Zum Inhalt springen

Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?


Thoerty

Empfohlene Beiträge

na gut^^ werd ich mal machen.

hab eh kein bock mehr rumzuschleichen^^

werd gleich noch ein bissel über landstrasse heizen mal schaun was die karre bringt.

bei mir warens gute 95km/h! knappe 3000km hab i den motor ghabt, hab aber dann was anderes verbaut weil ma das für touren ein wenig zulasch war. ansonsten find ichs ein gutes setup. braucht wenig sprudel, kost ned viel und mit original 200er kannst locker mithalten.

bin das mit 24 oval, sitoplus und 22er ritzelkupplung gefahren. originalwelle und nix bearbeitet.

motor kommt eh bald wieder in eine andere kiste :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha lol das ja nen geiles teil^^...........

also wenn hier nochmal jemand was gegenen 177 dr sagt gibbet mecker^^....

hab meine kiste jetzt voll geheizt....nen kumpel mit na fazer600 ist neben mir gefahrn vmax 116 kmh laut seinem tacho bei mir stand ca. 122kmh...

die karre kommt im 2. hoch^^ lol

werde sie morgen beim adac aufe rolle bringen mal schaun wa ssie hat^^

Bearbeitet von firstaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha lol das ja nen geiles teil^^...........

also wenn hier nochmal jemand was gegenen 177 dr sagt gibbet mecker^^....

hab meine kiste jetzt voll geheizt....nen kumpel mit na fazer600 ist neben mir gefahrn vmax 116 kmh laut seinem tacho bei mir stand ca. 122kmh...

die karre kommt im 2. hoch^^ lol

werde sie morgen beim adac aufe rolle bringen mal schaun wa ssie hat^^

nun wollen ma mal nicht übertreiben :wacko:

das dir der dr177 im 2. hochkommt, glaub ich dir aber garnicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Kupplung flitschen lässt, geht das bei meiner mit 125er-Getriebe aber auch. Gut, ich sitze auch recht weit hinten.

naja ein wheelie sollte ohne kupplungsspielerein sein, sonst is es ja kein ordentlicher gaswheelie :wacko:

ich sitze recht weit vorn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Kupplung flitschen lässt, geht das bei meiner mit 125er-Getriebe aber auch. Gut, ich sitze auch recht weit hinten.

Du bist ja auch 2 Meter 13, Bernd ;-)

Da machst sogar mit ner original Fuffi nen Wheelie :wacko:

Cheers

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumdidum.....

im 2. kein prob musst nur ordentlich gas gebne. hehe bin ja auch 2 meter gross und hab auch einige kilos und weit hinten sitze ich auch.

so laut vespatacho (lusso) läuft die karre ca 122kmh war beim adac leistung konnten die nicht messen.

aussage war....machen wir nicht wegen dem kleinen hinterrad^^ komische leute da^^

hab aber tachotest gemacht.. bei 120kmh lusso tacho fährt das ding 110kmh.

und miene kiste läuft etwa so um die 122kmh (laut tacho) also sind es ca 112kmh

und das ist denkje ich mal nicht schlecht sondern eher echt richtig gut.

hab jetzt aber nen prob. im 2.und 3. gang greift die kupplung nicht mehr so richtig (rutscht wohl)

hab aber keine lust mir verstärkte federn zu holen.(kupplungszug reißt eh andauernd..)

was machen???bringen 4 scheiben mehr ohne verstärkte federn?

Bearbeitet von firstaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich nen neuen zug einfädel ist der total freigängig. merk da kein wiederstand oderso.

zug reißt immer oben wo der kopf vom zug ist also direkt am hebel.

Schau mal ob Du diese Hülse verbaut hast: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/17701000/Anschlag+Seilzughulle.aspx

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder zurück zum Krückenzylinder :-) Hab auf meinem Einheitsklasse 3 - Motor jetzt einige Dynoläufe gemacht. Die Kurve kommt meistens raus.

post-11696-071003200 1304966296_thumb.jp

DR177, 24er SI, SIP Road, 125er Getriebe, 68/22 Primär. Fährt sich eigentlich sehr schön geschmeidig, gehört aber

evtl. noch etwas abgedüst. Im Moment sind drin: ND 55/160 und HD 125. Der Scherben dreht aber nicht aus. Im 3. is bei 83,x Schluss, im 4. hab ich Volllastruckeln. Kann man anhand der Kurve irgendwas erkennen (außer, dass er nicht besonders hoch dreht ;-) und wenig Leistung anliegt), was

mir weiterhelfen könnte, die Chose zum höher drehen zu bewegen oder besser, wie wird aus der Delle ein Berg :wacko: ?

Danke :crybaby:

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lachen: Steck mal einen Originalauspuff dran und geh mit der HD runter. Ich wette fast, daß Du dann mit dem Zylinder überall mehr Drehmoment hast ohne an maximaler Leistung zu verlieren. Der Lauf würde ich gerne im direkten Vergleich sehen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lachen: Steck mal einen Originalauspuff dran und geh mit der HD runter. Ich wette fast, daß Du dann mit dem Zylinder überall mehr Drehmoment hast ohne an maximaler Leistung zu verlieren. Der Lauf würde ich gerne im direkten Vergleich sehen... ;-)

Ich muss die alte Kurve mal raussuchen....hab ich mit O-Topf schon getestet-war bei max 11 PS, jedoch ca. 1000 U/min breiterem Band über 8 PS und 12 NM max.

Vmax lag mit 120er HD (welche auch auf dem O-Topf gefahren wurde), um 7 km/h (Lt. Sigma) höher. mir wars aber zu kritisch, die HD gleich zu lassen. :-)

Ich sehe, dass ich nicht ums Bohren drumherum komme :wacko:

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohren?

