Zum Inhalt springen

Das Schlemmerfilet-letztes Weltwunder?


Rakete

Empfohlene Beiträge

Liegen beide Aluschalen nebeneinander oder hintereinander?

Phänomen bei Flutes ist ja, dass das hintere im Ofen knuspriger und der Käse besser verlaufen ist. Zumindest bei mir.

Nun könnte man doch meinen, dass die verschiedenen Bereiche im Ofen auch verschiedene Temperaturen haben. Das eine Filet also mehr knusprig und eher klein wird, das andere seine ihm zugedachte Form erhält und saftiger bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Keramik-Trick habe ich noch nicht probiert.

Zur Lage im Ofen:

Habe ich ja schon beschrieben;egal ob nebeneinander,hintereinander,quer...

Hat denn noch keiner den Versuch selbst durchgeführt?

Habt Ihr jetzt alle-Angst?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden beide ja rechtecktig, nur bei dem einen schneidet ein Troll, der hinter deinem Herd wohnt, ein Stück ab und das ist dann das quadratische. Das ißt er dann selber bzw. tauscht mit dem Troll hinter deiner Waschmaschine gegen eine Socke. :-D

Das erklärt also die verschwindenden einzelnen Socken..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn noch keiner den Versuch selbst durchgeführt?

Habt Ihr jetzt alle-Angst?? :-D

Angst, ja! Aber nicht vom Vodoo-Ergebniss, sondern von den Tiefkühlteilen! Ich als Hobbykoch mach mir keine Aluschalenfischfiletsmitauflage!

Ich bevorzuge frischen Fisch! Egal ob sich der dann quer oder längs legt, es ist ein Naturprodukt und soll es bleiben! Vieleicht sind die Alu-Dinger

ja deswegen auch gar nicht so schlecht! Nur das immer eins so und das andere so wird, macht mir dann doch Angst!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das alles kann man vergessen.

Es ist so, dass wir marionettengleich, an langen Fäden hängend, von einem großen, allmächtigen Wesen gesteuert werden. Es trägt einen langen, weißen Bart, ein unifarbenes, knöchellanges Nachthemd und erschuf den Adam mit dem Zeigefinger. Dieses Wesen macht sich einen Spass daraus, uns mit Schlemmerfilet à la Bordelaise und damit verbundenen quadratischen und rechteckigen Formen - speziell nach dem Backen im Ofen - zu verwirren. Auch wenn die eigentlich Absicht darin besteht, uns damit seine Allmächtigkeit zu demonstrieren (was wir oft nicht erkennen wollen) und uns gleichzeitig dazu zu bringen, über alle möglichen Erklärungen nachzudenken und damit letztlich unserem Forschungstrieb Vorschub zu leisten.

Anders wären wir niemals zum Mond geflogen und anders würden wir niemals bald zum Mars fliegen. Und anders wäre auch niemals die Enterprise aufgebrochen, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen und wäre dabei niemals in Galaxien vorgedrungen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat..........................................................

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles kann man vergessen.

Es ist so, dass wir marionettengleich, an langen Fäden hängend, von einem großen, allmächtigen Wesen gesteuert werden. Es trägt einen langen, weißen Bart, ein unifarbenes, knöchellanges Nachthemd und erschuf den Adam mit dem Zeigefinger. Dieses Wesen macht sich einen Spass daraus, uns mit Schlemmerfilet à la Bordelaise und damit verbundenen quadratischen und rechteckigen Formen - speziell nach dem Backen im Ofen - zu verwirren. Auch wenn die eigentlich Absicht darin besteht, uns damit seine Allmächtigkeit zu demonstrieren (was wir oft nicht erkennen wollen) und uns gleichzeitig dazu zu bringen, über alle möglichen Erklärungen nachzudenken und damit letztlich unserem Forschungstrieb Vorschub zu leisten.

Anders wären wir niemals zum Mond geflogen und anders würden wir niemals bald zum Mars fliegen. Und anders wäre auch niemals die Enterprise aufgebrochen, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen und wäre dabei niemals in Galaxien vorgedrungen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat..........................................................

????

