Scarface55 Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) Gerade auf Instagram gesehen . War ja bekannt, dass was kommt :) Bearbeitet 20. Oktober 2022 von Scarface55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Am 15.10.2022 um 15:45 hat Flowson folgendes von sich gegeben: War das schon https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/primary-gears/largeframe/primary-gear-25-60-cogs-straight-teeth-benelli-with-srews-fastening-repair-kit-vespa-largeframe.2.1.50.gp.13797.uw Benelli schraubare Primärübersetzung mit teilweise Ultralanger Übersetzung (25/60) Wann fährt man 25/60? Dann geht das 80er Getreibe auch bis 140Km/h -TOP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 New piston evolution. Specific for rb, rr and t5 cylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2022 vor 10 Stunden hat edumegacc folgendes von sich gegeben: New piston evolution. Specific for rb, rr and t5 cylinder. laufen bei der T5 die Ringpins immer noch direkt im Boostport? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Neue Dichtungen von Athena für PX (zumindest hab ich die bisher noch nicht gesehen gehabt) https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/gaskets/smallframe/gasket-set-engine-athena-aluminium-with-rubber-vespa-px125-150-200-rally200-cosa-sprint-sprint-veloce-gt-gtr-with-and-without-automatic-mix.2.1.116.gp.14104.uw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 Am 15.10.2022 um 15:45 hat Flowson folgendes von sich gegeben: War das schon https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/primary-gears/largeframe/primary-gear-25-60-cogs-straight-teeth-benelli-with-srews-fastening-repair-kit-vespa-largeframe.2.1.50.gp.13797.uw Benelli schraubare Primärübersetzung mit teilweise Ultralanger Übersetzung (25/60) Wann fährt man 25/60? Gibt es schon länger. Ich fahre selbst auf meinem gesteckten Malossi Sport (60mm), Polini Box, SI eine 24/64 mit 35Z vierten Gang. Auf meinem hochverdichteten BGM177 mit 60'er Welle, DS und PHBH bin ich sogar 24/62, hier allerdings mit kurzem vierten, gefahren. Denke das da mit den nun verfügbaren großvolumigen Zylindern und Box eine 25/60 problemlos nutzbar ist, gerade in Verbindung mit den Nebenwellen mit kurzem dritten, ultrakurzem vierten. Wenn die Motoren früh peaken ist eine lange primär echt top um bei guter Beschleunigung das Band schön zu strecken. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Am 13.11.2022 um 12:34 hat Flowson folgendes von sich gegeben: Neue Dichtungen von Athena für PX (zumindest hab ich die bisher noch nicht gesehen gehabt) https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/gaskets/smallframe/gasket-set-engine-athena-aluminium-with-rubber-vespa-px125-150-200-rally200-cosa-sprint-sprint-veloce-gt-gtr-with-and-without-automatic-mix.2.1.116.gp.14104.uw Die hab ich schon verwendet, die haben nen Alu Kern und sind damit sehr Formstabil was das verrutschen angeht. Ich finde die sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 vor 1 Stunde hat fuffbuff folgendes von sich gegeben: Die hab ich schon verwendet, die haben nen Alu Kern und sind damit sehr Formstabil was das verrutschen angeht. Ich finde die sehr gut. Aber wie dick sind die dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 vor einer Stunde hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Aber wie dick sind die dann? Puhh gemessen habe ich sie nicht, aber ich würde behaupten ähnlich dick wie die von BGM etc. Mir fällt gerade wieder ein dass ich diese nur im PK Motor verwendet hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Diese dicken Dinger sorgen teilweise für mehr Ärger als Nutzen, da sie die Toleranzen im Motor durcheinanderwürfeln. Wenn da ein Bauteil eh schon am Limit ist klemmts halt. Oder rutscht durch. Vor allem bei Smallframe kein Spass. Largeframe ist da etwas entspannter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Ich find jetzt so ne normale Papierdichtung ja irgendwie voll