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Basti_MRP

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vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Crono is auf 110er Pleuel ausgelegt. Spielt aber keine Rolle, da die SBox und PoliniBox vorher gepasst hatten. 

Ok,ich kenne das schon so das es bei 5mm bereits leichte Probleme geben kann mit Passgenauigkeit. Also im generellen gesehen bei vielen Herstellern. 

 

Auf meiner 125er Px ist eine 200er Welle auf Polini mit Sito Standard Box. Passte danach auch nur noch mit Schlitz und leichter Verspannung beim montieren. 

 

Bin jedenfalls auf das Fahrfeedback gespannt.

 

 

 

 

 

 

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Am 12.8.2022 um 06:39 hat ScooterCenter Uwe folgendes von sich gegeben:


Das kann ich aus aus den geposteten Diagrammen nicht herauslesen?

 


Hier sieht man es noch mal plakativer in einem anderen Test:

BBT2 unten 1.5PS weniger wie die Polini Box

dafür oben 2.5PS mehr

 

 

Gleiche PS Zahl

aber 1.5NM mehr bei der Polini Box

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vor 2 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Ein super praktisches Gimmick für den Benzinhahn, das ich nicht mehr missen möchte!

 

 

 

bald erhältlich bei mir!


Weitere Infos folgen ...

Sollte das Benzinhahngefrickel tatsächlich bald ein Ende haben? Das wär ja mal was! Schöne Fingernägel hast du allemal! :thumbsup:

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vor 6 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Fingernägel hast du allemal! :thumbsup:

:muah:
 

Nicht meine, hab dafür extra ein Handmodel engagiert, damit man sieht dass das auch jemand ungeübtes easy kann und dass man meine Pratzen nicht sieht! :rotwerd:

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vor 2 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Sollte das Benzinhahngefrickel tatsächlich bald ein Ende haben?


Um es etwas unkorrekt zu beschreiben:

Es wartet ein 32mm großer Trichter auf deinen Nippel, wenn du den gefunden hast, führt er dich direkt zur „Vulva“ und du musst nur noch den Nippel rein drücken… :-D

Bearbeitet von Han.F
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vor 3 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Edel!

Ist das PX only, oder passt das auch z.B für einen Sprintrahmen?

Es ist „one sice fits all“ konstruiert und passt somit auf alle gängigen SF&LF Benzinhäne.
Die Montage ist easy und sollte selbst für sehr ungeübte Schrauber in max. 40 min. erledigt sein!

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Am 8.8.2022 um 14:06 hat ScooterCenter Philipp folgendes von sich gegeben:

 

Das ist quasi die neue Big Box, daher V2. Bilder folgen im Laufe des Tages. Der Krümmerverlauf ist zur Leistungsoptimierung verändert worden. Neue Auspuffschalen sorgen für mehr Bodenfreiheit. Der Durchmesser des Endrohres kann über das Entfernen einer eingeschweißten Reduzierhülse erweitert (von 18 mm auf 20 mm). Die Dämpferkammer selbst wurde für ein weiteres Ausdrehen und die Anhebung des Drehmoments ebenfalls überarbeitet.

Wann gibt es denn Infos zur T5 Box V2 :-)

Ihr habt doch schon Fotos davon und eventuell ein Vorseriendiagramm? :-)

Danke

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Am 29.8.2022 um 14:37 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Noch mal kurz zur BGM BBT V2 

 

Hier mal ein Vergleichsbild S-Box 3 Plus und BGM BBT V2

 

 

 

Aber die Montage bzw. Passform von dem Teil ist das allerletzte. Hat bei mir absolut nicht gepasst. 

Egal mit welchen Tricks wollte das Teil nicht drauf, da war sogar meine letzte Polini-Box von der Passform her ein Traum. 

 

Habe die Box geschlitzt (mach ich sowieso mit allen Boxen). Den Käfig für die Mutter und die Durchgangslöcher für die Schraube musste ich um gute 10mm weiter nach Links erweitern, so dass die Box einigermaßen Spannungsfrei zu montieren war, sonst absolut keine Chance. 

 

Sound is auf jeden Fall heller als bei der SBox3, mal sehen ob sich der Aufwand mit der Montage gelohnt hat ... 

 

Da muss ich dir leider beipflichten. Hat gedauert die halbwegs passend unter meine Sprint zu bekommen. Mal schauen was SCK dazu sagt.

