Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Polrad hat kein Loch, die Löcher am Motorgehäuse für die Kabeldurchführung sind auch anders als bei Kontaktzündungsmotoren. Elektronische Zündung passt auch nur mit dem entsprechenden Motorgehäuse, an Kontaktzündungsgehäusen sind die Befestigungspunkte für die Zündgrundplatte anders. 

 

Hier gibts z. B. so einen E-Zündungs Motor (Preisgestaltung ist natürlich fragwürdig...):  http://www.ebay.it/itm/motore-completo-piaggio-ciao-si-bravo-elettronico-5-/181438133190?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2a3e8e33c6

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das?

 

 

 

 

ich bin nicht sicher, ob hier das richtige Topic ist, aber bestimmt liest das ein Kenner, der bescheid weiß:

 

Ist mir heute in Ludwigshafen begegnet:

 

Mopedroller (ähnlich Honda Vision)

beige Lackierung

Piaggio-Schriftzug auf Heck und Motor

Dreispeichenrad wie von der Ciao

Aufschrift auf Seitendeckel: "Velofry"

 

Das Teil gefiel mir gut, habe jedoch bislang nicht herausfinden können, um welches Modell es sich handelt-

 

Wer weiß es?

 

Gruß, Cronni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

 

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, solltest du mal die Kupplung ab- und auseinandernehmen und die Starterbeläge prüfen (das sind die kleineren Beläge unter den Belägen für den Fahrbetrieb). Die Starterbeläge müssen leichtgängig sein und ausreichend Belagstärke haben, um bei relativ geringer Drehzahl nach außen an die Kupplungsglocke gedrückt zu werden und so einen Kraftschluss zwischen Hinterrad und Kurbelwelle zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heuer angefangen meine Möhre zuzerlegen.

 

Motor ist raus und wird einer Generalüberholung unterzogen.

Das gute Old-School Tuning ist angesagt, ein wenig den Ansaugtrakt und die Abgasseite bearbeiten, den Vergaser abdüsen und vielleicht ein BRAVO-Getriebe rein - so wie in den 70ern.

 

Dann noch neue Schläuche und Pellen - fertig ist der Brötchentransporter!

 

Sollte mich der Hafer stechen kommt noch ein Sigma-Tacho ran damit ich weiß wie schnell die Brötchen unterwegs sind :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist prinzipiell ein 80er Jahre Proma Rennauspuff, nur mit dünnem Krümmer, damit es keine Mehrleistung gibt. In der "normalen" Ausführung mit gold eloxiertem Dämpfer, müsstest du dann selbst blau lackieren. Sättel gibts gelegentlich bei ebay, aber ich meine dann nur in der Standardausführung der frühen Superbravo ohne das bunte Dekor. Probier es mal bei ebay.it oder der "Adotta un Ciao" Gruppe bei Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information