Revolverheld Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Hjey: Wechsel von 8er auf 9er NGK hat keine signifikante Verbesserung gebracht. Bin dann wieder auf die 8er zurück. Hmmm. Watn Scheiß. Dann müßte der zzp In Konsequenz noch kälter gestellt werden... der ist aktuell bei 17 Grad. Wie waren deine Symptome und wie stark ausgeprägt? Bearbeitet 9. Juli 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Vielleicht liegt es auch am alten Polinikopf und der QS 1.3mm? Ob da eine Dichtung hilft oder ein mmw Kopf? Bearbeitet 9. Juli 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Revolverheld: oder ein mmw Kopf? Meiner Erfahrung nach bringt der deutlich was! (vom Orig. oder Polini halte ich gar nichts...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Han.F: Meiner Erfahrung nach bringt der deutlich was! (vom Orig. oder Polini halte ich gar nichts...) Was genau bringt der? Ich suche nicht Leistung, sondern thermische Haltbarkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 9 Minuten schrieb Revolverheld: Was genau bringt der? Ich suche nicht Leistung, sondern thermische Haltbarkeit... Bringt natürlich Leistung, aber für dich sicher interessanter, die Klingelneigung nimmt deutlich ab! Ich hab damit schon mehrere Dr aufgebaut und null Probleme mit der Temperatur! (Qk.:1,5mm, Zündung 19°, 24Si) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 42 Minuten schrieb Han.F: Bringt natürlich Leistung, aber für dich sicher interessanter, die Klingelneigung nimmt deutlich ab! Ich hab damit schon mehrere Dr aufgebaut und null Probleme mit der Temperatur! (Qk.:1,5mm, Zündung 19°, 24Si) Da haste Recht, aber der MMW Kopf klemmt dann auch OHNE Vorwarnung, von hier auf jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 4 Minuten schrieb DR. Cut: Da haste Recht, aber der MMW Kopf klemmt dann auch OHNE Vorwarnung, von hier auf jetzt. Das kann aber jedes Setup, wenn die Einstellung nicht paßt! Da würde ich das Problem nicht auf den MMW-Kopf schieben, sondern definitiv beim Anwender ansetzen! Aber lustige Theorie ... d.h. also im Umkehrschluss "scheiß auf richtig Abstimmen, EGT oder Lamda, ich hab eine Klingel die mich warnt"! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb Han.F: Das kann aber jedes Setup, wenn die Einstellung nicht paßt! Da würde ich das Problem nicht auf den MMW-Kopf schieben, sondern definitiv beim Anwender ansetzen! Aber lustige Theorie ... d.h. also im Umkehrschluss "scheiß auf richtig Abstimmen, EGT oder Lamda, ich hab eine Klingel die mich warnt"! Oh der Herr stimmt mit EGT und Lambda ab..... HERVORRAGEND!!!!! Richtige Vergasereinstellung setze ich vorraus. Bringt DIR beim MMW Kopf aber auch nix, wenn die Benzinpumpe auf einmal defekt und der Zylinder direkt mit Vollblockade, ohne Vorwarnung, weg klemmt Da fahr ich lieber einen anderen Zylinderkopf, als den MMW. Das vorherige Klingeln in solchen Fällen, als Warnzeichen, find ich persönlich nicht verkehrt. ....Aber Jeder so, wie er es mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb DR. Cut: Oh der Herr stimmt mit EGT und Lambda ab..... HERVORRAGEND!!!!! Richtige Vergasereinstellung setze ich vorraus. Bringt DIR beim MMW Kopf aber auch nix, wenn die Benzinpumpe auf einmal defekt und der Zylinder direkt mit Vollblockade, ohne Vorwarnung, weg klemmt Da fahr ich lieber einen anderen Zylinderkopf, als den MMW. Das vorherige Klingeln in solchen Fällen, als Warnzeichen, find ich persönlich nicht verkehrt. ....Aber Jeder so, wie er es mag. Pah, ich bin 8 Jahre glaub ich mit MMW-Kopf hart an der Magergrenze gefahren in meinem 177er Conversion und ja, der MMW kann auch klingeln aber sofort weggeklemmt ist er nie!!! Im Gegenteil, der hat nie geklemmt, trotz dem dass ich ihn immer bis aufs letzte Ausgequetscht hab! Aber ja, wenn die Pumpe die Grätsche macht .... darum fahre ich ohne Pumpe! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Als ich vor fünf Jahren den DR Kopf gegen den mmw tauschte, hatte ich mich da auch mal verschätzt. Das klingeln war echt leise und ich dachte noch so: klingelt da nicht was? Bearbeitet 9. Juli 2018 von Revolverheld War ne andere Karre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Hat jemand ein Video wo das Klingeln zu hören ist? Hab sowas noch nicht gehört und würde mich interessieren wie sich das anhört! