Zum Inhalt springen

Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?


Thoerty

Empfohlene Beiträge

ALLE ds tunings sind haltbar, diese einfachst aufgebaute technik kann man getrost als russentraktor bezeichnen ;-) 

das "tuning" ist lediglich ccm - und erhöhung des original extrem niedrigen wirkungsgrades
(am sprit sieht mans: 4-5l verbrauch für 125 und nur lächerliche 5ps am rad ist sehr mies)

alles weit weg von extrem was nicht haltbar bedeuten würde

 

der fehleranfälligste faktor ist einzig und alleineder besitzer = qualität der schrauberei und einstellung des motors.

 

 

 

 

lauft brav der optimierte kit mit gs ringen :satisfied:

rentiert allemal den rohling schnell nachzubessern.

 

unterschied vorher/nacher sieht man am besten anhand der fudi

 

 

da geht noch etwas mehr, fleisch ist genug da

 

post-248-0-38416500-1418117658_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage: habe einen Polini 177 und einen DR 177, beide Zylinder haben KEINEN Kolben mehr. Beide brauchen einen Kolben, und da ich beide in etwa auf dem selben Motor fahre (wird ein VNL3M, mit Polini-Strömern),  möchte ich nur einmal die Investition eines Kolbens machen (Knausrigkeit...). Ich würde hier NUR einen Polini-Kolben bestellen, ich denke das ist schmerzlos für den DR? Kein 63mm GS-Kolben weil: dicke Kolbenringe von GS schon hier, und möchten gefahren werden. Und: Umdr_min-1 wird eh nicht mehr als 7000, also nicht zwingend bedarf an dünneren Ringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BABA'S

ja, aber dann hat ja mein Polini immern och keinen Kolben... Ich denke, da der Polini die Vorgabe macht, nimm ich den von Anfahrer vorgeschlagen GS kolben, da hab ich gleich noch ein Paar gute Ringe dabei kann den Im Polini fahren und darf den auch im DR fahren......

 

Summasummarum, ist der obige GS kolben der Universalkolben für 177er für 2mm Ringe. Quasi.

 

59 Taler tun auch nicht so weh... Ausser jemand nimmt die hier liegenden 2mm GS-Ringe in Anzahlung für den "besseren" 63mm GS kolben mit den dünnen Ringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

Ich hab hier nen PX Motor liegen auf den ein 177er DR kommen soll. Der Motor ist bereits auf 8Zoll umgebaut und soll anschliessend inner VNB werkeln.

Jetzt stellt sich die Frage nach der Übersetzung. Zieht der DR die 24/63 von Malossi?

Oder gibts gute Alternativen um in etwa auf ein PX200 Übersetzungsverhältnis zu kommen?

Danke.

Vg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf die Restlichen Komponenten drauf an

bzw. ob du den Zylinder nur steckst oder ein bischen bearbeitest.

 

Mit 24 SI Gaser, richtigen Zylko und SIP Road zieht der sicher die Ultralange Malossi auf 8 Zoll Räder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bedeutet, der Polini läuft auch mit dem  DR-Kolben ordentlich? Das dreigeteilte Fenster zum Boostport macht da nichts?

 

Tut er, fahre aktuell DR Kolben in Polini Zylinder mit Pinasco Kopf. Resteverwertung. Kein Unterschied feststellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der boost port macht mit dr kolben etwas spät auf weil das Fenster doch ne spur höher sitzt. Bei ambitionierteren tuning eventuell bemerkbar da mehr Spülverluste auftreten könnten ohne rechtzeitige Aufrichtung.

aber sonst komplett wurscht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der boost port macht mit dr kolben etwas spät auf weil das Fenster doch ne spur höher sitzt. Bei ambitionierteren tuning eventuell bemerkbar da mehr Spülverluste auftreten könnten ohne rechtzeitige Aufrichtung.

aber sonst komplett wurscht !

Mir das völlig wurscht. Mein 177er  Polini hatte plötzlich ziemliche Vibrationen und keinen Leerlauf mehr, fuhr aber noch. Da musste schnell Ersatz her, und der DR Kolben lag da noch rum...
So sah der Polinikolben aus den ich da raus geholt habe, rundum gerissen und gebrochen:
post-6266-1251901994_thumb.jpg
post-6266-1251902298_thumb.jpg
post-6266-1251902604_thumb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooooaaa.

 

Böses Teil.

 

Wie sieht der Zylinder dazu aus?

Hat nix, einmal kurz mit 120er Schmirgelpapier durch und gut. Läuft seit bestimmt 5-7 Jahren tadellos mit DR Kolben und Pinascokopf (der Polinikopf hatte ein paar Einschläge  :-D )

 

Es gab auch keinen Klemmer oder so. Kam vom Treffen zurück, wollte nur heim, irgendwann ging statt 120 km/h nur noch ~100. An der ersten Ampel, so ca. 25 km später, ging er dann aus wegen fehlendem Leerlauf, sprang aber mit Gas an. Zuhause dann abkühlen lassen und diesen Klumpen ausgebaut  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aii, üübele Bilder! Ich tippe mal, dass es dir einen KoRi flöten gegangen ist, danach hats dir davon die Relikte wild im Brennraum rumgewirbelt, bis über Auspuff raus... Poste dies doch im Übel zugerichtet-Topic...

 

Leider seh ich, dass auch andere Leut mehr Zylinder als Kolben haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, hab ne kurze Frage habe mir aus der Restekiste einen Motor für meinen Dailydriver aufgebaut.

Der Motor besteht aus einem PX 80 Gehäuse (gespindelt) 177 DR, 57er Kabawelle (gelippt), Spaco SI 24, Sip Road Auspuff, Getribe PX 200 mit 67/22 Primär.

Das Problem ist das der Motor mega Spritback hat. der Vergaser ist mit HD 116, HKD 160 BE 3, ND 50/160 bestückt. der Schieber ist mit Taschen von oben und der Luftfilter ist ein Poliniventuri.

Liege ich mit der Bedüsung so daneben? Die erscheint mir so schon ganz schön fett.

 

Hat jemand nen Tip?

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information