Die HD ist halt zu fett, denke ich. Mit originalem Auspuff müsstest Du irgendwo zwischen 112 und 116 brauchen.

Spritkanal aufbohren, meinte ich.....wie gesagt, ich werd nochmal runtergehen, aber 120 is scho grenzwertig, denke ich. Löcher im Lufi sind auch gebohrt :wacko: Da muss man doch etwas fetter, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen sprint motor jetzt fertig.

Setup: dreikanal

lhw mit kurzer steuerzeit,

1mm untergelegt,

auslass breiter und höher,

24er gaser mit 122HD

SIP road puff.

21/68

So das setup läuft sehr sehr gut wesentlich besser als eine originale 200er alleine vom drehmoment. Im vierten gang bei 80kmh noch sehr gute beschleunigung bis fast 120kmh. Hab leider nich die möglichkeit auf einen prüfstand.

Habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder zurück zum Krückenzylinder :-) Hab auf meinem Einheitsklasse 3 - Motor jetzt einige Dynoläufe gemacht. Die Kurve kommt meistens raus.

post-11696-071003200 1304966296_thumb.jp

DR177, 24er SI, SIP Road, 125er Getriebe, 68/22 Primär. Fährt sich eigentlich sehr schön geschmeidig, gehört aber

evtl. noch etwas abgedüst. Im Moment sind drin: ND 55/160 und HD 125. Der Scherben dreht aber nicht aus. Im 3. is bei 83,x Schluss, im 4. hab ich Volllastruckeln. Kann man anhand der Kurve irgendwas erkennen (außer, dass er nicht besonders hoch dreht ;-) und wenig Leistung anliegt), was

mir weiterhelfen könnte, die Chose zum höher drehen zu bewegen oder besser, wie wird aus der Delle ein Berg :wacko: ?

Danke :crybaby:

Mit so einem Setup und ohne weitere Bearbeitung des Zylinders und der restlichen Komponenten (GS Kolben, Auslass etc.) dreht der DR einfach nicht höher.

Warum willst Du ihn denn höher drehen lassen und was meinst Du damit genau...soll die Höchstleistung

bei einer höheren Drehzahl erfolgen oder willst Du mehr Overrev ? In beiden Fällen ist dann eher ein anderer Zylinder

wesentlich besser...Malossi 166 (oder M1X / Parmakit 177) zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einem Setup und ohne weitere Bearbeitung des Zylinders und der restlichen Komponenten (GS Kolben, Auslass etc.) dreht der DR einfach nicht höher.

Warum willst Du ihn denn höher drehen lassen und was meinst Du damit genau...soll die Höchstleistung

bei einer höheren Drehzahl erfolgen oder willst Du mehr Overrev ? In beiden Fällen ist dann eher ein anderer Zylinder

wesentlich besser...Malossi 166 (oder M1X / Parmakit 177) zum Beispiel.

Der Grund war, dass noch etwas mehr Vmax gehen soll. In der Übersetzungs-xls is ja der DR mit 7750 U/min angegeben. Da es im Moment Kohletechnisch eher mau ausschaut ;-) , kann ich nur auf das Material zurückgreifen, welches im Regal liegt. Eigentlich sollte ja auch ein Polini drauf-aber wie sooft im Leben kommt öfter was dazwischen, als man denkt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lachen: Steck mal einen Originalauspuff dran und geh mit der HD runter. Ich wette fast, daß Du dann mit dem Zylinder überall mehr Drehmoment hast ohne an maximaler Leistung zu verlieren. Der Lauf würde ich gerne im direkten Vergleich sehen... :wacko:

So, nachdem ich bemerkt habe, dass ich beim obigen Diagramm mit falschen Getriebewerten gespielt habe (Was natürlich zu einer Mehrleistung geführt hat :-) ), hab ich heute mal beide Töpfe nacheinander unter gleichen Bedingungen gefahren.

hier der direkte Vergleich:post-11696-098875700 1305477909_thumb.jp

habe diesmal darauf geachtet, dass wirklich alle Parameter richtig eingegeben sind ;-)

SIP ROAD 125er HD

Ori Puff 120er HD

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch bemerkenswert! :wacko:

Hätte ich von dem SIP Topf nicht erwartet. Wobei ich ziemlich sicher bin, daß der originale mehr kann als abgebildet. Ist der nicht noch sehr fett gelaufen mit der HD 120?

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht besonders hoch dreht ...

Ich finde das für einen DR schön, bis 7000/min. Für mehr Drehzahl (mit Kraft) brauchst Du vermutlich breitere Kanäle, sprich einen Polini oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch bemerkenswert! ;-)

Hätte ich von dem SIP Topf nicht erwartet. Wobei ich ziemlich sicher bin, daß der originale mehr kann als abgebildet. Ist der nicht noch sehr fett gelaufen mit der HD 120?

Sicher kann der O-Topf mehr. Auf dem Prüfstand vom scooteria waren es 10 PS am Rad. Beim Road geht sicher auch noch mehr. Der war mit 125 auch noch sehr fett.

Ich muss mich jetzt ans Volllast-Murren (Die zähe Schiebt-Schiebt nicht Geschichte) machen.

Im 135er Topic kam die zu kurze Einlasszeit ins Gespräch....Also is als nächstes der Straßenmotor dran, bei dem zuerst der SI bearbeitet wird, und danach die Einlasszeit am DS/KUWE) :wacko: Dann folgt der nächste Vergleich zwischen den Pötten. Evtl. nehm ich noch den Sito Plus dazu :O)

Und wenn das dann alles fertig is, hol ich mir endlich zwei Parmaschinken, und hoffe, dass der DS dann noch passt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information