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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

@der:michi

JA das LÜRA wird im Sandwich mit der Kupplung über die Mutter auf den Kurbelwellenstumpf-konus gepresst.

die Distanzscheibe nicht vergessen ( zwischen Lüra und Kupplung!)

viele Spaß beim Schrauben

Woifal

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  • 4 Wochen später...

Hi,

habe jetzt auch eine Vespino. Anbei ein paar Bilder davon. Ist von 1968 mit original Papieren!

Sieht auf den Fotos nicht komplett aus aber ich habe noch ne Teilekiste dazu! Ach ja Fotos sind noch vom Verkäufer!

Ein paar Fragen im Vorraus und auch Allgemein. Gibts jemanden der hier ein gutes Vespino Wissen hat?

Und hat jemand von euch Literatur über die Piaggio Mofas zu verkaufen?

Suche Prospekte usw. Aber zur Zeit dringend einen Ciao Ersatzteilkatalog und auch Vespino Ersatzteilkatalog.

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Bearbeitet von vesparichard
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Mahlzeit Mofarockers,

habe seit kurzem auch ein Vespa Bravo Mofa.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=601456

tiptop zustand! jedoch mit 24,99999 km/h etwas zu langsam

wiewowas soll ich machen? habe bei ebay das tuning set gefunden besteht aus: 70er Riemensscheibe + Riemen, Sportauspuff und 45 Hauptdüse soll 15km/h bringen ?!

bin für jeden tip dankbar!

benötige außerdem noch nen neues lenkradschloss + Papiere wie läuft das bei so nem mofa ab?

Gruß Valle

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Mahlzeit Mofarockers,

habe seit kurzem auch ein Vespa Bravo Mofa.

tiptop zustand! jedoch mit 24,99999 km/h etwas zu langsam

wiewowas soll ich machen? habe bei ebay das tuning set gefunden besteht aus: 70er Riemensscheibe + Riemen, Sportauspuff und 45 Hauptdüse soll 15km/h bringen ?!

oder doch lieber gleich 63ccm, 13 Vergaser, Sportauspuff (originaloptik) und 80er riemenscheibe?

bin für jeden tip dankbar!

benötige außerdem noch nen neues lenkradschloss (gleich v50?) + Papiere wie läuft das bei so nem mofa ab?

Gruß Valle

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Bearbeitet von vnb1t
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43mm DR evo, 13/13er Gaser und einen Gianelli oder Sito Sport Auspuff - fertig. Das von dir angeführte Set verlängert nur die Übersetzung und macht über die Drehzahl das Tempo dank besser atmendem Auspuff. Mehr Power bringt das aber nicht.

Wenn Du aber ein 25kmh Moped hast dann sollte auch nur ein gescheiter Auspuff schon gewaltig was bringen.

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ohne gehäusebearbeitung sind sämtliche maßnahmen für die katz...

ICH würde: motor zerlegen, einlaß auffräsen, kurbelwelle auf 125/60 bringen, orizylinder dezent höherlegen und oben abdrehen, gleich neue lager+siri, kopf abschleifen, orivergaser auf 13 aufreiben, oriluftfilter mit 3x 6mm löchern versehen, einen gianelli city power montieren, abdüsen (wird wohl 52-54 werden) ein etwas längeres getriebe besorgen.

ergibt dann standfeste 45-50, mit gutem anzug und kraft am berg.

falls der zylinder erledigt ist, dann den DR verwenden, überströmer anpassen (vorsicht: man bricht leicht zür zündung durch).

das legt dann nochmal ne schippe drauf....

so eine bravo war vor 35 jahren mein erstes motorisiertes fahrzeug, allerdings noch mit kunststofftank.

gruß, stefan

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  • 2 Wochen später...

Morjen

so ich möchte euch natürlich nicht meine vorenthalten..habe entlich mal Bilder gemacht.Habe diese auch noch seid ca 19 Jahren im Keller stehen....War meine erste Vespa(war natürlich original vorher)...heute (fast)nichtmehr zu bekommen :wacko::wacko:

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vor 2-5 jahren wurden gerne die ciaos gekauft, motor ausgebaut und der rest aufm teilemarkt direkt

in die schrotttonne geschmissen.

heute werden nun auch die ciaos restauriert:

alle top restauriert. war nicht der einzigste in reggio, aber hatte die meißten.

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hier noch eines im o-lack :wacko: (schocking-rosa???)

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das händlerschildchen an der gabel find ich hübsch.

Bearbeitet von Kebra
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kurze frage habe bei ebay nen kompletten motor für 27€ ersteigert Bravo baujahr 93 kann ich die kurbelwelle und gehäuse ohne probleme für meine 77 bravo verwenden? (sollte die basis meines tuning motors werden)

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  • 2 Wochen später...

Wir haben heute mal den Boxer Motor entlagert

und mal etwas den Fräser in den Einlass gehalten.

Leider sieht der Zylinder echt mies aus. Hat jemand von euch noch einen Zylinder,

vielleicht mit etwas mehr Hubraum rum fliegen? Brauchen einen mit 12er Kobo.

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Scherzkeks! Was glaubst du wen ich versuche seit Tagen zu erreichen...

Leider ist mein Whatsapp platt und daher ist kaum eine Chance da...

PS: Wie sieht das eigentlich aus bei den Kurbelwellen der Boxer/ciao?

Haben die Kolben mit 10mm Kolbenbolzen ein Nadellager und die mit 12mm

eine Buchse?

Bearbeitet von der_michi
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  • 1 Monat später...

Moin,

mein großer ist auch in der glücklichen lage ein zu fahren!

Habe ein Problem:

Der Frontscheinwerfer leuchtet nicht ?????

Birne ist ganz 6V15W der Stromfluss fließt auch bis zum Kontakt womit die Birne geklemmt wird!

Was soll dass?? Kontak ist schon blitze Blank geschmiergelt!

Stromfluss zu schwach?

Kann ich mit nicht vorstellen, da beim gas geben der Stompüfer weiter ausschlägt.

Habt Ihr einen Rat?

DAnke

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Hey ich hab jetzt auch ne ciao mofa von 75 in chinablau.

hat speichenräder und unlakierte schutzbleche, ist das dann ne sc ?

Wo kauft ihr eure Teile ,außer mopshop und ebay?

bei mir ist vorne die achse krum, gibts die einzeln ? und sind in der Gabel gummipuffer ?

lg Daniel

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Hallo,

ich hab jetzt nach diversen Ciaos, Sis, Bravos und Boxer nun endlich ein Gilera EC1 mit Verkleidung ergattern können.

Der Motor wurde ein wenig optimiert (Kurbelwelle, Überströmer, Auslass, Einlass, Vergaser und Auspuff) und ein Kindersitz für den Nachwuchs montiert.

Das Ding ist ein Traum.

Gruß,

Markus

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Nächstes Treffen am kommenden Samstag, 25.08.2012

Burscheiderstraße 394

51381 Leverkusen

ab 14 Uhr

Doof das es diesmal mit Meiderich auf einem Termin liegt.

Wie bereits geschrieben, kleines Treffen aus dem Raum NRW. Meist gibt es auch Teile / Fahrzeuge abzugreifen.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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