Die Leistung ist aber gar nicht mal so schlecht (siehe Crono Topic) aber schon ordentlich laut.

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Am 4.9.2022 um 19:44 hat Han.F folgendes von sich gegeben:

:muah:
 

Nicht meine, hab dafür extra ein Handmodel engagiert, damit man sieht dass das auch jemand ungeübtes easy kann und dass man meine Pratzen nicht sieht! :rotwerd:

 

Kommt die Dame mit den hübschen Händen dann auch vorbei und mongktiert das Gadget vor Ort? 

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Hallo zusammen!
Vielen Dank für den vielen Input und eure Anregungen die wir von euch zum Thema Boxauspuff erhalten haben.
Sehr viel davon wird in die Konzeption/Entwicklung der neuen Anlagen mit einfließen.
 

Anbei der aktuelle Stand eine unserer Testanlagen der BGM Big Box Touring 2 für die 200'er.
Der Auspuff entspricht so genau der Serie für 200ccm, wie sie demnächst erhältlich sein wird.
Wir fahren diese unlackiert um evtl. auftretende Risse oder Beschädigungen sofort gut erkennen zu können.

 

Der Auspuff hat nun nahezu 3000km hinter sich und ist komplett beschädigungsfrei.
Gefahren wird er auf einem originalen (unbearbeiteten) Rally200 Femsatronic Block mit Serienwelle und Malossi 210 Sport wie er aus der Verpackung kommt.

Der Motor entwickelt damit knapp über 17PS. Aufgrund der höheren Leistung / Drehmoment ist hier eine geradeverzahnte 23/63 BGM Primär verbaut (3% länger als Serie).
Die Grundplatte der Femsatronic wurde auf Langloch umgearbeitet um die Vorzündung von fixen 24°v.Ot. auf 18°v.Ot. einstellen zu können.

Quetschkante wie von Malossi vorgegeben mit 0.9mm. Luftfilter ohne Bohrungen/Bearbeitung.
Der Roller läuft damit aufrecht sitzend auf der Autobahn reproduzierbare 120km/h (nach GPS), entsprechend 7000U/min mit dann noch 16PS am Rad.

Hier im Vergleich BBT2 (blau) zur Polini Box (rot) - Messungen im dritten Gang:

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vor 1 Stunde hat ScooterCenter Uwe folgendes von sich gegeben:

 


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Bitte sorgt doch mal dafür, dass an der stelle der Halterung die Schweißnaht mal etwas größer ausfällt. Ich habe die BBT bei ca 70 kmh mal "verloren" wegen genau dieser mickrigen Schweißnaht- das war überhaupt nicht witzig!:whistling:

  • Confused 1
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vor 11 Minuten hat vespanarr folgendes von sich gegeben:

Typisch Audianer!

Was heißt Typisch,mich kannste ned in eine Schublade mit dene stecken bin nicht in dem Sauhaufen nur ein Externer Qualitäter der für den Rohbau zuständig ist :cheers: Deswegen hab ich mit Schweiß und Verbindungstechniken zu tun und sag halt dass des so ned geht.Gibt ja hier noch jemanden der Probleme mit seinen Puff Anlagen hat dass diese undicht sind.... Und darauf kann man schon hinweisen die Leute Zahlen ja auch gerne für Qualität.

So nun zurück zu den wichtigen Themen Klimaschutz :whistling:

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Dann geht das so in Serie und es wandert der unter Roller die nicht mit einem zarten Motörchen bei Schönwetter bewegt werden: sondern normale 200er Rappelbuden

und dann geht er los der Ärger

 

Aber ansonsten sieht er doch wirklich gut aus: Man kann leider nicht erkennen ob das wieder so ein unschöner BIG von der Höhe ist

 

Ob es einen 200er Auspuff braucht der noch mehr Torque wie der Polini hat: ist echt eine gute Frage

 

Aber es gibt eben auch nur 2 Möglichkeiten sich neben dem King of All Polini zu positionieren: unten oder oben mehr

 

Dann kann man noch den Sound verändern oder/und den Krümmer so legen dass man bei Sprint und co nicht den Ständer versetzen muss

Ob bei der V2 die Lasche das Ständers bearbeitet wurde oder so unter die Rally passt: lässt sich leider nicht erkennen

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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