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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Hallo

dachte mir ich mach mal aus aktuellem Anlass ein Ciao- Topic auf.

Unser "Roller Lackierer" hat sich eine zu gelegt und ich werde meine auch wieder aktivieren.

Er streubt sich gegen einen Roller und will unbedinget "der guten alten Zeiten " wegen wieder eine Ciao bauen.

Zudem bemerke ich das die Dinger langsam wieder auftauchen.

Bei mir im Dorf ist sogar alle 3-4 Monate ein Treffen. ( das nächste a 05.09.09 in Pattscheid bei Leverkusen)

In dem Topic sollen Teile und Erfahrungen ausgetauscht werden. (lt. Suche gibt es das noch nicht)

mache mal den Anfang mit ein paar Bildern nach dem Lackieren.

Es ist eine 77er die gestrahlt und nunn lackiert wurde.

Updates erfolgen regelmäßig.

Postet doch mal was von euren Karren aus der Familie.

Marcus

@Admin: Hoffe die Rubrik und der Inhalt passen hier hin ansonsten bitte verschieben. Danke

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  • 4 Wochen später...

Hier schon mal Bilder von dem (fast) fertigen Projekt.

Läuft nun mit Speed engine und 70er Satz 13/13er Gasman und Malossi Rennwelle.

Schiebt schon gut an der Koffer. Bals geht es zum Scooter Center auf die Rolle :-D. Zum Abdüsen :-D

Übrigens haben die im Center noch Ciao´/Bravo /Boxer etc BMG Rennwellen, athena Zylinder und vieles mehr. Wusste ich

gar nicht. Die Rennwellen sind auch Sau günstig.

Samstag war die erste Ausfahrt zu Boxer/Ciao/Bravo/Si-Treffen in Pattscheid. War gut was los.

Habe übrigens noch sehr gute Chrom Schutzblech über. Für die SC mit Licht am Schutzblech.

wer was braucht (auch sonstigen Kram) PM schicken. Liegen in LEV sind meine und kosten nen Zwanni. (der Ordnung halber)

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Gibts eigentlich irgendwelche brauchbaren Versandhändler, die Teile für Piaggio Mofas führen?

Mop Shop ist mir bekannt, aber der Onlineshop ist so ziemlich alte Schule und nervt mit der Anzeige von Unmengen unbrauchbarer Artikel wie F1 Spiegel im Camo-Dekor oder blauen LED-Lämpchen. Dann gibts noch einen Händler in der Schweiz, aber da sind die Versand- und Nebenkosten wieder unverhältnismäßig hoch.

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Gibts eigentlich irgendwelche brauchbaren Versandhändler, die Teile für Piaggio Mofas führen?

Mop Shop ist mir bekannt, aber der Onlineshop ist so ziemlich alte Schule und nervt mit der Anzeige von Unmengen unbrauchbarer Artikel wie F1 Spiegel im Camo-Dekor oder blauen LED-Lämpchen. Dann gibts noch einen Händler in der Schweiz, aber da sind die Versand- und Nebenkosten wieder unverhältnismäßig hoch.

genau das ist das Problem, meist werden Sammelbestellungen aus Holland oder der Schweiz vorgenommen. Ansonsten wachsen die Versandkosten in unanständige Höhen.

Mop shop ist eine Alternative? Kann ich nicht beurteilen. Im Venter sagten sie mir das sie evtl. wenn die Resonanz da ist verstärkt bestellen würden und auch Teile auf Lager legen würden.

Mein Kumpel rührt nun die Werbetrommel in der Scene. Bin gespannt, könnte nützlich sein denn ich denke es haben noch viele ne Boxer, Ciao etc rum stehen.

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www.mofapower.de auf jeden fall mal checken. Da gibts massig User, war da selber jahrelang Moderator. Ersatzteile und

gebrauchte Sachen kann man da auch gut bekommen. Sicherlich wissen die da auch bzgl. Onlineshops noch was. Ich würde allerdings auch

sagen, dass mopshop die einzige gute Option ist. Ist zwar asbach der Laden, hat aber mMn die größte Auswahl. Hab da auch immer bestellt....

