Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

"Jemand Infos" hieß jetzt auch weniger "sach mir wie man googelt" oder "wo issas billich" sondern hat schon jemand verbaut und wie gut ist es. Alternative zu nem guten gebrauchten

War für die Allgemeinheit gedacht :-P

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

 

Das marketingvid, oder was sieht man da?! 

Nein ich fragte nach der Webseite von RMS umso an Infos zu dem Gehäuse zu kommen. Aber es sind auch im Katalog von RMS, siehe Foto von mir auch weiter oben, keine Details zu erfahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass die Preisentwicklung. Vor ein paar Jahren hab ich mich noch mit LML Smallblocks eingedeckt, haben so um 240 Euro gekostet. Die Kosten mittlerweile das doppelte wenn man sie noch kriegt...

 

Qualitativ sind die gut, ich würde eher einen LML Block kaufen.

 

Lager würd ich eh selbst einziehen wollen, wer weiss was da verbaut wird bei RMS, sicher nichts was für +25PS taugt.

33 minutes ago, Grubi_67 said:

Nein ich fragte nach der Webseite von RMS umso an Infos zu dem Gehäuse zu kommen. Aber es sind auch im Katalog von RMS, siehe Foto von mir auch weiter oben, keine Details zu erfahren. 

 

Bearbeitet von Labrat XL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Stehbolzen machen schon mal einen "guten" Eindruck :

 

Screenshot_20230217-085802.thumb.png.a7e9b2611f059f1b48e1de5d535574b0.png

 

:-D

Laut den Fotos von Motoricambi Soverio ist das ja ein Piaggio Gehäuse. Sind ja Piaggio Zeichen drauf. RMS ist ja teilweise nur ein Lieferant wie z.b Febi bei Kraftfahrzeugteilen da sind dann auch oft Originalteile im Karton. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Laut den Fotos von Motoricambi Soverio ist das ja ein Piaggio Gehäuse. Sind ja Piaggio Zeichen drauf.

Das hatte ich ja geschrieben. sieht man auf den racing Planet Bildern auch sehr deutlich.

 

Seltsam finde ich die bearbeitete Fläche für die Motornummer. Sieht aus wie abgeschliffen.

 

Die starke Fase an der Zylinderfußbohrung erinnert mich an mein 2007er 200er Gehäuse, da ist wegen der Fase zum Stehbolzen nur sehr wenig Dichtfläche übrig geblieben und man musste sehr sauber arbeiten um das dicht zu bekommen.

 

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

geht mehr darum warum das rüberkommt wie n piaggiogehäuse von der quali.
guss besser, gelbe stehbos sind nun silber (war da nicht was wegen krebs und verbot, ergo eher neueres produkt?)

lager sind schon drin..., wer macht sich diese mühe?

Gelb chromatiert (A3L) ist inzwischen schwer zu bekommen wegen dem Chromanteil. Naja sollst ja net lutschen die Dinger 🤣 aber ja, wegen dem Chrom als gesundheitsschädlich ausgesondert. Denke aber eher bei der Herstellung, keine Ahnung. 

 Hatte aber deutlich besseren Korrosionsschutz, im Kranbau hätten wir die gerne wieder. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hatte aber deutlich besseren Korrosionsschutz, im Kranbau hätten wir die gerne wieder. 

Das stimmt so nicht. Im Gegenteil: Heutige Zinklamellenbeschichtungen wie Geomet haben einen deutlich besseren Korrosionsschutz im Salzsprühnebel als gelbchromatiert:

https://www.lederer-online.com/technik/montagehilfe/chromvi-freie-oberflaechen/

 

Hier der Vergleich:

https://www.lederer-online.com/fileadmin/users/redakteur/downloads/Umstellung_auf_Chrom_VI_-freie_Oberflaechen.pdf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Das stimmt so nicht. Im Gegenteil: Heutige Zinklamellenbeschichtungen wie Geomet haben einen deutlich besseren Korrosionsschutz im Salzsprühnebel als gelbchromatiert:

https://www.lederer-online.com/technik/montagehilfe/chromvi-freie-oberflaechen/

 

