Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss mir mal bitte jemand erklären, warum eine weiter zum Zylinder positionierte Membran mehr Lärm macht...

Und wieviel mehr?

Gibt's da Messwerte?
Oder nur weil der Weg zwischen Membran und Ohr des nach vorne geneigten (der brachialen Leistung des Motors geschuldet) Fahrers um Nuancen kürzer ist?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2021 um 10:39 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Zu den Innenfedern der DRT kombi hab ich keine Daten.

Jetzt schon! Danke an Basti fürs messen!

808546869_signal-2021-10-22-151210(1).thumb.jpg.aefe12be4b7b82b59ecad77044eb0085.jpg

Das Diagramm zeigt Federkraft über Federweg von DRT, BGM und Overrev Federn.

Das steile nach oben Abbiegen kommt wenn die Federn auf Block gehen

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 14
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.10.2021 um 20:50 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Jetzt schon! Danke an Basti fürs messen!

808546869_signal-2021-10-22-151210(1).thumb.jpg.aefe12be4b7b82b59ecad77044eb0085.jpg

Das Diagramm zeigt Federkraft über Federweg von DRT, BGM und Overrev Federn.

Das steile nach oben Abbiegen kommt wenn die Federn auf Block gehen

Und drinnen :inlove:

image.thumb.jpg.46f73ad0a78ddf18006037d962c163db.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ITALKAST ASS für PX

 

Setup war ein

 

p&p vmc177 stelvio

megadella auspuff

YSN phb30

Italkast Ansauger mit 8 Klappen Membrane

 

Bis auf eine verstärkte Kupplung ist am Motor alles Original 

 

Ein Leistungsdiagram mit verschiedenen HD ist auch dabei

20211102_174645.jpg

 

20211102_174648.jpg

 

Screenshot_20211108-085924_WhatsApp.thumb.jpg.24fa2fee96beaca5eddc6dc306b1c56e.jpg

 

Screenshot_20211108-085919_WhatsApp.thumb.jpg.a7640c6025f3e48bc3b82dc3930e2146.jpg

Screenshot_20211102-184640_Acrobat for Samsung.jpg

 

 

 

Bearbeitet von egig
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Vergaser steht da recht schräg nach hinten finde ich 

Dellorto vergaser können meines wissens lauf Werksinfo bis zu 45% verbaut werden. Ich selbst hab das bei unserer Vespacross 2x gemacht einmal mit vhsb34 und einmal phbg19. 

 

Der ysn ist ja ein 1zu1 kopie und d.h. sollte das auch keinerlei Probleme machen, der Roller hier zumindest läuft so 1a

 Bedüsung wurde die HD 152 dann gelassen , ND 55 , x2 und der enthaltene as265

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Bedüsung wurde die HD 152 dann gelassen , ND 55 , x2 und der enthaltene as265

Hallo Erich,

 

die AS265 lese ich jetzt bei Dir zum 2. Mal, - finden tue ich sie aber nirgends! Die dürfte mit der X2 eine prima Auslegung für den Zwischengasbereich liefern, - nach dem, was ich diesen Sommer alles rumgetestet habe. :inlove:

Wo bekommt man die denn?!? :dontgetit:

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

HD 152 is schon sehr fett so nach Gefühl.

 

Oder is das wiede eine 152(P?)

:whistling:

Ja ist Polini , wie immer bei mir ;-)

 

vor 3 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Hallo Erich,

 

die AS265 lese ich jetzt bei Dir zum 2. Mal, - finden tue ich sie aber nirgends! Die dürfte mit der X2 eine prima Auslegung für den Zwischengasbereich liefern, - nach dem, was ich diesen Sommer alles rumgetestet habe. :inlove:

Wo bekommt man die denn?!? :dontgetit:

 

/ V

 

Der As265 ist im YSN30 drinen, ist aber nicht so gekennzeichnet , hab den ausgemessen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es mit der Schräglage funktioniert ist zwar teilweise richtig,aber ich finde ein 2021 auf den Markt gebrachter Ansaugstutzen der so schräg steht wie ein Malossi Uralt AS,und somit die Funktion unter bestimmten Umständen schon beeinträchtigt nicht so wirklich gelungen. Fahr mal eine sehr lang gezogene rechts Kurve, ohne geteilten Schwimmer und Tank 1/3 voll mit der Ausgangsposition.

 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 11/8/2021 at 8:51 AM, egig said:

ITALKAST ASS für PX

 

Setup war ein

 

p&p vmc177 stelvio

megadella auspuff

YSN phb30

Italkast Ansauger mit 8 Klappen Membrane

 

Bis auf eine verstärkte Kupplung ist am Motor alles Original 

 

Ein Leistungsdiagram mit verschiedenen HD ist auch dabei

20211102_174645.jpg

 

20211102_174648.jpg

 

Screenshot_20211108-085924_WhatsApp.thumb.jpg.24fa2fee96beaca5eddc6dc306b1c56e.jpg

 

Screenshot_20211108-085919_WhatsApp.thumb.jpg.a7640c6025f3e48bc3b82dc3930e2146.jpg

Screenshot_20211102-184640_Acrobat for Samsung.jpg

 

 

 

Wo gibt's denn den Italkast? Google hilft nicht so recht weiter. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information