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Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?


Thoerty

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Humma Kavula:

1.)

Handyhalter von Fahrrad mit Gummistraps für 3fuffzich reicht. 

2.)

Glaubt Sie doch mit Aufzeichnung auch keiner, ditte hasse doch mitm Audowagen uffjenommen... 

2b.)

Selbstverständnis braucht ne APE Gurte :-D

Boah ey neee - jetzt auch noch Veganes Fahrradzubehör kaufen… das geht mir ja vollends gegen den Strich.:devil:

gut - wird mir schon irgendwie was einfallen. Wär ja prinzipiell nicht verkehrt mit Maps…

zum Rest:

2::aaalder::crybaby:

3: Nein! Doch! Ohhhhhhh!!!:-D

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vor 2 Stunden schrieb PK125XL_AT:

, oder am mitteltunnel.

Seht ihr auch schon die BAMS kommenden Sonntag?

 

“…nahm der Fahrer des Motorrollers der Marke Vespa den 40-Tonner sprichwörtlich „auf die Hörner“. Warum er seine Kopfhaltung auch bis direkt vor dem Frontalzusammenstoß nicht änderte - wie Augenzeugen übereinstimmend berichten - wird wohl abschließend nie geklärt werden, da die Größe der Trümmerteile für weitere Analysen zum Unfallhergang nicht ausreichend ist. Schatzungen zufolge muss die Endgeschwindigkeit des Rollers zum Zeitpunkt des Aufpralls zwischen 95 und 128 Km/H gelegen haben…“

 

:rotwerd:

Bearbeitet von freerider13
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  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Frage,....

a) DR177 auf PX125 mit 23 Kulu Ritzel 68er Primär, Si20/20, BGM Touring 57mm Welle und Polini Box... Gehen da wohl 100km/h nach GPS?

 

b) kann man pauschal sagen, dass man den DR177 auf 12/100 Laufspiel honen lässt, km einen Klemmer beim einfahren zu vermeiden? Richtige Einstellungen und Bedüsung vorausgesetzt.

 

c) neigt der Polini 177 GG auch zum Klemmen wenn er neu ist? 

 

Bearbeitet von calmato60
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zu a :      Wenn das PX125-Getriebe das übliche ist, reicht die Endübersetzung für 100km/h +.

               Ein SI20 ist auch mit BGM-Welle nicht überfordert.

               Bei meinem habe ich die Schwimmerkammerbohrung auf  2,2mm vergrößert.

                Die Polini Box kann man auch weglassen.Kann sein, dass die ein paar hundert U/min klaut und der SI20 dann zu   schlank ist.

               Bin selbst den DR177 immer mit O-Puff gefahren.

 

zu b  :    Wenns es beim Einfahren klemmt, liegt das eher an den eigenen Skills als am Laufspiel.

 

zu c  :                                                                        Siehe b .

              

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Bedüsungsfragen

 

Motor 1 

80 er gespindelt und 125er Ori Welle 

DR 177 

20er Vergaser 

80er Getriebe mit 22/68

Ori Auspuff

 

Motor 2 

125er mit DR 177 

Ori Welle 

Ori Getriebe mit 22/68 oder 23/68

SIP Road 3.0 Auspuff 

24 er Vergaser 

 

Vergaser jeweils Kanal aufbohren 

 

Wie bedüsen. 

Wer will, bitte danke 

 

Gruß Tom 

 

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  • 2 Monate später...

Bei guten Temperaturen die Vespa rausgeholt und die Bedüsung durchgesehen / noch etwa modifiziert.

 

Der Dr177 tut brav seinen Dienst, im unteren Bereich bis 1/4 Gas war er letztes Jahr unwillig und in der 30er Zone am bollern/verschlucken im 3. und 4.Gang.

Habe modifiziert:

Vesptec spacer für Lusso Wanne +

Auer Trichter für Si20

 

dazu den bekannten DR177 ohne Modifikation, PIA original Auspuff

ND 48/140, 140/BE2/109

LLGS 2 1/4 umdrehungen heraus

 

Startet super, Gasannahme untenrum erwartet schwächer aber ohne bollern, verschlucken etc - 20kmh im 3.gang oder 30kmh im 3. oder auch 4. sind einfach fahrbar und dann zieht der Motor schön linear durch.

VMax aufrecht sitzend 85 bis 90kmh (21/68), abwärts gegen 95kmh

 

Für TÜV hinten den BGM Classic drauf / vorne seit letztem Jahr schon drauf - bei Temperaturen von 0 - 15 Grad und teilweise feuchter Strasse: unauffällig! gegenüber Pirelli Angel zumindest gleichwertig, nach etwa 150km Laufleistung.

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  • 1 Monat später...

