RGV Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Also da muss ich Stefan&Goof recht geben.Zweitakter leben von Drehzahl und jeh mehr desto besser. der ganze City-Scheiß ist nur was für Penner. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 ALLE ds tunings sind haltbar, diese einfachst aufgebaute technik kann man getrost als russentraktor bezeichnen das "tuning" ist lediglich ccm - und erhöhung des original extrem niedrigen wirkungsgrades(am sprit sieht mans: 4-5l verbrauch für 125 und nur lächerliche 5ps am rad ist sehr mies)alles weit weg von extrem was nicht haltbar bedeuten würde der fehleranfälligste faktor ist einzig und alleineder besitzer = qualität der schrauberei und einstellung des motors. lauft brav der optimierte kit mit gs ringen rentiert allemal den rohling schnell nachzubessern. unterschied vorher/nacher sieht man am besten anhand der fudi da geht noch etwas mehr, fleisch ist genug da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Kleine Frage: habe einen Polini 177 und einen DR 177, beide Zylinder haben KEINEN Kolben mehr. Beide brauchen einen Kolben, und da ich beide in etwa auf dem selben Motor fahre (wird ein VNL3M, mit Polini-Strömern), möchte ich nur einmal die Investition eines Kolbens machen (Knausrigkeit...). Ich würde hier NUR einen Polini-Kolben bestellen, ich denke das ist schmerzlos für den DR? Kein 63mm GS-Kolben weil: dicke Kolbenringe von GS schon hier, und möchten gefahren werden. Und: Umdr_min-1 wird eh nicht mehr als 7000, also nicht zwingend bedarf an dünneren Ringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Kannst auch einen DR Kolben nehmen, sind beide gleich scheiße. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 'kei, aber hat der Prollini nicht das grössere Fenster neben Kobo? oder wird selbiges Fenster überbewertet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Der POLINI-Kolben kostet 65 €, der DR-Kolben kostet 50 € und hat auch noch die Fenster an der "richtigen" Stelle Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) bedeutet, der Polini läuft auch mit dem DR-Kolben ordentlich? Das dreigeteilte Fenster zum Boostport macht da nichts? Bearbeitet 16. Dezember 2014 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Ja...alles geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Könntest dir auch einen gs-kolben leisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 jein, da ich aber noch gs 2mm ring rumliegen hab, werde ich mir lieber einen Polini oder DR Kolben zulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Gs Kolben mit 2mm Ringenhttp://www.grand-sport.de/index.php?a=37 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Wenn dem nicht Polini/DR typisch das Kolbendach einfällt, ist es ne geile Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Kauf Dir einen DR-Kolben, mach die GS-Ringe drauf und ab damit in den DR-Zylinder.Ein DR-Kolben hat mMn in einem POLINI-Zylinder nichts zu suchen ==> DROLINI ? Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 17. Dezember 2014 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 @BABA'Sja, aber dann hat ja mein Polini immern och keinen Kolben... Ich denke, da der Polini die Vorgabe macht, nimm ich den von Anfahrer vorgeschlagen GS kolben, da hab ich gleich noch ein Paar gute Ringe dabei kann den Im Polini fahren und darf den auch im DR fahren...... Summasummarum, ist der obige GS kolben der Universalkolben für 177er für 2mm Ringe. Quasi. 59 Taler tun auch nicht so weh... Ausser jemand nimmt die hier liegenden 2mm GS-Ringe in Anzahlung für den "besseren" 63mm GS kolben mit den dünnen Ringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Ich weiß jetzn nicht ob die "Kugelgraphit-Ringe" beim GS was besonderes sind, oder ob es sich eh die originalen Poliniringe handelt.Aber er is ausm Forum und auch vom Preis günstiger als die "großen Shops". