Zum Inhalt springen

Schriftzüge montieren - aber wie?


Kub

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Liege hier vor meiner V50 L.

Suche benutzt, wenig erfolgreich.

Löcher sind vorgebohrt, Schriftzüge V50 L vorhanden:

Wie mache ich die Dinger am besten fest?

Kaltmetall?

Kleber?

...?

Bin für jeden Tip dankbar :-D

Kub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Liege hier vor meiner V50 L.

Suche benutzt, wenig erfolgreich.

Löcher sind vorgebohrt, Schriftzüge V50 L vorhanden:

Wie mache ich die Dinger am besten fest?

Kaltmetall?

Kleber?

...?

Bin für jeden Tip dankbar :-D

Kub

Mit den passenden Halteplättchen

Edith hat noch ein Bild gefunden

post-8510-1235932915_thumb.jpg

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne sind aber die Pins einfach plattgedrückt. Wenn du das aber so machst, zerstörst du selbige bei einer eventuellen Demontage. Daher wäre das Ankleben des Schriftzuges auch eine Alternative.

ihr könnt´s mich jetzt für den allergrößten pfuscher halten, aber ageklebt hab ich sie auch. achtung, jetzt kommts: mit farblosem silikon! ganz feine silikonräupchen auf die hinterseite des schriftzug und das hält seit 2 jahren wunderbar....

tomii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich auch mal gemacht, hielt bis zum 133er, da hat es mir die Schriftzüge in Nullkommanix abvibriert.

Daher sollte die Klebemethode in Anbetracht der Fahrzeugvibrationen unter Vorbehalt praktiziert werden oder besonderer Kleber anstatt dem Standard Heißklebepistolekrams benutzt werden. Ist nämlich äußerst ärgerlich wenn da was flöten geht, was sich nicht so einfach im Shop nachkaufen läßt? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab bei mir auch das Problem, dass ich bis jetzt noch nicht weiß wie ich den Schriftzug am besten ankleben soll. mit dem beidseitigen klebeband glaube ich steht das emblem ja leicht ab. oder hat da jemand ein foto? Silikon ist nicht die festeste sache und andere härtere kleber sind nicht so gut für den lack. löcher sind verschweißt und die karre ist schon lackiert. Hat jemand eine idee?

Gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiegelklebeband.

ich hab den schriftzug an meiner px damit geklebt und der hält.

(der roller steht im regen und schnee draussen)

hi!

wir haben ja schon mal drüber gesprochen :thumbsdown:

is das zeug von tesa und wenn ja, wie dünn is dieses spiegelklebeband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pattex repair extreme :thumbsdown:

dauerelastisch, vibrationsfest, wetterfest und nach dem aushärten klar.

hab damit alle embleme geklebt, und bisher ist keines davon wieder abgefallen.

Bearbeitet von pola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf die erschlaggefahr hin,

meinen schriftzug hatte ich seinerzeit mit den kunststoffpins durch die löcher getopft, und auf der rückseite das kunststoff

mit n lötkolben aufgeschmolzen dass es breit wird ud sich festkrallt. hat 4 jahre gehalten, (dann musste es zum lackieren runter.

is aber nur ne lösung für die ewigkeit. komplett bekommt man das dann nicht mehr runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die schriftzüge jetzt bei sprint und v50 mit tesa spiegelklebeband raufgeklebt.

problemo....wie krieg ich da was wieder ab :thumbsdown:

ich möcht mit bei der veloce, den vorderen schriftzug gern nen cm reinrücken nach rechts.

mir gefällt das so wies is nicht wirklich.

rattenmopped, danke für den tipp wegen tesaband :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die schriftzüge jetzt bei sprint und v50 mit tesa spiegelklebeband raufgeklebt.

problemo....wie krieg ich da was wieder ab :thumbsdown:

mit einen dünnen draht oder fischerschnur das klebeband unterm schriftzug durchschneiden.

(die enden um zwei schraubendreher wickeln damit die schnur nicht in die hand schneidet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einen dünnen draht oder fischerschnur das klebeband unterm schriftzug durchschneiden.

