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Frühjahrsputz => Verkaufe Motor PX200


bonetec

Empfohlene Beiträge

Zum Verkauf steht :

Mein Motor PX200 ohne Zylinder Auspuff Vergaser und Hinterrad

Standort : Köln

Besitz : Ist mir und ist auch bei mir in der Garage

Angebot nur hier und nicht in Egay oder anderswo

Zustand : Seit 8 Jahren in trockener Garage und vorher 200KM nach der Motorrevision gefahren.

( Es wurde eine neue Schaltraste Schaltkreuz Lager Simmerringe verbaut soweit ich mich noch daran erinnere kann,

aber ohne Gewähr ich möchte ihn nicht zum nachschauen öffnen )

Motor lässt sich schön drehen... Der Vorbesitzer hat die Überströme schon grob an den 210er angepaßt,

hier sollte nochmals Hand angelegt werden.

Der Einlass ist geringfügig aufgemacht, man kann ihn wahrscheinlich noch mit Drehschieber fahren.

Ihr könnt ihn gerne bei mir anschauen,des ist sogar erwünscht damit es im Nachfeld keine Diskussionen gibt,

falls irgendetwas nicht gefällt. Ich verkaufe in somit als "ungewiss / defekt /Ersatzteilträger ohne Garantie"

Gefahren habe ich in als Membranansauger.Wer Detailfotos haben möchte, soll mir eine PN schreiben,

dann werde ich sie hier zeitnah einstellen.

Ein Fallstromvergaser habe ich nur draufgebaut damit nix reinfällt.

Vergaser Hinterrad Auspuff werden nach dem Motorverkauf gesondert verkauft

und verbleiben bis dahin am Motor damit kein Schmutz reinkommt.

Der Malossizylinder Kolben Kopf ist bereits verkauft genauso wie der Rest des Rollers.

Ich habe noch viele PX80 PX125 Teile die ich in nächster Zeit auch noch reinsetzen werde.

Preis : 400.- Euro + Versandkosten ( nach Vereinbarung ) oder Abholung nach Absprache

dsc00751.jpg

dsc00752v.jpg

Bearbeitet von bonetec
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo

Ich bin aus Österreich, also mit anschauen ist nix :(

Was sind denn für Komponenten verbaut?

Kurbelwelle original? oder Rennkurbelwelle oder gar Langhub?

Welches Primär?

Kupplung original? oder verstärkt?

Kickstarterritzel erneuert?

Originallüfterrad oder abgedrehtes E-Starter-Lüfterrad?

Welche Zündung ist verbaut?

Viele Fragen, ich weis, aber der Versand ist sicher ned billig und da muss ich schon wissen was drin ist.

welcher Auspuff und was fürn Vergaser war drauf und was sollen die Teile kosten?

mfg Michael

Zum Verkauf steht :

Mein Motor PX200 ohne Zylinder Auspuff Vergaser und Hinterrad

Standort : Köln

Besitz : Ist mir und ist auch bei mir in der Garage

Angebot nur hier und nicht in Egay oder anderswo

Zustand : Seit 8 Jahren in trockener Garage und vorher 200KM nach der Motorrevision gefahren.

( Es wurde eine neue Schaltraste Schaltkreuz Lager Simmerringe verbaut soweit ich mich noch daran erinnere kann,

aber ohne Gewähr ich möchte ihn nicht zum nachschauen öffnen )

Motor lässt sich schön drehen... Der Vorbesitzer hat die Überströme schon grob an den 210er angepaßt,

hier sollte nochmals Hand angelegt werden.

Der Einlass ist geringfügig aufgemacht, man kann ihn wahrscheinlich noch mit Drehschieber fahren.

Ihr könnt ihn gerne bei mir anschauen,des ist sogar erwünscht damit es im Nachfeld keine Diskussionen gibt,

falls irgendetwas nicht gefällt. Ich verkaufe in somit als "ungewiss / defekt /Ersatzteilträger ohne Garantie"

Gefahren habe ich in als Membranansauger.Wer Detailfotos haben möchte, soll mir eine PN schreiben,

dann werde ich sie hier zeitnah einstellen.

Ein Fallstromvergaser habe ich nur draufgebaut damit nix reinfällt.

Vergaser Hinterrad Auspuff werden nach dem Motorverkauf gesondert verkauft

und verbleiben bis dahin am Motor damit kein Schmutz reinkommt.

Der Malossizylinder Kolben Kopf ist bereits verkauft genauso wie der Rest des Rollers.

Ich habe noch viele PX80 PX125 Teile die ich in nächster Zeit auch noch reinsetzen werde.

Preis : 400.- Euro + Versandkosten ( nach Vereinbarung ) oder Abholung nach Absprache

dsc00751.jpg

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... alles original, Kanäle wurden grob angepaßt...

Wurde kurz mit zurückhaltender Begeisterung mit Vergaser am ersten Tag gefahren, dann

den Rest der Woche mit Membranansauger anschließend im Keller und diversen Räumen gelagert.

gruss Nils

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Ich habe gerade zwei Dinge gefunden die mir nicht gefallen aber die jeder wissen sollte.

Das Kabel an der Zündspule hat einen Riss in der Isolierung

Das Lüfterrad ist an manchen Stellen verbogen. Vermutlich 3-Punktabzieher

http://img38.imageshack.us/gal.php?g=dsc00952r.jpg

dsc00955v.jpg

dsc00958c.jpg

Hier der Motor als Seitenansicht und das gewünschte Bild von der Bremstrommel :

dsc00954k.jpg

dsc00952r.jpg

Wie gesagt, den Motor verkaufe ich als Teileträger oder Defekt, nicht als Neumotor !

Über Vorabbesichtigungen würde ich mich freuen.

Ich hab die unschönen Dinge fotografiert. weitere Probleme sind mir nicht bekannt.

Gruss Nils

Bearbeitet von bonetec
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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