Hab weiter probiert - mit Auer Trichter am Si20, spacer und Lusso Deckel bzw Auer Abdeckung  "Classic Largeframe" und

Sip Road2 rauf - ja, jetzt bewegt sich die Fuhre deutlich besser.

 

Bedüsung bin ich gelandet bei:

50/140 ND, 140/ X234/ 115

 

Lemarxon X234 hat im Vergleich zum BE2 etwas Vibrationen im mittleren Bereich rausgenommen. Im direkten Vergleich merkt man es.

 

Hab SIP hauptdüsen und KMT Nebendüsen in Verwendung.

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    • Den Auslass auf 60% Sehne bringt schon ein wenig mehr als 0,xxPs und Nm…keine Angst! Aber natürlich spielen da wie immer mehrere Parameter mit…  
    • Der Unterschied ist die Länge. Das AV Mischrohr ist kürzer und reichert das Gemisch dadurch - im unterem Bereich- mehr an. Die Zahl ist aufsteigend, von 260 mager bis z.B 266 fetter . 260 kommt mir generell mager vor, kommt aber natürlich auf deinen Motor an. ein Versuch mit zb.AS 264 könnte vielleicht zum Erfolg führen   
    • Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.
    • Tja, ich hab mir soeben dieses Video in voller Länge genüsslich mein Frühstücksei schlürfend reingezogen, und glaubt nicht, das mir "eine Schandtat", aber, auch ein sehr positiver Arbeitsschritt entgangen ist.   Ich wünsche mir aber sehr, das diejenigen die sich jetzt an Kurbelwellen versuchen möchten um die meisten Praktiken die hier gezeigt werden, einen ganz grossen Bogen machen!   Ein paar Dinge, z.B. bei einem 40er HZ mag das grade noch so gehen, das der HZ als auch die Wange mit einem kräftigen Hammerschlag präzise "winklig" angesetzt wird! Das kann und wird nie "schonend für die Bauteile" funzen, die Wange sass wirklich sichelkrumm auf dem schon verpressten HZ, ich dachte erst, die richtet der gute Mann jetzt in der Parallälität bissi nach, weit gefehlt. Der gute geht an die Presse und presst diese zusammen.   Bei unseren Wellen, wären solch gravierende Fehler schon ein grosser Schaden betreffend schonende Handhabung der HZ- Bohrung und des HZ selber.   Die ersten 1-2mm Einpresstiefe des HZ sind mit das entscheidenste was man einer Wange gutes oder verheerendes antun kann!   Spindelpresse würde wohl locker reichen, bei soviel Öl im Einsatz!   Die sonstigen Arbeitspraktiken der Werker mag dem Druck geschuldet sein, aber das Rundlauf richten z.B. der Kuwe in "einem Präzision- Backenfutter" dauerte zeitlich gesehen doch sehr, sehr lange.  Was halt überhaupt nicht zum Einsatz kam, ich sah in keiner Sekunde irgend einen Einsatz einer Messuhr, sei es bei Überprüfung auf Prismen bzw. zwischen Spitzen.   Wer sich bei unseren Wellen mit Rundlaufgenauigkeit per Auge geprüft, zufrieden gibt, gerne, der soll das für sich so handhaben.   Mein Ausbilder hätte mir 4 Wochen Drehmaschinenverbot erteilt, wie der gute Mann das Backenfutter vergewaltigt hat!!   Geschweige, auf dem kurzen Stück Wedistumpf, sogar einmal mit nem halben Meter langem Rohr das Futter zugeknallt hat! Was glaubt Ihr was das für Abdrücke der Backen auf dem Wedistumpf hinterlässt, aber das ist ja schon egal, denn gleich am Anfang bei der Demontage der HL hat der andere gute Werker die Kuwe im Bereich des Wedistumpfes im Schraubstock gespannt. Nicht mit Schutzbacken, nicht in glatt geschliffenen Backen, ne, in Original schönem Kreuz- Riffelmuster.   Wo auch Schatten ist, ist aber auch Licht, das einzige was ich aus diesem YT positiv rausziehe, ist folgendes, nach überprüfung der Höhe der Wangen am Aussen Ø ob die Wangen zueinander verdreht verpresst sind.   Da hab ich nach 54 Jahren Kuwe werken's auch wieder dazu gelernt, der Werker legte sich in seine speziell für diese Zwecke präparierte Abstützung zum Zerlegen, verpressen und eben diese Tätigkeit, die Kuwe diagonal in die Aufnahme und geht mit dem Pressenstössel auf's Eck der oberen Wange und drückt diese Verdrehung hydraulisch raus.   Ohne Kraftanstrengung, ohne schlagen mit dem 1000g Kupferhammer, einfach genial!   pr
    • Ja hab den 40er drin.  ND 42 120lang 
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