Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Hallo Max,hab leider 2 Monate vorher beim Stoffi einen gekauft,und mir 2 Stück nachgebaut,sonst hätte ich ihn natürlich bei dir auf dem Coustomshowstand gekauft,vielleicht trifft man sich ja wieder einmal in Österreich auf an Treffen! :-D:-D lg Rudi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Den gibts es auch für die Rally, Sprint und PV Modelle! :-D

Bei denen ist es ja immer etwas schwerer einen DZM unter zu bringen.

Wenn man sich aber überlegt was der Acewell Tacho kostet und das dieser

dann auch noch die Optik etwas versaut, finde ich das schon ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DZM ist echt mal schnieke... nur schade, dass es den nicht auch in der Form für z.B. GT-Lenker gibt.

Finde auch den Preis eigentlich äußerst fair, wenn man bedenkt, dass ein einfacher Tacho für z.B. Rally auch schon ca. 75 Steine kostet und nur billiges Plastik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß vll. jemand ob man den Tacho auch mit einer Vespatronic betreiben kann?

Die gleiche / ähnliche Frage wurde HIER auch schon gestellt.

Das Teil ist anscheinend noch zu nOI!, um dazu bereits etwas zu wissen.

Da muß man(n) wohl warten, bis bei PIS mal ein Anschlußchema veröffentlicht wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bilder der px kupplung von lth sind online. wenn ich das richtig gesehen habe ist das ein normaler mmw korb ( cosa ) mit halt fünf hondabelägen sowie reibscheiben und " einem geschraubten deckel"

hoffentlich kann man die teile auch einzeln kaufen - korb habe ich ja schon

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Korb ist nicht identisch.

Guck doch einfach mal wo da die schrauben sitzen und überleg mal, wie die Kupplung bei dir da zusammengehalten wird.

Von restlichen Details wie Durchmesser, Höhe, Breite der Laschen usw garnicht zu sprechen, vor allem natürlich, weil ich die nicht kenne.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Korb ist nicht identisch.

Guck doch einfach mal wo da die schrauben sitzen und überleg mal, wie die Kupplung bei dir da zusammengehalten wird.

Von restlichen Details wie Durchmesser, Höhe, Breite der Laschen usw garnicht zu sprechen, vor allem natürlich, weil ich die nicht kenne.

schade - hab hier nur ein netbook auf der arbeit, da siehts aus wie ein normaler mmwkorb.

wäre ja auch zu schön gewesen mit dem nachrüsten

edith - nochmal geschaut - jetzt sehe ich es auch z.b. mit den schrauben. müsste man mal in der hand haben, ob ggf. ein mmw korb modifiziert werden kann

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LTH Plus Korb ist komplett neu entwickelt basiert aber vom Prinzip auf den Piaggio Cosa Körben.

Neu ist der verschraubbare Deckel statt des Rings und komplett andere Dimensionen für die Honda Beläge.

Auch die Zwischenscheiben sind größer da die Beläge einen größeren Durchmesser haben.

Der Artikel ist ab sofort erhätlich.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LTH Plus Korb ist komplett neu entwickelt basiert aber vom Prinzip auf den MMW Körben bzw. Piaggio Cosa Körben.

Neu ist der verschraubbare Deckel statt des Rings und komplett andere Dimensionen für die Honda Beläge.

Auch die Zwischenscheiben sind größer da die Beläge einen größeren Durchmesser haben.

Der Artikel ist ab sofort erhätlich.

Hallo LambrettaSX,

wie schon im anderen Topic 30PS+ gepostet, habe ich eine Frage zu deiner neuen Kupplung.

Dort schreibst du, dass alle Cosa-Ritzel kompatibel sind, wie sieht es nun mit den Kupplungsritzeln der PX alt aus?

Da ich eine geradeverzahnte Primärübersetzung habe, möchte ich diese gerne beibehalten!

