Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

IMG_1847_zpsac8bbc2b.jpg

Das Projekt O-Lack Freilegung nähert sich dem Ende. Hat evtl. noch jemand einen grauen Tankstopfen mit kleinem Durchmesser abzugeben? Habe aktuell einen mit großem Durchmesser versucht auf den passenden Durchmesser zu schleifen, dabei ist er aber leider auseinandergefallen und wird momentan von Gaffa Tape zusammen gehalten. Eine Dauerlösung ist das nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schönes Moped. Der Sattel ist von der Form her original, normalerweise ist aber werksseitig über den Giuliari Schriftzug eine Piaggio-Blechplakette genietet. Da an deinem Sattel keine Löcher für die Nieten erkennbar sind, handelt es sich vielleicht um ein nachträglich montiertes Ersatzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich als "Gesamtbild" nach dem Zusammenbau ansehnlicher geworden, als ich während der Freilegung dachte, weil doch recht großflächig blank geschliffen wurde. Jetzt müsste nur noch das Wetter ausgedehntere Probefahrten erlauben. Bin schon gespannt, was da an Geschwindigkeit rauskommt, aber sicher mehr, als mit den Bremsen sinnvoll ist... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorgehäuse von einem späteren Modell mit elektronischer Zündung, Einlass und Überströmer erweitert, 63 ccm Pinasco Zylinder mit geteiltem Auslass, Rennwelle, 13er Vergaser, Giannelli Auspuff, härtere Kupplungsfedern, längere Übersetzung. Ich hoffe auf 70+ km/h.

Noch ein Foto von der anderen Seite: IMG_1923_zpsdbdd7cb6.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich als "Gesamtbild" nach dem Zusammenbau ansehnlicher geworden, als ich während der Freilegung dachte, weil doch recht großflächig blank geschliffen wurde. Jetzt müsste nur noch das Wetter ausgedehntere Probefahrten erlauben. Bin schon gespannt, was da an Geschwindigkeit rauskommt, aber sicher mehr, als mit den Bremsen sinnvoll ist... :-D

 

Sehe ich genau so, hatte auch etwas schlechtes Gewissen als ich das gesehen hatte. Gehe gleich mal zu meiner Nachbarin und zeige der die Bilder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ständer war zwar beim Kauf schon dran, original gehört aber wohl einer mit nach außen gebogenen Füßen dran. Hab ich auch schon da, ist aber noch ziemlich rostig. Die Satteldecke ist auch eine angepasste von einer Bravo, gute Ciao Satteldecken sind halt schwer zu finden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information