(die enden um zwei schraubendreher wickeln damit die schnur nicht in die hand schneidet.)

verdammt gute idee :thumbsdown:

der rest was auf der karre kleben bleibt, geht sicher mit silikonentferner runter oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt gute idee :thumbsdown:

der rest was auf der karre kleben bleibt, geht sicher mit silikonentferner runter oder?

auf der grünen px hab ich so die geklebten schriftzüge unbeschädigt abgenommen-den rest hat der sandstrahler erledigt.

probiere es halt mit irgendwas lackschonenden aufzuweichen und abzurubbeln.

(und bitte danach berichten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der grünen px hab ich so die geklebten schriftzüge unbeschädigt abgenommen-den rest hat der sandstrahler erledigt.

probiere es halt mit irgendwas lackschonenden aufzuweichen und abzurubbeln.

(und bitte danach berichten.)

schon erledigt :thumbsdown:

mit zahnseide umwickeln und quasi das spiegelklebeband abschneiden.

die reste am lack mit silikonentferner aufweichen, mit den fingerkuppen abschrubbln und fertig!

man sieht keine reste und es macht auch keine kratzer :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir auch das Problem, dass ich bis jetzt noch nicht weiß wie ich den Schriftzug am besten ankleben soll. mit dem beidseitigen klebeband glaube ich steht das emblem ja leicht ab. oder hat da jemand ein foto? Silikon ist nicht die festeste sache und andere härtere kleber sind nicht so gut für den lack. löcher sind verschweißt und die karre ist schon lackiert. Hat jemand eine idee?

Gruß Moritz

Wenn Du kleben willst, Montagekleber, hält Bombe, bleibt elstisch.

Falls Du alte Schriftzüge(die mit Löchern zum Nieten) anbringen musst, eignen sich super Schrauben von Brillengestellen, gibts beim Optiker :thumbsdown:

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auf jedenfall nie löcher in die karre bohren!

hab, jeweils die stifte hinten an den schriftzügen abgedremelt, den schriftzug zurechtgebogen, doppelseitiges tesa spiegelklebeband rauf und fertisch.

rattenmopped, ich glaub dir aufs wort das dies bombenfest hält :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ichs mit den Stiften auch gemacht. Steht das mit dem doppelsitigen Klebeband nicht leicht ab? Hat nicht jemand ein Foto.

naja so glatt wies original dransteht is es nicht, steht ein klein wenig ab....finds aber nicht weiter schlimm.

hauptsache keine löcher an der karre :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so glatt wies original dransteht is es nicht, steht ein klein wenig ab....finds aber nicht weiter schlimm.

hauptsache keine löcher an der karre :thumbsdown:

Es gibt Klebeband für die Zierleisten der PKW/NFZ.

Trägt nicht auf und hält, bei sauberem Untergrund, BOMBENfest. Dies bei einem riesen Temperaturbereich und ist Waschstraßen und Hochdruckreiniger geprüft, sprich es bleibt dran.

Die paar CM gibt es beim netten Händler meistens für lau oder einen warmen/ feuchten Händedruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Klebeband für die Zierleisten der PKW/NFZ.

Trägt nicht auf und hält, bei sauberem Untergrund, BOMBENfest. Dies bei einem riesen Temperaturbereich und ist Waschstraßen und Hochdruckreiniger geprüft, sprich es bleibt dran.

Die paar CM gibt es beim netten Händler meistens für lau oder einen warmen/ feuchten Händedruck.

das wäre natürlich auch ne idee :thumbsdown:

werd ich mal wo anfragen! danke für den tipp :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ham damals einfach ein Gewinde auf die "Pins" geschnitten und vom innen verschraubt :crybaby:

Wobei ich nicht wirklich wissen möchte wo meine vermurkste V50 in FR ihr Unwesen treiben tun tut :crybaby:

ja ansich ne gute idee, aber von löcher in der karre bin ich eher kein freund :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information