Jump to content

Ich brech ab.....sch...Handyanbieter!


Motorbiene
 Share

Recommended Posts

Boah ich könnt heute platzen!!!! Ich muss meinem Ärger mal Luft machen, weil ich kanns eigentlich immer noch nicht glauben wie frech das war heute!!! :-D

Folgendes:

Ich hatte einen Handyvertrag den ich nach langem Ärger hin und her dann endlich im Januar kündigen konnte. Nachdem ich gekündigt hatte bekam ich aber immer noch Online-Rechnungen die ich zwar als Mitteilung das ich noch eine Rechnung offen habe in meinem Emailpostfach hatte, diese aber nicht mehr abrufen konnte weil wie gesagt mein Vertag bereits gekündigt war und mein Account nicht mehr bestand.

Ich also die Hotline angerufen und nachgefragt was ich den bezahlen dürfte und warum noch jetzt?!

Der Typ an der Hotline mir dann den Betrag verraten und gesagt das das nun die Endrechnung sei und danach ja auch nix mehr kommen würde.

Jetzt bekomm ich heute wieder eine Email mit einem "Hinweis" einer Rechnung für einen Abrechnungszeitraum NACH der Kündigung!!! :-D

Ich sofort wieder ans Telefon und wutentbrannt die Hotline angerufen und die Perle dort angepampt was das denn noch für eine Rechnung sein könnte für einen Zeitraum wo ich gar nicht mehr Kunde war???? Sie entgegnete mir das das nur eine NULLRECHNUNG wäre und ich beruhigt sein könnte weil ich ja nix mehr zahlen müsste. Abgesehen davon das ich noch nie eine NULLRECHNUNG bekommen habe (hab ich da was verpasst?? ;-) ) schrie ich sie an das ich sowas nicht verstehen würde wie man mir eine Rechnung per Email schicken könnte die eigentlich gar keine Rechnung sei und 2. die ich nicht öffnen kann weil ich gar nicht mehr als Kunde existiere!!!! :sly: Da antwortet die doch glatt noch frech:" Das wäre aber nicht anders machbar und sie würde mir die "Rechnung" per Post nochmal schicken damit ich das nachvollziehen könnte. Als ich darauf sagte das das doch wohl ein schlechter Scherz sei, erklärte sie mir auch noch das sie mir diese ominöse "Rechnung" ja auch KOSTENFREI schicken würde ,weil dieses normalerweise 5 Euro kosten würde.... :-D

Nachdem ich ihr entgegengeschmissen hab das ich es eine Unverschämtheit finde das ich hier auch noch eine Hotline anrufen müsse die 0,62 ct die Minute koste um zu fragen was ich für Rechnungen bezahlen muss um mir dann sagen zu lassen das ne Postrechnung auch noch 5 Euro kostet is mir beinahe der A...geplatzt!!!!

Hallloooooooooooooooooooooooooooo????? Was n da los?????

Habt ihr auch schonmal sowas erlebt? Bin ich vielleicht nicht auf der Höhe und sowas ist normal??? Ich blicks nich.... :-D:cry:

Link to comment
Share on other sites

...als leidgeplagter der seinen dienst auch größtenteils am telefon verrichtet: gratulation du hast jemand zur sau gemach der absolut nichts dafür kann. :-D

Link to comment
Share on other sites

...als leidgeplagter der seinen dienst auch größtenteils am telefon verrichtet: gratulation du hast jemand zur sau gemach der absolut nichts dafür kann. :-D

Ja das ist aber dein Job, genauso wie es meiner ist, jeden Tag dafür verantwortlich gemacht zu werden das Verbrecher im Knast seien müssen! :-D

Link to comment
Share on other sites

Gibt es nicht hier ein Topic zum gleichen Thema

mit Lösungsansatz?

Suche anwerfen!

Lösungsansatz? Nix gefunden...wollte auch eigentlich mehr nur mal Luft machen...schuldigung....meinetwegen verschiebts ins F+S wenns stört... :-D

Link to comment
Share on other sites

Mir ging es mit einem Amerikanischen Internetanbieter auch so, nach der Kündigung und Schlußrechnung wurde nach 2monaten wieder fleisig abgebucht. Anrufe wurden in der Warteschleife abgedrückt und auf Briefe per Einschreiben auch nicht reagiert, erst nach der Rückholung des Betrages wurde reagiert warum ich zurückgeholt hatte...die Dame am Telefon (dies ging zum Glück für Sie über eine Hamburger Telefonnummer und dank festnetzflat kostenfrei) konnte danach sämtliche Fränkische Schimpfwörter auswendig aufsagen...

Ach am Ende kam heraus die haben es einfach probiert, wer kontrolliert denn heutzutage noch genau seine Kontoauszüge...

Link to comment
Share on other sites

Solche Fragen lassen sich meistens auch relativ leicht per Email oder durch nettes

Nachfragen klären, bevor man "sofort wutentbrannt die Perle anpampt", die dann

auch noch "so frech" ist, kostenlos für Aufklärung zu sorgen.

Mal abgesehen davon, dass Personal bei Service-Hotlines bestimmt oft schlecht

geschult ist, können die da doch am wenigstens für.

Link to comment
Share on other sites

...als leidgeplagter der seinen dienst auch größtenteils am telefon verrichtet: gratulation du hast jemand zur sau gemach der absolut nichts dafür kann. :-D

Ich bitte stets darum mich mit jemandem zu verbinden der "etwas dafür kann".

Da das scheints nie möglich ist-bitte.

Bin im Notdienst auch der Prellbock für so Einiges-interessiert mich aber nicht persönlich;ich habe mir den Job ja ausgesucht...