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  • 3 Wochen später...

Habe mir dieses wunderschöne Gefährt zugelegt - Vespa Boxer Mofa! Schnurrt wunderbar! Brauche nur einen neuen Sattel! Paßt ggf. der von einer Ciao?!

Aktuell: hat jemand eine Sattel für mich??????????????????????? Danke!

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Bearbeitet von vespawally
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  • 3 Wochen später...
Habe mir dieses wunderschöne Gefährt zugelegt - Vespa Boxer Mofa! Schnurrt wunderbar! Brauche nur einen neuen Sattel! Paßt ggf. der von einer Ciao?!

Aktuell: hat jemand eine Sattel für mich??????????????????????? Danke!

Aktuell: hat jemand eine Sattel für mich??????????????????????? Danke!

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  • 1 Monat später...

Habe eine Superbravo 2 (mit Zweiganggetriebe in der Hinterradnabe) in der hintersten Ecke der Garage stehen. Sind glaube ich nicht so viele von gebaut worden. Muss mal ein paar Fotos machen und hier einstellen. Soll irgendwann mal bei einem Mofa-Rennen eingesetzt werden.

albert

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bei uns in der werkstatt stehen 1 schwarzes und ein weisses ciao sowie die letzte evolutionsstufe davon: mein grillo in rot - hässliches ungetüm. ansonsten sind mir in salzburg noch weitere 3 stück bekannt. auf der strasse sieht man die aber bei uns nie.

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Falsch Mex ! Ich fahr mit meinem originalen Ciao ~90km pro Jahr auf den Strassen Salzburgs, gestern TÜV beim Arbö (Adac) gemacht, Anstandslos durch, etwas verwundert waren die Herren über die quasi nicht vohandene Hinterbremsleistung, als ich dann per Explosionszeichnung nachweisen konnte das das Ciao nur einen Bremsbelag hinten hat, war auch das kein Problem mehr :-D

eines meiner zwei, das zweite ist im aufbau und bekommt gerade eine Polini EVO Engine mit Elektronischer Zündung :-D

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Falsch Mex ! Ich fahr mit meinem originalen Ciao ~90km pro Jahr auf den Strassen Salzburgs...

brav! ich seh die teile halt leider nie auf der strasse. bin aber wohl auch viel zu wenig da draussen dafür. scheiss sesselfurzerei! der harry hat mir eh schon so glust gmacht mit seinen beiden daß ich am liebsten auch eins will.

tausche grillo gegen ciao obwohl den motor könnt ma sich behalten als tuningbasis :-D

Bearbeitet von madmaex08
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Falsch Mex ! Ich fahr mit meinem originalen Ciao ~90km pro Jahr auf den Strassen Salzburgs, gestern TÜV beim Arbö (Adac) gemacht, Anstandslos durch, etwas verwundert waren die Herren über die quasi nicht vohandene Hinterbremsleistung, als ich dann per Explosionszeichnung nachweisen konnte das das Ciao nur einen Bremsbelag hinten hat, war auch das kein Problem mehr :-D

eines meiner zwei, das zweite ist im aufbau und bekommt gerade eine Polini EVO Engine mit Elektronischer Zündung :-D

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Sehr geil das Ciao Michi!

Bei mir im Keller stehen auch 2, eines in rot und eines in weiß (wie deines), beide aus Ö aber leider ohne Papiere. :-D

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jupp, daß du sowas auch hast wusste ich.

harry hat sein weisses auch gerade erst sauber geputzt. schaut jetzt wieder sehr nett aus. nur der tank ist voller cappuchino. den schafft er nicht sauber zu bekommen. irgendwer nen tipp?

