spondy Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb Han.F: Du hast einen Parmakit TSV177 im Regal und willst ihn verkaufen und einen GG Polini stattdessen anschaffen??? ... alles muß man nicht verstehen ... viel Spaß dabei! Bin an Reduzierung des Fuhrpark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Han.F: Du hast einen Parmakit TSV177 im Regal und willst ihn verkaufen und einen GG Polini stattdessen anschaffen??? ... alles muß man nicht verstehen ... viel Spaß dabei! Hey Han, war spät gestern, oder? Das kam nicht von mir sondern von Spondy. Hab schon an BGM gedacht aber soviel gutes hinsichtlich Verarbeitung liest man da gerade auch nicht. Bearbeitet 31. Mai 2017 von Fenorider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Fenorider: Hey Han, war spät gestern, oder? Das kam nicht von mir sondern von Spondy. Hab schon an BGM gedacht aber soviel gutes hinsichtlich Verarbeitung liest man da gerade auch nicht. Uups, ja da hab ich mich schön vertan! (war vom Hdy und da seh ich das sehr schlecht...) Ja dann schreib doch gleich den spondy hier an und hol dir den Parmakit, wenn du dem BGM nicht vertraust! Bearbeitet 31. Mai 2017 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 so, ich noch mal. Mit dem DR baue ich gerade einen Alltagsmotor auf Basis eines alten VNL3M 125er. Kuwe ist Original, Einlasszeit ca. 148 Grad, ich möchte auch an Welle und Block nichts fräsen, der soll Original bleiben. Damit die Überströmer komplett frei sind bräuchte ich eine 0,5mm Fußdichtung, da es die nicht gibt habe ich ne 0,8 Polini Dichtung genommen. Steuerzeiten habe ich damit folgende gemessen: Auslass 166 Grad Ü-Strömer 120 VA 23 Geplant ist der Original SI20 ohne irgendwelche Modifikationen und als Auspuff der SIP Road. Hat jemand Infos ob das so laufen wird und welche Bedüsung und Zündzeitpunkt ich anstreben sollte ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Leute was brauche ich für eine Zündkerze für den DR 177 ( NGK........) NGK B9HS ist diese Richtig ??????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt https://www.germanscooterforum.de/topic/176044-das-große-welche-zündkerze-und-welcher-zündzeitpunkt-topic/ Bearbeitet 28. Juni 2017 von irco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Am 25.6.2017 um 20:35 schrieb Fenorider: so, ich noch mal. Mit dem DR baue ich gerade einen Alltagsmotor auf Basis eines alten VNL3M 125er. Kuwe ist Original, Einlasszeit ca. 148 Grad, ich möchte auch an Welle und Block nichts fräsen, der soll Original bleiben. Damit die Überströmer komplett frei sind bräuchte ich eine 0,5mm Fußdichtung, da es die nicht gibt habe ich ne 0,8 Polini Dichtung genommen. Steuerzeiten habe ich damit folgende gemessen: Auslass 166 Grad Ü-Strömer 120 VA 23 Geplant ist der Original SI20 ohne irgendwelche Modifikationen und als Auspuff der SIP Road. Hat jemand Infos ob das so laufen wird und welche Bedüsung und Zündzeitpunkt ich anstreben sollte ? Der Einlaß ist schon sehr mau, sprich wenigstens eine Rennwelle sollte für etwas mehr Winkel und Fläche rein. Das höherlegen des Zylinders ist sonst eher kosmetischer Natur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 OK, danke. Gibt es aktuell jemand hier der Original Wellen bearbeitet? Die mir bekannten beiden machen gerade wohl nix. Wie gesagt, soll ein Brot und Butter Motor werden. Die Rennwelle die ich habe sollte eigentlich dann entweder mit dem DR oder nem Polini / BGM in einen aufgemachten 80er BlockGesendet von meinem S30 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 45 Minuten schrieb Fenorider: OK, danke. Gibt es aktuell jemand hier der Original Wellen bearbeitet? Die mir bekannten beiden machen gerade wohl nix. Wie gesagt, soll ein Brot und Butter Motor werden. Die Rennwelle die ich habe sollte eigentlich dann entweder mit dem DR oder nem Polini / BGM in einen aufgemachten 80er Block