Jump to content

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Recommended Posts

vor 17 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

hätte man vermuten können, gibts aber schon länger oder? scheint sich aber nicht so zu behaupten wie der Quattrini

könnte auch am doch etwas höheren Preis liegen... dezent höher, quasi der Deutsch-Italo-Aufschlag-Deluxe

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

die sollen mal den t5 zylinder fertig machen 

Laut Aussage sip beim meltdown soll der mit dem Tacho im Herbst erhältlich sein........:wheeeha:

Link to comment
Share on other sites

Einschweissbarer Schraubstutzen mit O-Ring:

https://www.scooter-center.com/de/auspuffflansch-mit-o-ring-mit-klemmung-bgm-pro-oe-37mm-vespa-px80-px125-px150-ts-sprint-sprint-veloce-gt-gtr-super-gl-vna-vnb-vba-vbb-zum-anschweissen-bgm1014k?number=BGM1014K

 

Das ist auch ein Konzept zum Geld verdienen: Auspuffe mit sabberndem Stutzen verkaufen, das dann den Zylinderherstellern (in meinem Fall BGM:muah:) in die Schuhe zu schieben und dann die Lösung für den eigenen Fehler gleich noch mit anbieten. Richtig gut :cheers:

Edited by Pholgix
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

 gibts schon länger (2020 2021 hab ich meinen verbaut), hat allerdings jemand anders gefertigt in kleinserie... CTP vertreibt das nun aktuell für denjenigen

Edited by px211
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 gibts schon länger (2020 2021 hab ich meinen verbaut), hat allerdings jemand anders gefertigt in kleinserie... CTP vertreibt das nun aktuell für denjenigen

und spürt man einen unterschied??

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 gibts schon länger (2020 2021 hab ich meinen verbaut), hat allerdings jemand anders gefertigt in kleinserie... CTP vertreibt das nun aktuell für denjenigen

Ich kenne/ hab nur die vom @LiDoNi

Schaut mMn bissl anders aus. Aber gut das da was kommt/ gibt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten hat darkrider folgendes von sich gegeben:

und spürt man einen unterschied??

 

ja schon, kommt aber wie so oft auf alle anwendungsfaktoren an... ich hab damit meiner o-lackkiste und auch meinem wolpertinger das zappeln fast abgewöhnen können was so bei 110-115 unangenehm aufgetreten ist...  

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Ich kenne/ hab nur die vom @LiDoNi

Schaut mMn bissl anders aus. Aber gut das da was kommt/ gibt.

 

 

 

jo, die ist mir auch bekannt, etwas aufwendiger gearbeitet als jene. Soweit bekannt aber auch über LiDoNi bestellbar gewesen

 

Link to comment
Share on other sites

Der Radstand wird bei einer längeren Schwinge natürlich auch kürzer, aber bei 1 cm ist das wohl vernachlässigbar. Es geht vielmehr um den längeren Nachlauf, der für einen stabileren Geradeauslauf sorgen soll. Steht eh in der Beschreibung...

Link to comment
Share on other sites

Aus Erfahrung mit der Schwinge von @LiDoNi:

Den kürzeren Radstand merkt man gar nicht, den längeren Nachlauf deutlich! Meine PX war zwar schon vor der Umrüstung, bedingt durch den Lenkungsdämpfer, recht stabil zu fahren, aber die Schwinge hat das ganze Fahrwerk nochmal signifikant verbessert! 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

die von mir konstruierte Schwinge optimiert den Nachlauf, vor allem in Zusammenarbeit einem Kurzen Dämpfer und einer umgebauten Lenksäule.

Diesen Umbau mit meiner Schwinge und einem sehr flachen Schwingenwinkel haben in den letzten 1,5 Jahren mehrere Leute gemacht und durch die Bank sind die Rückmeldungen super.

 

Das verändern des Lenkwinkels bringt nochmal was. Das ist gar nicht so extrem aufwendig. Wenn jemand eh lackiert ist das super easy.

 

Auf dem Bild ist mit und ohne die Schwinge. 

 

e83d3812-2ee6-4a8b-aba5-2932488dabd7.jpg

9c8fa7d2-2dc4-4f2c-a4af-9d1306a71182.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

 

 

Das verändern des Lenkwinkels bringt nochmal was. Das ist gar nicht so extrem aufwendig. Wenn jemand eh lackiert ist das super easy.

 

 

 

 

Das steht dann bei mir auch noch an, wenn ich den alten Rahmen gegen den extrem Verstärkten tausche :thumbsup:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Der hat ja den Radstand gescheiterweise nicht verkürzt durch andere Modifikationen.


geht ja ums Pendeln selbst und das kommt vom nachlauf selber bzw ein längerer beeinflusst das positiv. 
 

den kurzen oder kürzeren Radstand selbst merke ich hingegen nicht ansatzweise 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

ist das RMS PX Gehäuse neu oder ein alter Hut?

 

https://www.racing-planet.de/motorgehaeuse-rms-fuer-vespa-lml-largeframe-px-125-150-p-505291-1.html?sessID=c4642c896d0e262157bdc52be7084ac2#lg=1&slide=2

 

Gibt's da Erfahrungen zu?

 

edit: eben entdeckt: unterhalb der kupplung ist der Piaggio Stempel!

 


das interessiert mich auch mal

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

geht mehr darum warum das rüberkommt wie n piaggiogehäuse von der quali.
guss besser, gelbe stehbos sind nun silber (war da nicht was wegen krebs und verbot, ergo eher neueres produkt?)

lager sind schon drin..., wer macht sich diese mühe?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.