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 22 Minuten schrieb Woifi007: Hat jemand ein Video wo das Klingeln zu hören ist? Hab sowas noch nicht gehört und würde mich interessieren wie sich das anhört! Dann schick mal Frauchen an die Tür und die soll dann ein paar mal Klingeln....so hörst dich das an 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Das Klingeln hört sich eher wie ein Knistern an. Mal mehr mal weniger metallisch. Fahre auch seit einer Woche mit MMW-Kopf. Das Klingeln hat stark nachgelassen. QK ist aber immer noch über 1,6mm. Sonst etwas weniger RPM, dafür aber besserer Ganganschluss vom 3. in den 4. Gang bei relativ langer Endübersetzung (23/67 , Lusso Getriebe 36 Z ). Bearbeitet 9. Juli 2018 von tingeltangeltoll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Ich hab noch so ne TS mit 177 DR rumstehen und hatte mir zum Ziel gesetzt den Hobel mal richtig zum laufen zu bekommen, wenn ich aber die ganzen nötigen Maßnahmen mal zusammen addiere um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten und auch noch auch die Klingelneigung mit einbeziehe, muss ich mir die Frage stellen warum sich das so viele antun??? Jerder Parma oder BGM macht aud der Schachtel alles besser mit weniger Aufwand. Sind das eher sardistische Veranlagungen und doch eher extremer Ehrgeiz? Jetzt überzeugt mich den Krücken DR auf die Sprünge zu helfen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 7 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Jetzt überzeugt mich den Krücken DR auf die Sprünge zu helfen Neee, ist kaum mehr zu argumentieren seit dem es den TSV so günstig gibt! Maximal zählt vielleicht noch, dass ein GG-Zylinder besser geeignet ist zum "Fräsen Üben" und Erfahrungen sammeln, weil er leichter zu bearbeiten ist und nicht gleich zum Beschichter muß, wenn man mal einen Fehler macht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer: Ich hab noch so ne TS mit 177 DR rumstehen und hatte mir zum Ziel gesetzt den Hobel mal richtig zum laufen zu bekommen, wenn ich aber die ganzen nötigen Maßnahmen mal zusammen addiere um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten und auch noch auch die Klingelneigung mit einbeziehe, muss ich mir die Frage stellen warum sich das so viele antun??? Jerder Parma oder BGM macht aud der Schachtel alles besser mit weniger Aufwand. Sind das eher sardistische Veranlagungen und doch eher extremer Ehrgeiz? Jetzt überzeugt mich den Krücken DR auf die Sprünge zu helfen Tjahaaaa. Das ist eben nur was für GGG-Fetischisten. Bearbeitet 9. Juli 2018 von Revolverheld Geiler GrauGuss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 GreiseGrauGuss Fetischisten Bisher wenig Überzeugungskraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Wenn sich das wie ein knistern anhört dann hab ich das auch unter vollast so ein mist... werd den DR auch bald in die Tonne tretten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Was haltet ihr den von dem?? Ist schon ziemlich feucht oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Ich meine, auch was undicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Dein kopf ist undicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) Habs schon gesehen das er da etwas raus bläst! Das hat aber nichts mit dem öl im Kubelgehäuse zu tun oder?! Kann eig nur vom KuWe SiRi oder vom Gehäuse kommen oder? Ballon Test?!? Hab kurz bevor ich sie abgestellt habe noch einen choke Test gemacht, kann das der Grund sein?! Springt normal an und läuft unauffällig! Leichte falschluft hatte ich aber schon vermutet, beim ausdrehen fällt sie etwas langsam auf standgas zurück! Bearbeitet 10. Juli 2018 von Woifi007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Manney! Ölsauger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Ohmann... hab den Motor vor ca 500km komplett überholt und eig gewissenhaft gearbeitet Wo fang ich an zu suchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Erstmals den ballon test. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Ok wenn positiv ists der KuLu Simmering wenn negativ ists das Gehäuse oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Ich dachte immer, ein wenig Öl im Gehäuse ist da völlig korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Da bin ich leider etwas unschlüssig wie viel ein wenig ist! vl lass ich sie einfach so, fährt ja ohne Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) Kurze Frage in die Runde: mmw Kopf oder angepasster Parmakitkopf? ps Haltbarkeit statt Leistung... Bearbeitet 10. Juli 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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