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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

hat zufällig einer von euch nen chrom gepäckträger (also dieses zusatz teil) für die ciao abzugeben?? wäre cool, da ich sowas suchen würde :wacko:

Gruß Fabi

hätte zwar einen an meiner dran,aber leider nicht abzugeben...

COOL die Rubrik hier.Erinnert mich direkt an meine Ciao die Ich noch im Keller stehen habe.....habe ich umgebaut mit Wasserkühlung uns Membran-Seiteneinlass....Speed halt intus... :wacko:

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Mahlzeit die Heren,

ich habe ein 75'er Bravo und suche nach einer Ständerfeder und nach den 2 verschiedenen Haltebolzen der Seitenteile.

Hat Da einer von euch was zuhause, das ich käuflich erwerben könnte?

Oder hat mir einer ne Adresse wo ich das beziehen könnte?

Vespa Händler haben das wahrscheinlich nicht mehr im Lager, oder?

Gruß

Stefan

Bearbeitet von stfirefox
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Ich war in Wesseling Berzdorf, von dort stammen auch meine V50 und die Ciao.

Händler heist Perscheid (darf ich das schreiben?),

sagte zu mir das er keinen Cent verdient und den Piaggio Preis 1 zu 1 weitergibt.

Mfg. Ralf

PS: Hab gerade die Quittung gefunden, waren 59 Euro.

Danke! :wacko:

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  • 2 Wochen später...

...dann will ich mal mit meinem kleinen nebenher projekchen rausrücken...

und zwar habe ich anfang oktober des vergangenen jahres meinen kleinen o-lack traum in mela verde erworben. die grundsubstanz war klasse, sodass ich eigentlich nicht viel verändern wollte. gut der motor ist nicht gelaufen, aber das änderte sich mit ner anderen zündzpule (bei der alten war das zündkabel abgeschnitten :wacko:) und einer ultraschlallreinung des vergaßers auch schnell. nun denn waren die fahrleistungen eines orginalen ciao moped bekanntermaßen nicht wirklich prickelnd. nützte ja alles nicht's, also hab ich das sahnestück eben zerlegt und mit der aufarbeitung der teile angefangen. zeitgleich bekam piet30 von "piaggio-mofa-technik.de" den motor zugeschickt um den einlass zu öffnen, die einlasszeiten der kurbelwelle anzupassen, die überströme passend für den geplanten 63ccm dr evo zu porten und den motor schlussendlich auch noch zusammenzusetzen. im normal fall wäre das alles kein problem, welches nicht selbst mit feile, flex und dremel zu bewerkstelligen wäre, aber bei den sehr humanen preisen und der (nicht zuletzt dank einer kleinen fräsmaschiene) gut ausgeführten arbeiten überlasse ich das gerne anderen. :wacko:

so hatte ich anfang/mitte januar nen großen haufen ciao teile rumliegen die nur darauf gewartet haben sich wieder in ein ganzes zu verwandeln. also ging in kleinen aber konstanten schritten (ich habe draußen im kalten gearbeiten) der zusammenbau los. das ganze lief zur abwechslung relativ reibungslos und unproblematisch. vor ein paar wochen habe ich auf ebay.it noch eine schicke pinasco tröte gefunden und auch gekauft (ganze 50€ mit versand). hab mich natürlich wieder in jeder menge kleinkram wie ballongriffe, stadium spiegel, sattelreperaturen, tachoanbringungen... verstrickt aber totzdem war das ding ehe man sich versieht auch schon wieder zusammen und es kam der große moment.... und ja sie ist wieder erwarten direkt angesprungen :wacko:

erste kleine probefahrten sind auch schon unternommen worden. fährt sich sehr schön und hängt erstaunlich willig am gas.

ein paar kleinigkeiten wie hupe zum hupen bringen, bremsbeläge einschleifen, vergaßer sauber abstimmen.... sind noch zu tun. aber das ist ja schnell gemacht

genug geschrieben hier bilder:

jetzt brauche ich nur noch lenkerfransen :wacko:

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
  • Like 1
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Gestern zmittag in der warmen Frühlingssonne mein Ciao angeworfen. Neu aufgebauter Motor mit 43mm DR evo, steuerzeitentechnisch angepasster Welle, 13/13er, gefrästem Einlass und dem Gianelli Auspuff wie bisher. Zusätzlich noch Malossi Rennkulubeläge mit den weichsten Malossi Federn (immer noch megahart).

Motor startete bereitwillig gleich an. Anfahrtsdrehzahl ist jetzt natürlich etwas höher als bisher mit der originalen Kulu, aber nicht so schlimm. Motor klingt ein bisserl kerniger als vorher. Hat auch merklich mehr Kraft als noch mit dem alten 41mm DR, originalem Einlass und Welle.

1x in die Firma und retour war alles ok, dann ist der Motor einfach ausgegangen. Als ob der Sprit alle wär. Vergaser nochmal durchgeputzt, das passt alles. Nur Zündfunke hab ich keinen mehr. So ein Schaas! Da hatte ich dann gestern aber nicht mehr den Nerv dazu da rumzubasteln. Das muß jetzt bis Montag warten. Obwohl ich keine Ahnung habe wo ich ansetzen soll.

