Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Soll das eine Chokebetätigung sein

Der Deckel ist für PX Motoren mit Getrenntschmierungswanne. Interessant finde ich hier im Gegensatz Pinasco das hier wohl eine Verlängerung für die Standgasschraube dabei ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Funktioniert die dann nach ähnlichem Prinzip wie eine Smallframe Kupplung? 

 

Aber bei Preisen für das Austauschritzel von 150€ muss man schon sehr genau wissen welche Übersetzung man fahren möchte, rumprobieren wird da teuer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärt er doch alles in dem Video

 

Im Prinzip haben sie einfach die Umgedrehten Kupplungstypen (King, Crimaz, usw) kopiert

nein optimiert

und dazu noch die Kurbelwellen Verzahnung von Pinasco 

Fertig ist der Kassenschlager


 

Finde ich eine gute Idee und auch zu dem Preis: kaufe ich mir sofort mehrfach

Bearbeitet von Crank-Hank
Fehler bei mir
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, Flowson said:

 

Aber bei Preisen für das Austauschritzel von 150€ muss man schon sehr genau wissen welche Übersetzung man fahren möchte, rumprobieren wird da teuer :-D

 

Das wäre derzeit das einzige Gegenargument - zudem nach Video die nicht allzu üppige Auswahl der Kombinationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Erklärt er doch alles in dem Video

 

Im Prinzip haben sie einfach die Bull Kupplung von S&S (die die Pinasco übernommen hat) kopiert

nein optimiert

und dazu noch die Kurbelwellen Verzahnung von Pinasco 

Fertig ist der Kassenschlager


 

Finde ich eine gute Idee und auch zu dem Preis: kaufe ich mir sofort mehrfach

Sorry...aber der Aufbau dieser Kupplung ähnelt auch nicht mal ansatzweise einer Pinasco Bull Clutch!

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

@solo mit der Kupplung solltest du auch happy sein. Da wird nix mehr vibrieren.. 

Grundsätzlich finde ich den Kupplungsaufbau top bzw. besser als die Cosaderivate. Aber di Aluzwischenscheiben finde ich nicht so geil. Kuppelt mir persönlich zu digital...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, blutoniumboy said:

Ähm was hat Fett an der KuWe zu suchen (Minute 5:30). Ist doch der gleiche Fail wie die Nadeln der Primär mit Fett einzubauen...

Was fürn Fail denn? Für die initiale Schmierung ist mit Fett gesorgt und gut ist. Da passiert null komma nichts.

  • Like 2
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Das Fett wird innerhalb kürzester Zeit vom Öl weg gespült. 

 

 

 

naje, es gibt  fette, die waschen sich nicht schnell ab, nicht mal langsam.

 

hab hier so ein "spindel hochleistungs langzeit fett"

 

geiles zeug, aber nicht für lager ( also lager schon, aber nicht wo öl dran soll)

 

anders, hab ein lager fett, das spühlts weg wie nix

 

 

also fast richtig deine aussage 

 

:-D

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Öl kühlt auch (z.B. das Lager) -> Fett nicht!

2. Fett wenn es sich den ausspülen läßt, verändert die Eigenschaften des Öles -> will man das wirklich?

 

Fazit: Fett hat an vielen Stellen seine Berechtigung, aber im Motorblock nicht!

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schmiert das Pleullager ein - da kommt nicht nur Öl dran zum Rauswaschen, sondern Gemisch. Und da bleibt das Fett ganz sicher nicht lange.

Warum man das macht erschließt sich mir auch nicht so ganz.

 

Das Video hatte ich aber eigentlich wegen der neuen Kupplung hier gepostet. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne befüllbare Spraydose mit Motoröl und eine mit 2T Öl , das wird dann beim zusammenbau je nach dem wo verwerwendet. 

 

Ansonsten verwende ich an den 2 Siris Sililonfett 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das Video hatte ich aber eigentlich wegen der neuen Kupplung hier gepostet.

…. und das Rudel der Alphatiere mal wieder völlig unterschätzt. :muah:

 

  • Thanks 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information