nicht doof, als Sparfuchs kauf ich sogar schon immer die günstigsten. Probleme damit - noch nie. Hab daher den Sinn jeglicher Premium Dichtungsset noch nie verstanden. Witzig fand ich dann jedoch, wenn es mit den Premium Teilen auch Premium ärger gab 1 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Nicht im Ernst?! Also meine Motoren sind erst dicht seit ich nicht mehr diese Papierdichtungen verbauen muss! Schaltrasten mit Papierdichtungen das wird doch nie dicht: Gehäuse eigentlich auch nicht dauerhaft Mein Leben hat sich nachhaltig verändert als Piaggio 2004 so ca den dicken grünen T5 Dichtungssatz rausgebracht hat: ab da war absolut und dauerhaft dicht! Schade dass es dir nicht mehr gibt: aber die Alternativen gehen auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Nicht im Ernst?! Doch.... nie Probleme mit gehabt. Auch nicht an der Schaltraste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Bin regelrecht schockiert über deine Erfahrungen! Das war nie dicht mit Papierdichtungen! Dann haben wir hinterher mit Dichtmasse beidseitig und was weiß ich noch alles angefangen: „Ja mein Roller markiert sein Revier“ und solche Sprüche hatte man da auf Lager Da hat jede zweite Karre gesifft und an der Schaltraste sowieso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valiant71 Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Ich benutze an der Schaltraste auch ganz normale Papierdichtungen Dichtflächen schön sauber machen, Dichtung ein wenig eingefettet (ich weiss, fällt unter die Kategorie Voodoo) und das ganze mit passendem Drehmoment verbaut. Hat bisher nie gesifft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Hab auch noch nie so wirklich Probleme mit den normalen Dichtungen gehabt. Dennoch bin ich Fan der bgm Dichtungen. Ne ganze Spur geiler ist dann aber das VRone Gehäuse ohne Dichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ne ganze Spur geiler ist dann aber das VRone Gehäuse ohne Dichtung Wohl wahr! Ist am geilsten Bei den Piaggio-Gehäusen bin ich sehr zufrieden mit den grünen Papierdichtungen aus dem Pia-Dichtsatz. Bei angemackten Dichtflächen auch gerne mit ganz dünn Dirko HT. Die Gehäuse sind immer dicht, ich brauche weder Dichtungen mit werkseitiger Silikonwurst, noch andere neue Produkte, das tut´s so prima... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 (bearbeitet) War das schon? https://www.scooter-center.com/de/kupplungsdeckel-pinasco-oversize-vespa-px-t5-125ccm-cosa-rally-sprint-ts125-gt125-gtr125-pn26482080?number=PN26482080 Ich habe nicht verstanden, was daran besser sein soll... Bei SIP wird das Ding sogar für seine "Kühlrippen für verbesserten Temperaturhaushalt" angepriesen. Dafür aber keine Ölführungs-Stege mehr, hmmm... Wenn ich am Kupplungsdeckel schon mal ein Temperaturproblem hatte, dann habe ich es wohl nicht gemerkt. Die Öl-Stege im Deckel, dachte ich immer, brauche ich schon, damit meine Kupplung nicht vertrocknet... Was habe ich hier falsch verstanden? LG Sepp Bearbeitet 16. November 2022 von SeppelHutSeppel Bilders dran gehängt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Ja war hier schon vertreten, bin da aber eher mal auf den BGM CNC Deckel gespannt. Aber mein ausgedrehter PX200 Deckel tuts genauso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. November 2022 Teilen Geschrieben 17. November 2022 vor 11 Stunden hat SeppelHutSeppel folgendes von sich gegeben: Ich habe nicht verstanden, was daran besser sein soll... Bei SIP wird das Ding sogar für seine "Kühlrippen für verbesserten Temperaturhaushalt" angepriesen. SIP hat einfach das Märchen vom leidenschaftlichen Hersteller ("Pur Passion") übernommen... aber ja - schade um die Ressourcen... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 (bearbeitet) Am 16.11.2022 um 20:54 hat SeppelHutSeppel folgendes von sich gegeben: .. Die Öl-Stege im Deckel, dachte ich immer, brauche ich schon, damit meine Kupplung nicht vertrocknet... Was habe ich hier falsch verstanden? Der Trennpilz wird durch die Ölstege mit Öl versorgt So wie sie im Pinascodeckel sind sind sie bei den für CNC Kupplungen selbst ausgedrehten Deckeln auch: das funktioniert bei tausenden von Motoren ohne Probleme Die Rippen sind sicherlich auch zur Verstärkung für die dort dünne Wandstärke und etwas Kühlung bringt das auch Aber es geht doch auch um Optik! Prinzipiell aber super dass Pinasco einen Deckel rausgebracht hat und wir nicht mehr mit den selbstausgedrehten Originalen rummachen müssen Bearbeitet 18. November 2022 von Crank-Hank 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 vor 41 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Prinzipiell aber super dass Pinasco einen Deckel rausgebracht hat und wir nicht mehr mit den selbstausgedrehten Originalen rummachen müssen Ja, endlich kann ich meinen schön ausgedrehten Deckel in die Tonne treten ... Und wer seine seine alten Kupplungsdeckel kostenfrei entsorgen will bitte an mich melden, übernehme das gerne 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: und etwas Kühlung bringt das auch ja gottseidank sind damit die leidigen Temperaturproblem mit dem Getriebeöl endlich Geschichte 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Die Rippen sind sicherlich auch zur Verstärkung für die dort dünne Wandstärke Ich glaube, das ist wohl der wahre Vorteil von dem Ding! Bearbeitet 18. November 2022 von wasserbuschi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Der Trennpilz wird durch die Ölstege mit Öl versorgt So wie sie im Pinascodeckel sind sind sie bei den für CNC Kupplungen selbst ausgedrehten Deckeln auch: das funktioniert bei tausenden von Motoren ohne Probleme Die Rippen sind sicherlich auch zur Verstärkung für die dort dünne Wandstärke und etwas Kühlung bringt das auch Aber es geht doch auch um Optik! Prinzipiell aber super dass Pinasco einen Deckel rausgebracht hat und wir nicht mehr mit den selbstausgedrehten Originalen rummachen müssen Es geht auch um Optik ? Am Kuludeckel den man nicht sieht 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 Das ist wie sexy Kurbelwellen oder CNC Kupplungen: da kenne ich auch viele die jedesmal flennen wenn sie die einbauen „Sehe ich leider nie wieder“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 vor 13 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Das ist wie sexy Kurbelwellen oder CNC Kupplungen: da kenne ich auch viele die jedesmal flennen wenn sie die einbauen „Sehe ich leider nie wieder“ Unverhofft kommt oft 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 (bearbeitet) 11 hours ago, Crank-Hank said: Der Trennpilz wird durch die Ölstege mit Öl versorgt So wie sie im Pinascodeckel sind sind sie bei den für CNC Kupplungen selbst ausgedrehten Deckeln auch: das funktioniert bei tausenden von Motoren ohne Probleme Die Rippen sind sicherlich auch zur Verstärkung für die dort dünne Wandstärke und etwas Kühlung bringt das auch Aber es geht doch auch um Optik! Prinzipiell aber super dass Pinasco einen Deckel rausgebracht hat und wir nicht mehr mit den selbstausgedrehten Originalen rummachen müssen Den der tollen Optik der Rippen sehe ich vor allem den Strassendreck und die ölige Vergasersiffe, die sich da festsetzt. Ist ja direkt im Spritzwasserbereich. Aber man kommt ja nach Demontage des Hinterrades gut mit der Zahnbürste ran, um die maximierte Wärmeabfuhr wieder zu gewährleisten. Das ist doch alles Pinasco... Bearbeitet 18. November 2022 von Labrat XL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 Gerade eben hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: Den der tollen Optik der Rippen sehe ich vor allem den Strassendreck und die ölige Vergasersiffe, die sich da festsetzt. Ist ja direkt im Spritzwasserbereich. Wie? Fährst Du die Karren etwa? Im Regen? Aaaltherr! 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 Mit Regenflippflopps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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