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Da habe ich jetzt auch keinen konkreten Verdacht, zur Vermeidung solcher Probleme fahre ich nur Motoren mit elektronischer Zündung. :wacko:

Wird aber wohl auf verschlissene Zündkontakte oder defekten Kondensator oder so rauslaufen.

@Fabi: Kleiner Verbesserungsvorschlag: Originale Trittbrettbefestigungsschraube

Ansonsten top, bitte auch mal Fotos, wenn du die Satteltaschen montiert hast.

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So einen Murl mit elektronischer Zündung hab ich eh auch noch herumliegen. Wollte den aber eigentlich auf den Markt werfen.

Ich hab mitlerweile schon einen Verdacht, eventuell hab ich irgendein Kabel der Zündung nicht ganz richtig verlegt beim Zusammenbau und das hats dann mit dem Polrad abgeschliffen. Masseschluß und vorbei.

Hab mir im PMT forum gerade eine Anleitung ausgedruckt zur perfekten Kabelunterbringung. Mal schauen ob es das war.

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@madmaex

hatte das gleiche auch schon mal. bei mir war es der halbmondkeil der abgeschert ist. hatte beim ausgehen des mofas auch gesagt das sie keinen sprit mehr bekommt....

die isolierung vom zündkabel macht auch öfters mal probleme, da die isolation recht spröde ist und zum wegbröseln neigt.

falls du unterbrecher und kondensator aber noch nicht gewechselt habn solltest würde ich das auch gleich mit erledigen. einfach des sicheren gefühls wegen :wacko:

@ sidewalksurfer

danke für den tipp mit der schraube. hatte nie wirklich lust 8€ bei dem augsburger mofatyp dafür zu zahlen... aber jetzt wird das umgehend in angriff genommen :wacko:

die taschen sind auch gerade eingetrudelt :wacko: :wacko: :wacko:

Gruß Fabi

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ist vielleicht keine blöde Idee die Teile gleich zu tauschen. Obwohl ja alles bisher komplett super funktioniert hat.

die Taschen sind zwar geil, aber IMHO nehmen die zu viel von dem schönen verde mela weg. Die Farbe ist so geil, ich würd das nicht zuhängen. Bei meinem roten Ciao wären die Taschen optisch wieder was anderes. Nicht daß ich sie haben wollen täte, ich finde die schlanke superleichte Form des Ciao einfach grenzgenial.

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Ich war in Wesseling Berzdorf, von dort stammen auch meine V50 und die Ciao.

Händler heist Perscheid (darf ich das schreiben?),

sagte zu mir das er keinen Cent verdient und den Piaggio Preis 1 zu 1 weitergibt.

Mfg. Ralf

PS: Hab gerade die Quittung gefunden, waren 59 Euro.

Ich denke dieses Geld stecke ich erstmal in ein Versicherungskennzeichen....und falls ich mal angehalten werden sollte habe ich die Papiere halt vergessen bzw. verlegt...... :wacko:

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Die meisten Online versicherungen wollen mittlerweile auch ne Kopie von der ABE,

Ach ja bei der Alianz gibt es Moppetschilder für 25 Öre wenn älter als 30Jahre, oder 25 oder so....Weiß jetzt nicht geau.

Fährste mit der Ciao nach England? HiHiHi!

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Die meisten Online versicherungen wollen mittlerweile auch ne Kopie von der ABE,

Ach ja bei der Alianz gibt es Moppetschilder für 25 Öre wenn älter als 30Jahre, oder 25 oder so....Weiß jetzt nicht geau.

Fährste mit der Ciao nach England? HiHiHi!

Meine Fuffy habe ich via ADAC versichert, die wollten nix sehen.....Allianz werde ich mal prüfen.....mit der Ciao nach England????

Weltklasseidee! Im Bully ist noch Platz...... :wacko:

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Geiles Topic, mal ein bisschen durchgestöbert aber meine bleibt wohl original :wacko:

1.Hand

Bj: 1987

Olack Weiss

24Jahre in vergessenheit

63KM gelaufen

Kleine Story dazu:

Habe Anfang letzter Woche eine anfrage von meinem Nachbarn bekommen ( wohnen seit 1986 nebeneinander) ob ich interesse an der Ciao seines Vaters hätte.

Direkt klingelte es bei mir in der Birne, Vater von ihm verstarb leider 1989 aber in hohem alter.

Der Vater vom Sigi kaufte sich die Ciao 1987 beim Händler neu und fuhr damit eigentlich immer nur 1 mal in der Woche in den 1,5km entfernten Supermarkt zum Bier holen :wacko:

1988 landete der Vater dann irgendwann schonungslos mit dem Mopet im Graben weil voll Fahren tut nicht gut :wacko: und sie verschwand in der Garage. Das letzte Kennzeichen ist von 1988 und der Tacho funktioniert auch.

und knapp 24Jahre später holte ich sie dann natürlich gerne zu mir rüber und machte mich an die Alte ran um sie wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

hier mal ein paar vorher und nacher Fotos.

Interessante Frage für mich wäre noch was man sich für so ne kiste Fragen kann. wird nicht Verkauft aber ich kenn mich mit Mofas seit 17Jahren nicht mehr us :wacko:

lg Marc

vorher:

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nachher:

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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