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Basti_MRP

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Jetzt muss mir mal bitte jemand erklären, warum eine weiter zum Zylinder positionierte Membran mehr Lärm macht...

Und wieviel mehr?

Gibt's da Messwerte?
Oder nur weil der Weg zwischen Membran und Ohr des nach vorne geneigten (der brachialen Leistung des Motors geschuldet) Fahrers um Nuancen kürzer ist?

:wacko:

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Am 7.10.2021 um 10:39 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Zu den Innenfedern der DRT kombi hab ich keine Daten.

Jetzt schon! Danke an Basti fürs messen!

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Das Diagramm zeigt Federkraft über Federweg von DRT, BGM und Overrev Federn.

Das steile nach oben Abbiegen kommt wenn die Federn auf Block gehen

Bearbeitet von Tim Ey
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  • 2 Wochen später...
Am 22.10.2021 um 20:50 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Jetzt schon! Danke an Basti fürs messen!

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Das Diagramm zeigt Federkraft über Federweg von DRT, BGM und Overrev Federn.

Das steile nach oben Abbiegen kommt wenn die Federn auf Block gehen

Und drinnen :inlove:

image.thumb.jpg.46f73ad0a78ddf18006037d962c163db.jpg

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  • 2 Wochen später...

ITALKAST ASS für PX

 

Setup war ein

 

p&p vmc177 stelvio

megadella auspuff

YSN phb30

Italkast Ansauger mit 8 Klappen Membrane

 

Bis auf eine verstärkte Kupplung ist am Motor alles Original 

 

Ein Leistungsdiagram mit verschiedenen HD ist auch dabei

20211102_174645.jpg

 

20211102_174648.jpg

 

Screenshot_20211108-085924_WhatsApp.thumb.jpg.24fa2fee96beaca5eddc6dc306b1c56e.jpg

 

Screenshot_20211108-085919_WhatsApp.thumb.jpg.a7640c6025f3e48bc3b82dc3930e2146.jpg

Screenshot_20211102-184640_Acrobat for Samsung.jpg

 

 

 

Bearbeitet von egig
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vor 1 Minute hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Vergaser steht da recht schräg nach hinten finde ich 

Dellorto vergaser können meines wissens lauf Werksinfo bis zu 45% verbaut werden. Ich selbst hab das bei unserer Vespacross 2x gemacht einmal mit vhsb34 und einmal phbg19. 

 

Der ysn ist ja ein 1zu1 kopie und d.h. sollte das auch keinerlei Probleme machen, der Roller hier zumindest läuft so 1a

 Bedüsung wurde die HD 152 dann gelassen , ND 55 , x2 und der enthaltene as265

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vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Bedüsung wurde die HD 152 dann gelassen , ND 55 , x2 und der enthaltene as265

Hallo Erich,

 

die AS265 lese ich jetzt bei Dir zum 2. Mal, - finden tue ich sie aber nirgends! Die dürfte mit der X2 eine prima Auslegung für den Zwischengasbereich liefern, - nach dem, was ich diesen Sommer alles rumgetestet habe. :inlove:

Wo bekommt man die denn?!? :dontgetit:

 

/ V

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vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

HD 152 is schon sehr fett so nach Gefühl.

 

Oder is das wiede eine 152(P?)

:whistling:

Ja ist Polini , wie immer bei mir ;-)

 

vor 3 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Hallo Erich,

 

die AS265 lese ich jetzt bei Dir zum 2. Mal, - finden tue ich sie aber nirgends! Die dürfte mit der X2 eine prima Auslegung für den Zwischengasbereich liefern, - nach dem, was ich diesen Sommer alles rumgetestet habe. :inlove:

Wo bekommt man die denn?!? :dontgetit:

 

/ V

 

Der As265 ist im YSN30 drinen, ist aber nicht so gekennzeichnet , hab den ausgemessen

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Das es mit der Schräglage funktioniert ist zwar teilweise richtig,aber ich finde ein 2021 auf den Markt gebrachter Ansaugstutzen der so schräg steht wie ein Malossi Uralt AS,und somit die Funktion unter bestimmten Umständen schon beeinträchtigt nicht so wirklich gelungen. Fahr mal eine sehr lang gezogene rechts Kurve, ohne geteilten Schwimmer und Tank 1/3 voll mit der Ausgangsposition.

 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
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  • 3 Wochen später...
On 11/8/2021 at 8:51 AM, egig said:

ITALKAST ASS für PX

 

Setup war ein

 

p&p vmc177 stelvio

megadella auspuff

YSN phb30

Italkast Ansauger mit 8 Klappen Membrane

 

Bis auf eine verstärkte Kupplung ist am Motor alles Original 

 

Ein Leistungsdiagram mit verschiedenen HD ist auch dabei

20211102_174645.jpg

 

20211102_174648.jpg

 

Screenshot_20211108-085924_WhatsApp.thumb.jpg.24fa2fee96beaca5eddc6dc306b1c56e.jpg

 

Screenshot_20211108-085919_WhatsApp.thumb.jpg.a7640c6025f3e48bc3b82dc3930e2146.jpg

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Wo gibt's denn den Italkast? Google hilft nicht so recht weiter. 

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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