Deshalb meine Fragen:

1. Kann diese auch mit den gradeverzahnten Übersetzungen gefahren werden? (Ich denke nicht!)

2. Wird es eine Version geben in der die alten geradeverzahnten Übersetzungen gefahren werden können?

3. Wird es evtl. eine Version inkl. einem geradeverzahnten 23er oder 24er Ritzel geben?

Vielen Dank!

Gruß

Hi,

wird es auch eine Variante geben, in der man die gängigen, gerade verzahnten Ritzel verbauen kann?

Danke!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LambrettaSX,

wie schon im anderen Topic 30PS+ gepostet, habe ich eine Frage zu deiner neuen Kupplung.

Dort schreibst du, dass alle Cosa-Ritzel kompatibel sind, wie sieht es nun mit den Kupplungsritzeln der PX alt aus?

Da ich eine geradeverzahnte Primärübersetzung habe, möchte ich diese gerne beibehalten!

Deshalb meine Fragen:

1. Kann diese auch mit den gradeverzahnten Übersetzungen gefahren werden? (Ich denke nicht!)

2. Wird es eine Version geben in der die alten geradeverzahnten Übersetzungen gefahren werden können?

3. Wird es evtl. eine Version inkl. einem geradeverzahnten 23er oder 24er Ritzel geben?

Vielen Dank!

Gruß

1. Nur wenn diese bei der Cosa Kupplung auch passen.

2. Derzeit ist nur ein Cosa Korb angedacht, da die PX200 Kupplung eine schlechtere Führung hat und daher nicht so sauber läuft. Falls sich da mehr Leute für finden die das möchten kann man da sich aber sicherlich was überlegen.

3. siehe 1. und 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • .... oder die Frage: Was hab ich mir da ans Bein gebunden?   Nach dem Savage Scooters Video und dem Blog Eintrag war klar, ich brauch so ein Teil. Bin schon lange auf der Suche nach einer Sprint zum basteln. Ein wenig hin und her mit @ScooterCenter Philipp und die Wahl viel auf eine silberne Sprint. Zustand durchaus OK von den Bildern. Preis auch OK. Für vergleichbare aus Italien muss man sicher das doppelte zahlen. Abwicklung, Lieferung, alles top. Danke hier an Daniel vom SCK. Seit gestern steht sie bei mir....   Zum positiven: Fahrgestellnummer gut lesbar, Lenkanschläge top, komplett, Tank nicht rostig aber ein wenig Ölschlamm, Motor hat Kompression, Elektrik funktioniert, Lampen und Schnarre zucken beim rein treten, kein Riss oder Verformung bei der hinteren Stoßdämpferaufnahme, keine Blechflicken entdeckt. Hätte eine schnelle Nummer werden können, neue Reifen, Service, neuen Tacho- und ab zum TÜV....   Zum Negativen: Leider nur Originalfarbe, kein O-Lack. Der Rahmen hat eine dünne Spachtelschicht ringsrum. Der Lack ist durchaus gut gemacht. Mein Lackierer würde hier nicht anders vorgehen. Unterm Kennzeichen ist fast nichts mehr vom Rahmenheck vorhanden, am Sitzbankzapfen gibts Rostblasen, mal sehen was mich da noch erwartet.   Frage an die Experten: Sind die iranischen Reifen auf einer Embargoliste? Hab ich jetzt Embargo Waren über einen Drittstaat in den Schengenraum importiert? Und das wichtigste, taugen die Pullen was? Profil ist noch gut. Und wenn die an den BGM Classic ran kommen lass ich die erstmal drauf     Hier mal Bilder, mehr folgt. War gestern schon spät:    
    • Wie hoch ist denn die Verdichtung bei so einem Setup? Meine mich zu erinnern dass es bei einem anderen Hersteller mal Probleme gab. 
    • Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten. 
    • Gleichbleibende Spritversorgung unabhängig vom Tanklevel und Höhe der Schwimmerkammer 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information