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Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

hätte man vermuten können, gibts aber schon länger oder? scheint sich aber nicht so zu behaupten wie der Quattrini

könnte auch am doch etwas höheren Preis liegen... dezent höher, quasi der Deutsch-Italo-Aufschlag-Deluxe

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Einschweissbarer Schraubstutzen mit O-Ring:

https://www.scooter-center.com/de/auspuffflansch-mit-o-ring-mit-klemmung-bgm-pro-oe-37mm-vespa-px80-px125-px150-ts-sprint-sprint-veloce-gt-gtr-super-gl-vna-vnb-vba-vbb-zum-anschweissen-bgm1014k?number=BGM1014K

 

Das ist auch ein Konzept zum Geld verdienen: Auspuffe mit sabberndem Stutzen verkaufen, das dann den Zylinderherstellern (in meinem Fall BGM:muah:) in die Schuhe zu schieben und dann die Lösung für den eigenen Fehler gleich noch mit anbieten. Richtig gut :cheers:

Bearbeitet von Pholgix
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ist das RMS PX Gehäuse neu oder ein alter Hut?

 

https://www.racing-planet.de/motorgehaeuse-rms-fuer-vespa-lml-largeframe-px-125-150-p-505291-1.html?sessID=c4642c896d0e262157bdc52be7084ac2#lg=1&slide=2

 

Gibt's da Erfahrungen zu?

 

edit: eben entdeckt: unterhalb der kupplung ist der Piaggio Stempel!

 

Bearbeitet von Pholgix
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vor 49 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

 gibts schon länger (2020 2021 hab ich meinen verbaut), hat allerdings jemand anders gefertigt in kleinserie... CTP vertreibt das nun aktuell für denjenigen

Bearbeitet von px211
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vor 42 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 gibts schon länger (2020 2021 hab ich meinen verbaut), hat allerdings jemand anders gefertigt in kleinserie... CTP vertreibt das nun aktuell für denjenigen

Ich kenne/ hab nur die vom @LiDoNi

Schaut mMn bissl anders aus. Aber gut das da was kommt/ gibt.

 

 

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vor 11 Minuten hat darkrider folgendes von sich gegeben:

und spürt man einen unterschied??

 

ja schon, kommt aber wie so oft auf alle anwendungsfaktoren an... ich hab damit meiner o-lackkiste und auch meinem wolpertinger das zappeln fast abgewöhnen können was so bei 110-115 unangenehm aufgetreten ist...  

 

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Aus Erfahrung mit der Schwinge von @LiDoNi:

Den kürzeren Radstand merkt man gar nicht, den längeren Nachlauf deutlich! Meine PX war zwar schon vor der Umrüstung, bedingt durch den Lenkungsdämpfer, recht stabil zu fahren, aber die Schwinge hat das ganze Fahrwerk nochmal signifikant verbessert! 

 

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Hallo

 

die von mir konstruierte Schwinge optimiert den Nachlauf, vor allem in Zusammenarbeit einem Kurzen Dämpfer und einer umgebauten Lenksäule.

Diesen Umbau mit meiner Schwinge und einem sehr flachen Schwingenwinkel haben in den letzten 1,5 Jahren mehrere Leute gemacht und durch die Bank sind die Rückmeldungen super.

 

Das verändern des Lenkwinkels bringt nochmal was. Das ist gar nicht so extrem aufwendig. Wenn jemand eh lackiert ist das super easy.

 

Auf dem Bild ist mit und ohne die Schwinge. 

 

e83d3812-2ee6-4a8b-aba5-2932488dabd7.jpg

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vor 1 Minute hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

 

 

Das verändern des Lenkwinkels bringt nochmal was. Das ist gar nicht so extrem aufwendig. Wenn jemand eh lackiert ist das super easy.

 

 

 

 

Das steht dann bei mir auch noch an, wenn ich den alten Rahmen gegen den extrem Verstärkten tausche :thumbsup:

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vor 28 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Der hat ja den Radstand gescheiterweise nicht verkürzt durch andere Modifikationen.


geht ja ums Pendeln selbst und das kommt vom nachlauf selber bzw ein längerer beeinflusst das positiv. 
 

den kurzen oder kürzeren Radstand selbst merke ich hingegen nicht ansatzweise 

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vor 21 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

ist das RMS PX Gehäuse neu oder ein alter Hut?

 

https://www.racing-planet.de/motorgehaeuse-rms-fuer-vespa-lml-largeframe-px-125-150-p-505291-1.html?sessID=c4642c896d0e262157bdc52be7084ac2#lg=1&slide=2

 

Gibt's da Erfahrungen zu?

 

edit: eben entdeckt: unterhalb der kupplung ist der Piaggio Stempel!

 


das interessiert mich auch mal

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vor 15 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

geht mehr darum warum das rüberkommt wie n piaggiogehäuse von der quali.
guss besser, gelbe stehbos sind nun silber (war da nicht was wegen krebs und verbot, ergo eher neueres produkt?)

lager sind schon drin..., wer macht sich diese mühe?

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    • Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist. Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...
    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
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