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Basti_MRP

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vor 20 Minuten hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Wie oft verwendet ihr denn den Schaltbolzen ? Neu mit jedem Kreuzwechsel oder nur Kreuz ? 

Ich Tausch den nur wenn er extrem eingelaufen ist oder das Hütchen verbogen oder verschlissen ist. Ich glaube in 20J und einigen Kisten waren das 2.

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vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Kleine Klugscheisser die Webseite wie?!

 

Goethe schrieb 1775 bereits Einzigste

und das war bis zu der ominösen Rechtschreibreform in den 2000ern auch normaler Sprachgebrauch 

Was schon immer scheisse war, muss ja nicht scheisse bleiben.

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vor 6 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Die Vorgänger Kupplung mit den normalen Belägen von denen funktioniert tadellos. Denke, diese wird genauso laufen.... 

Jepp, ich hab die alte Kupplung mit CR-Belägen gepimpt, läuft perfekt. Die neue Alukorbkupplung wird wohl auch nicht schlechter sein.

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  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Stolzer Preis.

finde ich persönlich nicht, wenn die Qualität passt. Ich erinnere mich da gerne 10 Jahre zurück, als ich in einer Saison 3 mal meinen Motor aufmachen durfte wegen defekter DRT Gangräder / Nebenwelle. Und das ohne verschalter. Die Gangräder waren auch noch teurer.. da scheiß ich auf die paar Euros und geh lieber auf tour und mach im Biergarten ne halbe auf :cheers:

Bearbeitet von vnb1t
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vor 4 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

 

bei der Menge an mittlerweile verfügbaren antriebswellen, wäre es mal interessant, bis zu welcher Leistung das alles funktioniert bzw. welchen Momenten. Mit DRT rädern und Benelli welle gabs bisher noch nicht ein problem.. mit meiner original piaggio welle und Lusso gangrädern aber auch noch nicht .... 

die Hauptwelle für 130€ ist aber vergleichsweise günstig zur benelli welle mit 300€

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vor 12 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Was ich auch gut finde das das jeweilige Material angeben ist!

 

finde ich auch super.Jetzt noch ne anständige Qualitätskontrollemit tracing, dann bin ich glücklich!😄
Antriebswelle: 20MoCr4

Schaltwelle: 42CrMo4

Gangzahnräder: 20MoCr4

Schaltkreuz: C50E

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vor 29 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

finde ich auch super.Jetzt noch ne anständige Qualitätskontrollemit tracing, dann bin ich glücklich!😄
Antriebswelle: 20MoCr4

Schaltwelle: 42CrMo4

Gangzahnräder: 20MoCr4

Schaltkreuz: C50E

Leider liegt halt die Qualität und das knowhow in der Vergütung / Härtung der Bauteile..(klar das Basismaterial muss stimmen, aber das ist ja in diesem fall alles Standard)

Aber ich schweife ab, kenne die Probleme nur aus meinem täglichen Geschäft.. 

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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