Jump to content

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

Basti_MRP
 Share

Recommended Posts

...er meint möglicherweise das helle "Schnalzen",  das mir z. b. beim direkten Vergleich mit SIP R2, Polini Box,  auch bei der BBT1 aufgefallen ist. Tonbeschreibung und Wahrnehmung ist halt immer extrem subjektiv und vor allem auch stark altersabhängig;-)

• Thanks 1

vor 24 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Hier übrigens noch ein Bild von der Verstrebung an der Box, sieht man leider auf den Katalogbildern nicht wirklich 

62D598C9-4E53-4D92-A02C-F63F9101EB05.thumb.jpeg.14186b0b4ceee4fb5aa3d64de60ff96b.jpeg

Wahnsinn, viel Material versenkt für nix!

So wie das aussieht wird das auf jeden Fall reißen…

vor 42 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Einem Arbreitskollegen von mir viel mal auf das mein Benzinschlauch abgegangen ist der da wild unter der Smallframe raus kuckte.

Er wusste halt nicht das es Überlaufschläuche gibt da er gelernter Koch war. Auch er hatte mit Moppeds nichts am Hut ;-)

DEFINITION Scheppern = ein sich lösendes Lochblech im Inneren der Box das hin und her fliegt. Eine Lose Befestigung einer Lüfterradabdeckung/ein lockeres Kennzeichen/ ein lockerer Deckel des Gepäckfach......etc . Teile die im Gepäckfach Lose hin und her fliegen.

Wenn ich meine Gitarre von Drop D auf E stimme scheppert sie danach auch nicht ! Sie war halt davor tiefer im Klang.

Ich schrieb ja, sie knallt lauter als die Polini-Box. 

Das dein Arbeitskollege sich nicht gewundert hat, dass die Karre überhaupt noch läuft, wenn der "Benzinschlauch ab ist". 

:muah:

vor 1 Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Wahnsinn, viel Material versenkt für nix!

So wie das aussieht wird das auf jeden Fall reißen…

Ja, in meinen Augen auch völlig sinnlos! Die Funktion den Auspuff mit Krümmer zu versteifen, kann diese Konstruktion jedenfalls nicht optimal wahrnehmen! Das Blech schwingt doch wie eine Blattfeder mit und wird früher oder später reißen! Wer hat sich denn das ausgedacht?? Gibt's bei BGM keine Maschinenbauingenieure? Das sind  Grundlagen im Grundstudium!

• Like 1

vor 33 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Achtung Gerücht: SIP soll angeblich nen T5 zylinder entwickeln wurde mir erzählt. Ist da was dran?

Der is ja scho ewig in der Entwicklung, vor ein paar Monaten hieß es, das er in den letzten Zügen ist.. 

Die T5 Welt ist gespannt 

vor 9 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Geil, haben wir im Springrace 2009 schon so ähnlich gefahren und festgestellt dass das nicht schön funktioniert. Außer man schweißt es an die Felge an - fällt hier aber leider aus und als zusätzliche "Rutsch-Schicht" ist das Zeug auch noch eloxiert.

• Thanks 1
  • Haha 1

vor 55 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Geil, haben wir im Springrace 2009 schon so ähnlich gefahren und festgestellt dass das nicht schön funktioniert. Außer man schweißt es an die Felge an - fällt hier aber leider aus und als zusätzliche "Rutsch-Schicht" ist das Zeug auch noch eloxiert.

Was war das Problem? Fahr schon länger was ähnliches, nie Probleme gehabt. Selbst davor nur mit U Scheibe ging das Problemlos. Bei Schlauchlos könnte ich mir eventuell vorstellen das das Gewinde vll schon knapp wird. 

Noch mal kurz zur BGM BBT V2 

Hier mal ein Vergleichsbild S-Box 3 Plus und BGM BBT V2

IMG_8435.thumb.jpg.d0994dd85f374775fdfc5128b1cb2b11.jpg

Aber die Montage bzw. Passform von dem Teil ist das allerletzte. Hat bei mir absolut nicht gepasst. 

Egal mit welchen Tricks wollte das Teil nicht drauf, da war sogar meine letzte Polini-Box von der Passform her ein Traum. 

Habe die Box geschlitzt (mach ich sowieso mit allen Boxen). Den Käfig für die Mutter und die Durchgangslöcher für die Schraube musste ich um gute 10mm weiter nach Links erweitern, so dass die Box einigermaßen Spannungsfrei zu montieren war, sonst absolut keine Chance. 

Sound is auf jeden Fall heller als bei der SBox3, mal sehen ob sich der Aufwand mit der Montage gelohnt hat ... 

vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Noch mal kurz zur BGM BBT V2 

Hier mal ein Vergleichsbild S-Box 3 Plus und BGM BBT V2

IMG_8435.thumb.jpg.d0994dd85f374775fdfc5128b1cb2b11.jpg

Aber die Montage bzw. Passform von dem Teil ist das allerletzte. Hat bei mir absolut nicht gepasst. 

Egal mit welchen Tricks wollte das Teil nicht drauf, da war sogar meine letzte Polini-Box von der Passform her ein Traum. 

Habe die Box geschlitzt (mach ich sowieso mit allen Boxen). Den Käfig für die Mutter und die Durchgangslöcher für die Schraube musste ich um gute 10mm weiter nach Links erweitern, so dass die Box einigermaßen Spannungsfrei zu montieren war, sonst absolut keine Chance. 

Sound is auf jeden Fall heller als bei der SBox3, mal sehen ob sich der Aufwand mit der Montage gelohnt hat ... 

Welcher Zylinder ?

vor einer Stunde hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Hast du eventuell ein längeres 110er Pleuel und einen 5mm Spacer verb aut ?

Crono is auf 110er Pleuel ausgelegt. Spielt aber keine Rolle, da die SBox und PoliniBox vorher gepasst hatten. 

vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Crono is auf 110er Pleuel ausgelegt. Spielt aber keine Rolle, da die SBox und PoliniBox vorher gepasst hatten. 

Ok,ich kenne das schon so das es bei 5mm bereits leichte Probleme geben kann mit Passgenauigkeit. Also im generellen gesehen bei vielen Herstellern. 

Auf meiner 125er Px ist eine 200er Welle auf Polini mit Sito Standard Box. Passte danach auch nur noch mit Schlitz und leichter Verspannung beim montieren. 

Bin jedenfalls auf das Fahrfeedback gespannt.

• Like 2

Am 12.8.2022 um 06:39 hat ScooterCenter Uwe folgendes von sich gegeben:

Das kann ich aus aus den geposteten Diagrammen nicht herauslesen?

Hier sieht man es noch mal plakativer in einem anderen Test:

BBT2 unten 1.5PS weniger wie die Polini Box

dafür oben 2.5PS mehr

Gleiche PS Zahl

aber 1.5NM mehr bei der Polini Box