Hier der Vergleich:

https://www.lederer-online.com/fileadmin/users/redakteur/downloads/Umstellung_auf_Chrom_VI_-freie_Oberflaechen.pdf

 

 

Absolut richtig 👍. Nur nicht überall zu bekommen im Ausland (unsere Anlagen sind zu 99% nicht in Europa) und diese wurde uns von Schraubenherstellern nicht empfohlen, weiß nimmer warum. 
Egal, geht am Topic vorbei etwas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2023 um 12:47 hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

ja schon, kommt aber wie so oft auf alle anwendungsfaktoren an... ich hab damit meiner o-lackkiste und auch meinem wolpertinger das zappeln fast abgewöhnen können was so bei 110-115 unangenehm aufgetreten ist...  

 


 

ist das ein leichtes Schwänzeln?  Macht nämlich meine Rally auch auf der Autobahn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Das hatte ich ja geschrieben. sieht man auf den racing Planet Bildern auch sehr deutlich.

 

Seltsam finde ich die bearbeitete Fläche für die Motornummer. Sieht aus wie abgeschliffen.

 

Die starke Fase an der Zylinderfußbohrung erinnert mich an mein 2007er 200er Gehäuse, da ist wegen der Fase zum Stehbolzen nur sehr wenig Dichtfläche übrig geblieben und man musste sehr sauber arbeiten um das dicht zu bekommen.

 


Die Gehäuse scheinen ja weg zu gehen wie warme Semmeln, bei den bisherigen Links sind sie gar nicht mehr verfügbar. 
SESC hat jetzt auch eins bei Kleinanzeigen, die Bilder zeigen mehr Details als die restlichen Seiten. Das Piaggio-Logo unter der Schaltraste ist auch vorhanden.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorgehaeuse-motorblock-motorhaelften-px125-150-px-125-neu-piaggio/2361481212-306-7251

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Jup!

 

Habe ich auch bei meinen beiden SFs und bei meiner PX und T5. Bei meiner VBB mit Cosa Gabel und Sprint mit PK Gabel dagegen keine Probleme. Nachlauf hängt ja von mehreren Faktoren ab...

Kannst bei Gelegenheit mal ein Foto vom Schwingenwinkel bei der Sprint schicken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb alfonso:

Ich glaube, der hat auch noch nie irgendwo richtig gepunktet.

Eine Kurve kann ich vorweisen vom 66. 

War eine eingangsmessung... 

Screenshot_20230226_131027_Gallery.jpg

Achso zu spät gelesen..... da geht's um LF sorry

Bearbeitet von Vespa085
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das wer?  Hab ich bisher noch nirgendwo im Einsatz gesehen oder dass darüber im GSF diskuttiert wurde:

https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-pinasco-slave-mega-8x-membraneinlass-oe34mm-vespa-px200-elestart-pn26482143

 

Pinasco Slave MEGA 8x Membran für PX

 

ich wurde schon von @vespetta geteert und gefedert weil ich versehentlich im SF gepostet hatte hahahhaha.

Arsche auf mein Haupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alfonso:

 

Gehört das nicht in den Darkroom, zum Fetisch-Bereich?

weiss net....kommt auf die Sichtweise drauf an....für Uns sind die Fetischler in der Minderheit und die Abnormalen. Und wenn wir Normalos irgendwann in der Minderheit sind....sind dann nicht wir die Abnormalen ohne FEtisch?

ICH HABE FETISCH.... ähhhh FERTIG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • )ch auch, und dann bereut, dass ich meinen Honda Jazz 1 verkauft hab, denn da passte das Motocomo rein... sorry zwecks OT
    • Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab.  Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den  Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter  mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die  Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten.    Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku.    Wenn noch Fragen sind einfach melden.    @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht 
    • Frage zu dieser Grabenfräse: was passiert denn, wenn man damit auf ein Stein stößt oder Metallteile?
    • ja so ungefähr habe ich die sachen auch im kopf die 50er würde ich warsch für 350 anbieten den 125er für 450  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information