Menschen werden bald zum Mars fliegen, weil die Schlemmerfilets eine unterschiedliche Form haben. Eigentlich ganz logisch.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal sehen was da alles dran hängt... :-D

Ja ich glaub jetzt wird mir der Sinn des Lebens auch bald klar werden! :-D

Letzte Woche habe ich ein bereits aufgetautes zubereitet-es hat sich in der ganzen Schale verteilt...eigentlich das Optimum möchte ich sagen! :-D

Eine interessante neue Möglichkeit. Aber wie war dann die Kruste oben? Weg? Und wenn sie weg war - wo? Oder ist das dann das neue Schlemmerfilet-Rätsel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen werden bald zum Mars fliegen, weil die Schlemmerfilets eine unterschiedliche Form haben. Eigentlich ganz logisch.... :-D

Aber na klar. Das Leben ist ein in sich geschlossenes System und alles hängt mit allem zusammen und bedingt einander. Wenn Du morgens ins Klo kackst und wenn gleichzeitig ein Zitronenfalter in Patagonien niesen muss und in der gleichen Zeit auf den äußeren Hebriden ein Fisch an einem Felsen im Wasser rülpst, dann kann dies einen verherrenden Buschbrand in Queensland/Australien auslösen.

Die Welt ist nicht so trivial, wie Du glaubst. Denk an die Sache mit den Schlemmerfilets, wenn eines Tages ein Mensch seinen Fuss auf den Mars setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist nicht so trivial, wie Du glaubst. Denk an die Sache mit den Schlemmerfilets, wenn eines Tages ein Mensch seinen Fuss auf den Mars setzt.

Ich hoffe er hat dann ein Schlemmerfilet mit um den Kreislauf endgültig zu schließen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber na klar. Das Leben ist ein in sich geschlossenes System und alles hängt mit allem zusammen und bedingt einander. Wenn Du morgens ins Klo kackst und wenn gleichzeitig ein Zitronenfalter in Patagonien niesen muss und in der gleichen Zeit auf den äußeren Hebriden ein Fisch an einem Felsen im Wasser rülpst, dann kann dies einen verherrenden Buschbrand in Queensland/Australien auslösen.

Die Welt ist nicht so trivial, wie Du glaubst. Denk an die Sache mit den Schlemmerfilets, wenn eines Tages ein Mensch seinen Fuss auf den Mars setzt.

Butterfly Effect...

Ich liebe diesen Film....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Sach ma, ham die bei Iglo nicht mehr alle Latten am Zaun;

haben den Schlemmer- Filet à la Bordelaise (würg) ne neue Kruste verpasst....geht garnicht :-D und dabei wohl ne Komplettrenovierung der Rezeptur durchgeführt! Schmeckt jetzt insgesamt wien Schlach an Hals, muss nachher mal eins (oder 2) vom Discounter holen und da mal prüfen; hab ja noch Hoffnung.

Petri Heil oder so

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma, ham die bei Iglo nicht mehr alle Latten am Zaun;

haben den Schlemmer- Filet à la Bordelaise (würg) ne neue Kruste verpasst....geht garnicht :-D und dabei wohl ne Komplettrenovierung der Rezeptur durchgeführt! Schmeckt jetzt insgesamt wien Schlach an Hals, muss nachher mal eins (oder 2) vom Discounter holen und da mal prüfen; hab ja noch Hoffnung.

Petri Heil oder so

Timm

Probier mal das von K-Classic((Kaufland), war beim Stern TV Test das Beste, seitdem kauf ich das immer :-D Is wirklich gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

DAS IST PHYSIK

" wo ein Körper ist, kann kein anderer sein "

Wenn ein Filet in die Länge geht, kann das andere gar nicht anders als Breit,klaro oder.

Klingt komisch ist aber so. :-D

Grüße

Bearbeitet von olegna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch mal beim "Anhalter durch die Galaxis" die Theorie, das 3 Raumschiffe gebaut wurden um zur Erde zwecks Besiedelung geschickt zu werden. Im 1ten waren die tatsächlichen Arbeiter, im 2ten Künstler und Intelligenz und im 3ten, dem einziegen das tatsächlich auf der Erde ankam waren doch Werber, Telefondesinfizierer und, soweit ich mich erinnere Hersteller von Schlemmerfilets...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information