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Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Moin

Wann wollt ihr denn zu de Kiffers fahren ????

würde gern mit, muss aber dafür Urlaub einreichen und meine ganzen Aufträge abarbeiten. :laugh:

@Klotz Besucher

das Treffen ist am 16-18.09 in Oldenburg

Fahren die "schön Wetter" Fahrer mit oder düse ich alleine?

ach ja an dem WE wo Bierbörse ist kommt der Georg nochmal ins Bergisch Ländle und bittet um Hilfe beim Sperrmüll anne Straße stellen :wacko: :wacko:

@Basti

shit :???:

ist der Zylinder aus Alu? wenn nicht hätte ich da ein sehr gutes Zeug unm Alu von der Laufbahn zubekommen :wacko:

....um Spuren (Zylinder,Motoren) verschwinden zulassen taugt das Zeug auch was :wacko:

Ist das Känguru eigentlich wieder im Lande?

hätte die gewünschten Hebel da :sly:

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Moin jungs.

@Schumi: Zylinder ist aus Guss. Aber ich denke mal der Kolben wird was abbekommen haben, so wie die Karre gestern abend lief. Bin heute ab Nachmittags in der Halle und rupf den Zylinder mal runter.

Oldenburg bin ich nicht dabei, da bin ich in der Schweiz. Die Kiffertour ist für Samstag bis Dienstag abend geplant. Wenn wir nen Zeltplatz bekommen. Da werde ich mich heute mal drum kümmern.

@Salino: Welcome back :wacko:

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Tach Männers,

Ich sitz' hier grad' auf'm Solinger Bordstein und hätte Bock auf Rollern im Bergischen!

Hat wer frei? Is' jemand dabei?

Gruß,

Kletti

Wäre gerne dabei, aber Karre läuft nicht. Muss gleich erstmal schrauben. Also nein leider :wacko:

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@Kiffertour: Guckt mal bitte auf das Wetter in Holland/Belgien zu dem Zeitpunkt. Regen oder leichter regen für genau den Zeitraum. Ab Mittwochs dann wieder schön :wacko: Ausweichmöglichkeiten??

Würde auf Grund des Wetters vorschlagen ein anderes WE zu nehmen, welches stabiles Wetter mitbringt. Wie sieht es denn bei euch mit "kurzfristigen" Urlaub aus?

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Wat Geist den "gleich"?

Ich könnt' ja mal rumkommen zum Dummschwätzen!

Heute hab' ich endlich mal Freizeit!!!

Bin so ab 14 Uhr in der Halle. Ca.

@Arne: Ab 12.8. ist Bierbörse in Opladen. Da kann ich kein Roller mehr fahren :wacko:

Bearbeitet von bv5b3t
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@ basti:

nimm den gs kolben und fräs den so wie ich das bei meinem gemacht hab, halt nur ohne das fester. der wird ewig halten und ist ja auch nicht teuer. schön mit wd40 fräsen, das ging dann im verglich wie butter!

@ kletti: ja bring mir mal ne currywurst zur arbeit! :wacko:

Bearbeitet von Vespaholiker
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Wenn der Zylinder schrott ist nehm ich erstmal vom Stromberg den GS Kolben samt Zylinder. Dann werd ich mir mal Gedanken machen was ich mache. Entweder alles neu mit anderen Steuerzeiten, oder tiefer legen mit GS Kolben und Kopfdichtung. Mal sehen.

@Kletti: Badehose, Sonnencreme und nen Falc to go :wacko:

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Mahlzeit,

also bei der Kiffer Tour bin ich dann nicht mit dabei, ist mir zu kurzfristig, bekomme daher keinen Urlaub.

Rollern heute ist auch doof .....muss bis min. 20Uhr arbeiten :wacko:

Oldenburg:

Der Vespa Club Oldenburg feiert jubi. und da der Klotz in der nähe wohnt würde ich dahin eiern. Wenn einer Lust hat mitzukommen sag bescheid :laugh:

so muss mal wieder auf die Straße ein paar Fahrschulen bedrängeln ....habs ja schließlich eilig :wacko:

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Guckt mal bitte auf das Wetter in Holland/Belgien zu dem Zeitpunkt. Regen oder leichter regen für genau den Zeitraum. Ab Mittwochs dann wieder schön :wacko: Ausweichmöglichkeiten??

Das Wetter fuckt in der Tat etwas. Hatte gesren noch geguckt, da war´s noch ein wenig besser. In Richtung Renesse sieht es zumindest besser aus als z.B Domburg. Aber dennoch doof.

Renesse:

Wie siehts denn alternativ Dienstag bis Donnerstag aus. Allerdings weiß man auch nicht wie sich bis dahin die Vorhersagen "verschoben" haben.

Doof das!

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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