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hahn rausschrauben, kräftig durchdampfen (clean-park), stutzen verschließen, mit cola auffüllen (phosphorsäure), paar tage ziehen lassen, nochmals heiß spülen.

die abgelassene flüssigkeit mit vodka vermengen und samstags vor der hüpfburg als neues trend-getränk vermarkten....

gruß, stefan

Bearbeitet von doktor motor
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  • 2 Wochen später...
etwas verwundert waren die Herren über die quasi nicht vohandene Hinterbremsleistung

Da stimmt aber was nicht, hatte schon ein paar Ciaos und eine Si und da funktionierte die hintere Bremse immer sehr gut. Bei meinem aktuellen Ciao Moped bekommt man das Hinterrad auch bei 45 kmh ohne weiteres zum Blockieren.

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  • 1 Monat später...

Servus,

Bastel auch grad an meiner Ciao rum, bin in den letzten jahren (seit 2005) Jährlich bei einer Mofa-Cross rennn mitgefahren.

Und immer ein bischen was verbesseren und rumschrauben.

Hab da noch eine Frage:

1. Würde gerne eine Variomatic verbauen, kann mich da jemand beraten? Woher, Welche usw..

2. Mir verreckt immer die Zündung wenn ich beim Mofa-Cross durch die 50cm Tiefe Schlammbrühe fahre.

was kann man dagegen tun (elektronische Zündung) geht die nur in verbindung mit anderen Motorgeäuse?

Setup

63ccm Athena Zylinder

Rennwelle

13er Vergaser

Sportluftfilter

Eigenbauauspuff

Alle Kanäle aufgebohrt und gefräst.

läuft ca. 60-65 km/h

Hir mal ein paar Bilder.

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@ aic px:

variomatik besteht aus getriebe mit anderem deckel+langer eingangswelle ( in der bucht), dem "wandler" mit kupplung und mechanismus zum riemenstraffhalten (sic!), das gibts in holland für ca. 40 oiro,

am motor den variator, am besten malossi oder polini, beide ca. 70 oiro. den ori. kannste vergessen, viel zu wenig verstellbereich...

im großen+ganzen wärs das schon, zum abstimmen noch verschiedene gewichte (die schweren kann man ausbohren und mit der pesola nachwiegen...), riemengröße bei uns im forum ( http://www.piaggio-mofa-technik.de/)

wasserfest wird wohl nur die e-zdg. sein, für die benötigt man allerdings ein anderes gehäuse.

einige teile passen von der PK 50 XL 3, CDI von den plastikschafen oder auch PX.

die crux bei der e-zdg ist das polrad, wiegt ori 1400g (!!), das pinasco ist teuer (110 oiro, unser forumspreis!), muss abgedreht werden und ist eigentlich nicht mehr zu bekommen...

motorgehäuse ist empfehlenswert, die Speed Engine von polini, da kann man auch größere vergaser drauf"basteln".

na dann!

gruß, stefan

Bearbeitet von doktor motor
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@ aic px:

variomatik besteht aus getriebe mit anderem deckel+langer eingangswelle ( in der bucht), dem "wandler" mit kupplung und mechanismus zum riemenstraffhalten (sic!), das gibts in holland für ca. 40 oiro,

am motor den variator, am besten malossi oder polini, beide ca. 70 oiro. den ori. kannste vergessen, viel zu wenig verstellbereich...

im großen+ganzen wärs das schon, zum abstimmen noch verschiedene gewichte (die schweren kann man ausbohren und mit der pesola nachwiegen...), riemengröße bei uns im forum ( http://www.piaggio-mofa-technik.de/)

wasserfest wird wohl nur die e-zdg. sein, für die benötigt man allerdings ein anderes gehäuse.

einige teile passen von der PK 50 XL 3, CDI von den plastikschafen oder auch PX.

die crux bei der e-zdg ist das polrad, wiegt ori 1400g (!!), das pinasco ist teuer (110 oiro, unser forumspreis!), muss abgedreht werden und ist eigentlich nicht mehr zu bekommen...

motorgehäuse ist empfehlenswert, die Speed Engine von polini, da kann man auch größere vergaser drauf"basteln".

na dann!

gruß, stefan

super, danke für die Info. dann werd ich mich mal umschaun.

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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