Edited by rocket88
Link to comment
Share on other sites

Ich bitte stets darum mich mit jemandem zu verbinden der "etwas dafür kann".

Da das scheints nie möglich ist-bitte.

Bin im Notdienst auch der Prellbock für so Einiges-interessiert mich aber nicht persönlich;ich habe mir den Job ja ausgesucht...

ich hab nen ähnlichen job (techn. hausverwaltung/schadensabteilung) und auch ich hab mir den job ausgesucht.

bei mir kommen sachliche und freundliche kunden weiter also unfreundliche, da gibts schon nen unterschied :-D

und persönlich nehm ich's nicht sonst wär ich wohl schon in der klapse, das darf aber niemand der nur telefonisch mit kunden zu tun hat.

wenn man ihnen gegenüber steht werden sie meist recht freundlich (merkt man wenn sie dann ins haus kommen und man selbst vor ort ist)

Ja das ist aber dein Job, genauso wie es meiner ist, jeden Tag dafür verantwortlich gemacht zu werden das Verbrecher im Knast seien müssen! :-D

...und wie gefällt es dir wenn dich jemand beflegelt weil er nen strafzettel für falschparken bekommen hat?

bist ja grob gesehen im selben verein?

das wär der richtige vergleich in der situation.

wenn du jemanden aus der buchhaltung/rechnungswesen oder wie das sonst so heissen könnte für das wirklich seltsame verhalten des dienstanbieters zurechtgestutzt hättest wärs der richtige aber nicht doch die person die dir als erste ans telefon kommt.

wenn ich nen frust hab scheiss ich ja auch nicht den/die erstbeste person auf der straße zusammen.

...scheisse bin ich heut wieder "hippie" :-D

Link to comment
Share on other sites

diese ganzen provider (egal ob telefon, internet oder fernsehen) sind doch alles verbrecher und dilletanten. was ich schon für probleme mit aol, 1&1 und vor allem unitymedia hatte, geht echt auf keine kuhhaut. ich versuche allerdings zu den mitarbeitern an der hotline auch beim 20. anruf zur selben sache immer freundlich zu bleiben, man bekommt ja eh nie die gleiche person 2x an die strippe. man kann auch anders äussern, wie ernst einem sein anliegen ist, ohne laut und ausfallend zu werden!

Link to comment
Share on other sites

0-rechnungen kenn ich, warum sich so ankacken drüber? da klappt anscheinend was bei deinen "interessen" nicht :-D

Du hast meine Intention anscheinend nicht verstanden, in der Nullrechnung liegt nicht der Punkt sondern darin das diese verschickt werden ohne das ich WEISS das es eine NULLRECHNUNG ist (weil ich auf meinen Account nicht mehr drauf zugreifen kann weil ich kein Kunde mehr bin!) und weil ich dann extra Gelf dafür bezahlen muss das ich erfahre durch einen Anruf das ich nix zahlen muss und sie mir dann von dem Anbieter noch frech sage das das eigentlich 5 Euro kostet um sich ne Rechnung schicken zu lassen die eigentlich gar keine Rechnung ist!!!!! Das ist doch nicht ganz echt! :-D Und das seh ich als ungerechtfertigt an. Hätte die Dame am Telefon gesagt es täte ihr leid und das sie (in Vertretung für ihren Anbieter) mir für die Unannehmlichkeit der unnötigen Telefonkosten irgendwie entgegenkommt oder einfach nur diesen "eigentlich kostet das 5 Euro Satz" weggelassen hätte wär ja alles nicht so schlimm gewesen aber so...

Das ich die Dame angepampt ist natürlich nicht schön aber irgendwer ist nun immer mal der Dumme der es abkriegt...that´s life...und wer mich kennt weiss das ich ne ziemlich hohe Frustrationstoleranzgrenze hab aber irgendwann ist halt mal Schluß ! :-D

Aber ihr "Hippies" habt bestimmt noch nie jemanden angepampt unabsichtlich nech?! ;-) Nööööööö iiiiiiiiwoooooooooo.... :-D

Link to comment
Share on other sites

...als leidgeplagter der seinen dienst auch größtenteils am telefon verrichtet: gratulation du hast jemand zur sau gemach der absolut nichts dafür kann. :-D

Hallo,

ich frage mich gerade, warum diese Person nichts dafür können soll, wenn sie selber auf die dümmliche Idee kommt eine Rechnung extra per Post schicken zu wollen, was doch eigentlich nicht nötig wäre, da die Rechnung ja nicht bezahlt werden muss. Wenn es eh nicht bezahlt werden muss, braucht man doch auch keine Kopie auf dem Postweg! :-D

Gruß, André

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich frage mich gerade, warum diese Person nichts dafür können soll, wenn sie selber auf die dümmliche Idee kommt eine Rechnung extra per Post schicken zu wollen, was doch eigentlich nicht nötig wäre, da die Rechnung ja nicht bezahlt werden muss. Wenn es eh nicht bezahlt werden muss, braucht man doch auch keine Kopie auf dem Postweg! :-D

Gruß, André

Revisionssicherheit von Rechnungen und Beendigungen von Verträgen?

Link to comment
Share on other sites

Revisionssicherheit von Rechnungen und Beendigungen von Verträgen?

Hallo,

ist ja ok, aber warum dann nochmal per Post, wenn es per Mail ja schon geschen und vorgesehen war(und offensichtlich eh unwichtig). Ohne den Anruf wäre die "Person" ja nicht auf die gloreiche Idee gekommen!

Was natürlich das allgemeine "zur Sau machen" zwar auch nicht rechtfertigt, aber ein "kann doch nix dafür" lass dann nicht mehr gelten.

Gruß, André

Edited by T5Langhuber
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.