PX166 macht das, soweit ich mich erinnere. Guck mal ins Dienstleistungstopic. Ansonsten habe ich bei mir die Tameni 57er Rennwelle verbaut, gibts beim SCK und hat irgendwas mit 110 Tacken gekostet. Welle war neu, maßhaltig und läuft rund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 14 Stunden schrieb Fenorider: OK, danke. Gibt es aktuell jemand hier der Original Wellen bearbeitet? Die mir bekannten beiden machen gerade wohl nix. Wie gesagt, soll ein Brot und Butter Motor werden. Die Rennwelle die ich habe sollte eigentlich dann entweder mit dem DR oder nem Polini / BGM in einen aufgemachten 80er Block Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk Wenn du ne Säge und Feile im Handgepäck hast kannst du das auch selbst. Bei Mazzucchelli wird das auch nicht anders gehandhabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaihawai Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) Moinsen, ich habe folgendes Setup: 177er DR 60mm Langhubkurbelwelle Sip Road 2.0 verstärkte Kupplung um den längeren Hub auszugleichen 1,5mm Fußdichtung 200er original Übersetzung HD 122 24er BGM Fastflow Vergaser Ich bin soweit zufrieden, der Hobel fährt sich gut und macht GPS gemessene 112km/h leider ist es so, dass ich, wenn ich den 3. sehr früh schalte, ich bei 95 km/h hängen bleibe. Nur wenn ich den 3. ausdrehe, komme ich über die 110km/h. Habe ich die Übersetzung zu lang gewählt? Bei Facebook schrieben die meisten, dass ich auf Kopfdichtung umsteigen soll. Was meint ihr ? Bearbeitet 29. Juni 2017 von kaihawai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Drehmomentorientiertes Setup mit Kopfdichtung wäre ein guter Ansatz. Du hast ja auch sonst keine drehzahlfreudigen Komponenten verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Hallo Kann man mit einem anderen Zylinderkopf die Leistung des DR177ccm erhöhen? Welcher Zylinderkopf wäre dafür geeignet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb kaihawai: Moinsen, ich habe folgendes Setup: 177er DR 60mm Langhubkurbelwelle Sip Road 2.0 verstärkte Kupplung um den längeren Hub auszugleichen 1,5mm Fußdichtung 200er original Übersetzung HD 122 24er BGM Fastflow Vergaser Ich bin soweit zufrieden, der Hobel fährt sich gut und macht GPS gemessene 112km/h leider ist es so, dass ich, wenn ich den 3. sehr früh schalte, ich bei 95 km/h hängen bleibe. Nur wenn ich den 3. ausdrehe, komme ich über die 110km/h. Habe ich die Übersetzung zu lang gewählt? Bei Facebook schrieben die meisten, dass ich auf Kopfdichtung umsteigen soll. Was meint ihr ? brauchst du wirklich so eine dicke Fussdichtung zum Ausgleich?Hast die QS gemessen? Fahr den 177er auch mit 60er Welle, aber da der DR ja orig. eine riesige QS hat, reichte es bei mir eine orig. Alu Fudi (0,3 od 0,5mm?) + 0.5 Kodi....hatte dann vernünftige ÜS Zeiten + QS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaihawai Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Ja also wenn ich eine kleiner Kodi als 1,5 nehme, erhöhe ich ja auch die Verdichtung und das geht ja zu Lasten der Haltbarkeit, oder? Ich weiß nicht was sinnvoll ist, da ich keinerlei Erfahrungen mit diesem Setup habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 solltest dann noch immer in einem sicheren Bereich liegen, einfach mal messen....aber wenn man gerne Leistung verschenkt kann man das natürlich auch so machen. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb kaihawai: Moinsen, ich habe folgendes Setup: 177er DR 60mm Langhubkurbelwelle Sip Road 2.0 verstärkte Kupplung um den längeren Hub auszugleichen 1,5mm Fußdichtung 200er original Übersetzung HD 122 24er BGM Fastflow Vergaser Ich bin soweit zufrieden, der Hobel fährt sich gut und macht GPS gemessene 112km/h leider ist es so, dass ich, wenn ich den 3. sehr früh schalte, ich bei 95 km/h hängen bleibe. Nur wenn ich den 3. ausdrehe, komme ich über die 110km/h. Habe ich die Übersetzung zu lang gewählt? Bei Facebook schrieben die meisten, dass ich auf Kopfdichtung umsteigen soll. Was meint ihr ? Hallo Kai, gut dass du es jetzt doch ins "echte GSF" geschafft hast, hier lassen sich solche Fragen bzw. Probleme doch viel besser beantworten als auf FB! Als erstes würde ich dir vorschlagen, dass du dir mal dieses Topic ganz durch liest, da steht eigentlich schon alles wichtige über den DR drin. Dann mach dich mal schlau, wie man die Steuerzeiten und die QK richtig mißt, denn mit 60mm Hub mußt du diese auf dein SetUp einstellen, damit du besser voran kommst! Wenn du jetzt wirklich den 35 Zähne 4. von der 200er drin hast, wird es schwer da für mehr Performance zu sorgen, aber unmöglich ist es nicht ... Meine Empfehlung für dich wäre: Steuerzeiten: 120°/170° (habs nicht mehr im Kopf, aber da wirst du den Auslaß etwas nach oben fräsen müssen und bei der Gelegenheit bringst du den Auslaß gleich auf 65% Breite und räumst den Kanal nach hinten gut aus. (65% geht sich noch schön mit den unnötigen Nebenauslässen aus) Sollte dann so in etwa aussehen: In dem Zusammenhang wären dann auch die Kolbenringe von GrandSport zu empfehlen. Deine Einlaßzeiten solltest du auch mal messen und so ca. auf 120°-125°voT und 65°-70°noT erweitern. Weiters würde der passende MMW Zylinderkopf mit 1,5mm QK auch noch mal deutlich Leistung und Drehmoment bringen. .... spätestens dann (vorausgesetzt alles ist gut eingestellt) sollte der SipRoadII dein Getriebe gut ziehen können! Und ja, k.A. welche Kurbelwelle du verbaut hast, aber ein leiteres Lüfterrad (max.1700) ist eigentlich auch immer zu empfehelen, denn das schont die Kurbelwelle und macht den Motor auch deutlich spritziger ... vor 2 Stunden schrieb vnx1tfan: Hallo Kann man mit einem anderen Zylinderkopf die Leistung des DR177ccm erhöhen? Welcher Zylinderkopf wäre dafür geeignet? Bearbeitet 29. Juni 2017 von Han.F 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Hallo Meine VNX1T hat folgendes Setup :DR177ccm Dell'orto SI 26 VRX mit Venturi und Pinasco Airbox KyTronik Smart Booster Sip Cosa 2 Race Kupplung Sip Road XL Ist das ein guter Wert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Das ist doch ganz ordentlich! Ich frage mich wie das Foto entstanden ist... Respekt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor 8 Minuten schrieb vnx1tfan: Hallo Meine VNX1T hat folgendes Setup : DR177ccm Dell'orto SI 26 VRX mit Venturi und Pinasco Airbox KyTronik Smart Booster Sip Cosa 2 Race Kupplung Sip Road XL Ist das ein guter Wert? Drehzahloverkill für den DR177 :) Wir haben den damals auf std. PX125 Motor mit 23/65, Sito Plus und Polinikopf gefahren. Das reichte auf der Bahn für Lussotacho 115-120km/h. Keine Ahnung wie genau ein Lussotacho gegenüber eine SIP Tacho ist, aber für die 105km/h wird's wohl auch gereicht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo Leute hier meine Werte VBA Originalmotor 2 Kanal 177 DR nur gesteckt keine Bearbeitung, keine Rennwelle Si20/20 160 BE3 114 HD ND 50/160 QK 2mm ich weis ist zu viel habe noch keine Zeit gehabt in mir abrehen zu lassen DTR 23 /67 68 verbaut. Läuft gegeüber den Originalen 150 Zylinder wirklich gut . Bearbeitet 4. Juli 2017 von hicom3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaihawai Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) Nachdem ich von Fudi auf Kodi gewechselt habe, läuft der Hobel schon besser aber jetzt habe ein Abstimmungsprobleme mit dem folgenden DR Setup: 177er DR 60mm BGM Langhub Welle 24er BGM Fastflow Gaser mit Lufi Löchern 1,5mm Spacer unterm Zylinderkopf normale Zylinderfußdichtung Sip Road 2.0 Auspuff. Bei 122er HD habe ich eine schwarz verrußte Kerze, gehe ich niedriger wird der Motor extrem warm. Gestern mit 118er HD kurz vorm Klemmer glaube ich. Was passt da nicht zusammen? Bearbeitet 9. Juli 2017 von