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Servus,Ich hab hier nen PX Motor liegen auf den ein 177er DR kommen soll. Der Motor ist bereits auf 8Zoll umgebaut und soll anschliessend inner VNB werkeln. Jetzt stellt sich die Frage nach der Übersetzung. Zieht der DR die 24/63 von Malossi?Oder gibts gute Alternativen um in etwa auf ein PX200 Übersetzungsverhältnis zu kommen?Danke. Vg Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 es gibt hier nen Getrieberechner, wo du Abrollumfang , Primär und Gangübersetzung reinschreiben kannst. Find den bloß grad net auf die Schnelle. Damit kannst schon eher was anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 gib mal in der Suchfunktion Gearcalc ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Da issahttp://www.germanscooterforum.de/topic/260663-gearcalc-303-by-motorhead-getrieberechner-%C3%A4hnlich-geardata-update/?hl=%20getrieberechner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 kommt auf die Restlichen Komponenten drauf anbzw. ob du den Zylinder nur steckst oder ein bischen bearbeitest. Mit 24 SI Gaser, richtigen Zylko und SIP Road zieht der sicher die Ultralange Malossi auf 8 Zoll Räder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Sind hier DR Fans welche dies interessieren könnte? http://www.germanscooterforum.de/topic/299583-geiler-dr-aufkleber-jetzt-als-nachdruck/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 bedeutet, der Polini läuft auch mit dem DR-Kolben ordentlich? Das dreigeteilte Fenster zum Boostport macht da nichts? Tut er, fahre aktuell DR Kolben in Polini Zylinder mit Pinasco Kopf. Resteverwertung. Kein Unterschied feststellbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Der boost port macht mit dr kolben etwas spät auf weil das Fenster doch ne spur höher sitzt. Bei ambitionierteren tuning eventuell bemerkbar da mehr Spülverluste auftreten könnten ohne rechtzeitige Aufrichtung.aber sonst komplett wurscht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Der boost port macht mit dr kolben etwas spät auf weil das Fenster doch ne spur höher sitzt. Bei ambitionierteren tuning eventuell bemerkbar da mehr Spülverluste auftreten könnten ohne rechtzeitige Aufrichtung.aber sonst komplett wurscht !Mir das völlig wurscht. Mein 177er Polini hatte plötzlich ziemliche Vibrationen und keinen Leerlauf mehr, fuhr aber noch. Da musste schnell Ersatz her, und der DR Kolben lag da noch rum...So sah der Polinikolben aus den ich da raus geholt habe, rundum gerissen und gebrochen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Wooooaaa. Böses Teil. Wie sieht der Zylinder dazu aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Wooooaaa. Böses Teil. Wie sieht der Zylinder dazu aus?Hat nix, einmal kurz mit 120er Schmirgelpapier durch und gut. Läuft seit bestimmt 5-7 Jahren tadellos mit DR Kolben und Pinascokopf (der Polinikopf hatte ein paar Einschläge ) Es gab auch keinen Klemmer oder so. Kam vom Treffen zurück, wollte nur heim, irgendwann ging statt 120 km/h nur noch ~100. An der ersten Ampel, so ca. 25 km später, ging er dann aus wegen fehlendem Leerlauf, sprang aber mit Gas an. Zuhause dann abkühlen lassen und diesen Klumpen ausgebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Aii, üübele Bilder! Ich tippe mal, dass es dir einen KoRi flöten gegangen ist, danach hats dir davon die Relikte wild im Brennraum rumgewirbelt, bis über Auspuff raus... Poste dies doch im Übel zugerichtet-Topic... Leider seh ich, dass auch andere Leut mehr Zylinder als Kolben haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Ok...das ist jetzt ein recht harter Fall, aber das passiert irgendwann mit jedem Polini Kolben.DR Kolben sind etwas besser, nicht viel jedoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-daniel 1 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Moin Moin, hab ne kurze Frage habe mir aus der Restekiste einen Motor für meinen Dailydriver aufgebaut.Der Motor besteht aus einem PX 80 Gehäuse (gespindelt) 177 DR, 57er Kabawelle (gelippt), Spaco SI 24, Sip Road Auspuff, Getribe PX 200 mit 67/22 Primär.Das Problem ist das der Motor mega Spritback hat. der Vergaser ist mit HD 116, HKD 160 BE 3, ND 50/160 bestückt. der Schieber ist mit Taschen von oben und der Luftfilter ist ein Poliniventuri.Liege ich mit der Bedüsung so daneben? Die erscheint mir so schon ganz schön fett. Hat jemand nen Tip? LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Sollte normal ziemlich perfekt passen die bedüsung. Mit venturi eher noch auf der etwas mageren Seite vielleicht sogar...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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