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Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Wie oft verwendet ihr denn den Schaltbolzen ? Neu mit jedem Kreuzwechsel oder nur Kreuz ? 

Ich Tausch den nur wenn er extrem eingelaufen ist oder das Hütchen verbogen oder verschlissen ist. Ich glaube in 20J und einigen Kisten waren das 2.

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vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Kleine Klugscheisser die Webseite wie?!

 

Goethe schrieb 1775 bereits Einzigste

und das war bis zu der ominösen Rechtschreibreform in den 2000ern auch normaler Sprachgebrauch 

Was schon immer scheisse war, muss ja nicht scheisse bleiben.

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vor 6 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Die Vorgänger Kupplung mit den normalen Belägen von denen funktioniert tadellos. Denke, diese wird genauso laufen.... 

Jepp, ich hab die alte Kupplung mit CR-Belägen gepimpt, läuft perfekt. Die neue Alukorbkupplung wird wohl auch nicht schlechter sein.

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  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Stolzer Preis.

finde ich persönlich nicht, wenn die Qualität passt. Ich erinnere mich da gerne 10 Jahre zurück, als ich in einer Saison 3 mal meinen Motor aufmachen durfte wegen defekter DRT Gangräder / Nebenwelle. Und das ohne verschalter. Die Gangräder waren auch noch teurer.. da scheiß ich auf die paar Euros und geh lieber auf tour und mach im Biergarten ne halbe auf :cheers:

Bearbeitet von vnb1t
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vor 4 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

 

bei der Menge an mittlerweile verfügbaren antriebswellen, wäre es mal interessant, bis zu welcher Leistung das alles funktioniert bzw. welchen Momenten. Mit DRT rädern und Benelli welle gabs bisher noch nicht ein problem.. mit meiner original piaggio welle und Lusso gangrädern aber auch noch nicht .... 

die Hauptwelle für 130€ ist aber vergleichsweise günstig zur benelli welle mit 300€

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vor 12 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Was ich auch gut finde das das jeweilige Material angeben ist!

 

finde ich auch super.Jetzt noch ne anständige Qualitätskontrollemit tracing, dann bin ich glücklich!😄
Antriebswelle: 20MoCr4

Schaltwelle: 42CrMo4

Gangzahnräder: 20MoCr4

Schaltkreuz: C50E

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vor 29 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

finde ich auch super.Jetzt noch ne anständige Qualitätskontrollemit tracing, dann bin ich glücklich!😄
Antriebswelle: 20MoCr4

Schaltwelle: 42CrMo4

Gangzahnräder: 20MoCr4

Schaltkreuz: C50E

Leider liegt halt die Qualität und das knowhow in der Vergütung / Härtung der Bauteile..(klar das Basismaterial muss stimmen, aber das ist ja in diesem fall alles Standard)

Aber ich schweife ab, kenne die Probleme nur aus meinem täglichen Geschäft.. 

 

 

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    • Da hätte ich auch mal wieder Bock auf 
    • Die hab ich auch schon gesehen. Nein die Präfix gab‘s in NZ definitiv nicht. Motornummer und Rahmennummer wären auch viel zu weit auseinander wenn es original wäre, wobei der Motor ja immer mal ersetzt werden konnte. Aber bei der besagten auf EBay Klein ist auch eine deutsche Betriebserlaubnis Kopie dabei als Zweitschrift und das passt ja auch nicht zu NZ. Ich schätze da hat jemand die Neuseeländerin einfach eingedeutscht mit alten Papieren einer verschrotteten Deutschen Ss  
    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
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