kaihawai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaihawai Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Am 29.6.2017 um 15:47 schrieb Han.F: Hallo Kai, gut dass du es jetzt doch ins "echte GSF" geschafft hast, hier lassen sich solche Fragen bzw. Probleme doch viel besser beantworten als auf FB! Als erstes würde ich dir vorschlagen, dass du dir mal dieses Topic ganz durch liest, da steht eigentlich schon alles wichtige über den DR drin. Dann mach dich mal schlau, wie man die Steuerzeiten und die QK richtig mißt, denn mit 60mm Hub mußt du diese auf dein SetUp einstellen, damit du besser voran kommst! Wenn du jetzt wirklich den 35 Zähne 4. von der 200er drin hast, wird es schwer da für mehr Performance zu sorgen, aber unmöglich ist es nicht ... Meine Empfehlung für dich wäre: Steuerzeiten: 120°/170° (habs nicht mehr im Kopf, aber da wirst du den Auslaß etwas nach oben fräsen müssen und bei der Gelegenheit bringst du den Auslaß gleich auf 65% Breite und räumst den Kanal nach hinten gut aus. (65% geht sich noch schön mit den unnötigen Nebenauslässen aus) Sollte dann so in etwa aussehen: In dem Zusammenhang wären dann auch die Kolbenringe von GrandSport zu empfehlen. Deine Einlaßzeiten solltest du auch mal messen und so ca. auf 120°-125°voT und 65°-70°noT erweitern. Weiters würde der passende MMW Zylinderkopf mit 1,5mm QK auch noch mal deutlich Leistung und Drehmoment bringen. .... spätestens dann (vorausgesetzt alles ist gut eingestellt) sollte der SipRoadII dein Getriebe gut ziehen können! Und ja, k.A. welche Kurbelwelle du verbaut hast, aber ein leiteres Lüfterrad (max.1700) ist eigentlich auch immer zu empfehelen, denn das schont die Kurbelwelle und macht den Motor auch deutlich spritziger ... Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Ich habe jetzt von Fudi auf Kodi umgesattelt und es funktioniert viel besser. Die verbaute Kurbelwelle ist eine BGM Langhubwelle. Quetschkante und Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen, hole ich aber nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Hallo Bringt der MMW Zylinderkopf nur mit der Langhubwelle deutlich mehr Leistung und Drehmoment. Dann sollte man wahrscheinlich auch gleich zum GrandSport Kolben wechseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 nein der kopf alleine bringt nicht deutlich mehr leistung und drehmoment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 am meisten mehrleistung und mehrdrehmoment bekommt man wenn man den dr durch einen polini, bgm, quattrini, parmakit oder pinasco ersetzt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) Am 4.7.2017 um 11:27 schrieb hicom3000: Hallo Leute hier meine Werte VBA Originalmotor 2 Kanal 177 DR nur gesteckt keine Bearbeitung, keine Rennwelle Si20/20 160 BE3 114 HD ND 50/160 QK 2mm ich weis ist zu viel habe noch keine Zeit gehabt in mir abrehen zu lassen DTR 23 /67 68 verbaut. Läuft gegeüber den Originalen 150 Zylinder wirklich gut . Fahre eine fast identische Kombi + Ori-Pott, , aber 3 Kanal Motor. HD 114 ist aber reichlich fett, finde ich. Bei mir ist es eine HD 108 und selbst de ist bei mir eher zu fett. Anderer Auspuff bei Dir dran ? Bearbeitet 9. Juli 2017 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Hi Matt44 Auspuff ist ein Sip Road Kerze ist schön braun mit der 114 HD, bin Gestern wieder eine kleine Tour gefahren (112 Km) und muss sagen läuft wirklich nicht schlecht . Mein Alter VBA Motor läuft und läuft und läuft ........ .Recht viel mehr als 9 Ps hat er nicht aber mir genügt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespilot Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Am 20.9.2016 um 17:56 schrieb sukram: as der unheimliche Traum von SIP ist, 28er Gaser, Raps und Vespatronic zu verkaufen ... Genau so isses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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