Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

63er malle läuft und kommt morgen auf die rolle mit 13er, polini filter und proma bzw. tecno.

 

noch ne kleine frage, weil mich die suche im mofa-technik-forum nicht weitergebracht hat.

das mit der orignal vario gefällt mir so nicht und ich möchte umrüsten ohne groß zu spielen.

polini oder malossi vario? malle soll ja nicht so plug an play mit den riemen passen.

welcher riemen passt dann für ciao und malossi?

muss der ring bei der malossi vario verbaut werden oder nicht?

welche gegendruckfeder?

welche federn für die kulu hinten?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, rolle abgeschlossen.....

 

mit dem gianelli ca. 2.8-3.1ps.

für einen afr von ca. 12.5-12.8 hab ich eine 62er hd verbauen müssen. mit 55er düse hatte er so 14. hätte nicht gedacht, dass man das so schön sieht.

 

der tecno auspuff  hat so 2.5-2.7 ps und dreht nicht ganz so hoch.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravi

 

du hast jetzt den einlass auf 13mm geöffnet sowie die Einlasszeiten (welle + gehäuse) nach Malle Anleitung bearbeitet.

 

Zylinder ist Standart ?

 

Überströmer?

einlass hat 13, aber ist nicht so weit aufgemacht wie in der malle anleitung. nach links bis auf 5mm dichfläche und nach rechts. 10 oder sowas. der einlass dürfte etwas mehr querschnitt als der 13er vergaser haben.

die mofawelle ist auf der rechten seite (ansicht von der polradseite und ausschnitt oben) original mofa und nach rechts 5 mm verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kein gefühl dafür wie gut oder schlecht der motor läuft, weil ich noch nie ein ciao diagramm gesehen hab.

 

denke aber, dass da eigentlich mehr gehen müsste, wenn man im mofaforum so rumliest.

 

der gianelli passt aber nicht und streifte an felge und reifen hinten.

musste mit einem großen kunststoffhammer eine beule reintüdeln, damit das passt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information