Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

hätte man vermuten können, gibts aber schon länger oder? scheint sich aber nicht so zu behaupten wie der Quattrini

könnte auch am doch etwas höheren Preis liegen... dezent höher, quasi der Deutsch-Italo-Aufschlag-Deluxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschweissbarer Schraubstutzen mit O-Ring:

https://www.scooter-center.com/de/auspuffflansch-mit-o-ring-mit-klemmung-bgm-pro-oe-37mm-vespa-px80-px125-px150-ts-sprint-sprint-veloce-gt-gtr-super-gl-vna-vnb-vba-vbb-zum-anschweissen-bgm1014k?number=BGM1014K

 

Das ist auch ein Konzept zum Geld verdienen: Auspuffe mit sabberndem Stutzen verkaufen, das dann den Zylinderherstellern (in meinem Fall BGM:muah:) in die Schuhe zu schieben und dann die Lösung für den eigenen Fehler gleich noch mit anbieten. Richtig gut :cheers:

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das RMS PX Gehäuse neu oder ein alter Hut?

 

https://www.racing-planet.de/motorgehaeuse-rms-fuer-vespa-lml-largeframe-px-125-150-p-505291-1.html?sessID=c4642c896d0e262157bdc52be7084ac2#lg=1&slide=2

 

Gibt's da Erfahrungen zu?

 

edit: eben entdeckt: unterhalb der kupplung ist der Piaggio Stempel!

 

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

 gibts schon länger (2020 2021 hab ich meinen verbaut), hat allerdings jemand anders gefertigt in kleinserie... CTP vertreibt das nun aktuell für denjenigen

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 gibts schon länger (2020 2021 hab ich meinen verbaut), hat allerdings jemand anders gefertigt in kleinserie... CTP vertreibt das nun aktuell für denjenigen

Ich kenne/ hab nur die vom @LiDoNi

Schaut mMn bissl anders aus. Aber gut das da was kommt/ gibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat darkrider folgendes von sich gegeben:

und spürt man einen unterschied??

 

ja schon, kommt aber wie so oft auf alle anwendungsfaktoren an... ich hab damit meiner o-lackkiste und auch meinem wolpertinger das zappeln fast abgewöhnen können was so bei 110-115 unangenehm aufgetreten ist...  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung mit der Schwinge von @LiDoNi:

Den kürzeren Radstand merkt man gar nicht, den längeren Nachlauf deutlich! Meine PX war zwar schon vor der Umrüstung, bedingt durch den Lenkungsdämpfer, recht stabil zu fahren, aber die Schwinge hat das ganze Fahrwerk nochmal signifikant verbessert! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die von mir konstruierte Schwinge optimiert den Nachlauf, vor allem in Zusammenarbeit einem Kurzen Dämpfer und einer umgebauten Lenksäule.

Diesen Umbau mit meiner Schwinge und einem sehr flachen Schwingenwinkel haben in den letzten 1,5 Jahren mehrere Leute gemacht und durch die Bank sind die Rückmeldungen super.

 

Das verändern des Lenkwinkels bringt nochmal was. Das ist gar nicht so extrem aufwendig. Wenn jemand eh lackiert ist das super easy.

 

Auf dem Bild ist mit und ohne die Schwinge. 

 

e83d3812-2ee6-4a8b-aba5-2932488dabd7.jpg

9c8fa7d2-2dc4-4f2c-a4af-9d1306a71182.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

 

 

Das verändern des Lenkwinkels bringt nochmal was. Das ist gar nicht so extrem aufwendig. Wenn jemand eh lackiert ist das super easy.

 

 

 

 

Das steht dann bei mir auch noch an, wenn ich den alten Rahmen gegen den extrem Verstärkten tausche :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Der hat ja den Radstand gescheiterweise nicht verkürzt durch andere Modifikationen.


geht ja ums Pendeln selbst und das kommt vom nachlauf selber bzw ein längerer beeinflusst das positiv. 
 

den kurzen oder kürzeren Radstand selbst merke ich hingegen nicht ansatzweise 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

ist das RMS PX Gehäuse neu oder ein alter Hut?

 

https://www.racing-planet.de/motorgehaeuse-rms-fuer-vespa-lml-largeframe-px-125-150-p-505291-1.html?sessID=c4642c896d0e262157bdc52be7084ac2#lg=1&slide=2

 

Gibt's da Erfahrungen zu?

 

edit: eben entdeckt: unterhalb der kupplung ist der Piaggio Stempel!

 


das interessiert mich auch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

geht mehr darum warum das rüberkommt wie n piaggiogehäuse von der quali.
guss besser, gelbe stehbos sind nun silber (war da nicht was wegen krebs und verbot, ergo eher neueres produkt?)

lager sind schon drin..., wer macht sich diese mühe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information