Tim Ey Geschrieben 7. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 Definition Antriebsstrang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 7. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 (bearbeitet) 3 hours ago, Tim Ey said: Der Faktor 2.2 ist daher kein Sicherheitsfaktor. Er ist ein Erfahrungswert wie stark dein Ruckdämpfer sein muss, damit er nicht 2x pro Umdrehung auf Block geht & Bock hat diesen stressigen Job über längere Zeit zu machen. War vielleicht nicht ganz so bier-ernst gemeint..... Aber dass er bei zu weichen Federn 2x auf Block geht, glaube ich auch nicht - weiß aber worauf Du hinaus willst! Bearbeitet 7. Oktober 2021 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 7. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 Am 22.9.2021 um 19:41 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:Blockkraft DRT Gelb ohne Innenfeder = 434N --> 130Nm bis die Primär auf Block geht. Wie sieht die Rechnung aus MIT den sechs inneren Federn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 Zu den Innenfedern der DRT kombi hab ich keine Daten. Aber ich kann dir ein anderes Rechenbeispiel geben: Drt gelb und meine Innenfedern in kombi haben 550 N Blockkraft Meine braunen plus innenfedern 810 N Blockkraft 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 vor 20 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Zu den Innenfedern der DRT kombi hab ich keine Daten. Aber ich kann dir ein anderes Rechenbeispiel geben: Drt gelb und meine Innenfedern in kombi haben 550 N Blockkraft Meine braunen plus innenfedern 810 N Blockkraft exakt einen Monat früher hätte ich dein Posting benötigt.... 6000km mit 40Nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 Am 6.10.2021 um 21:37 hat Dejan90 folgendes von sich gegeben: https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-pinasco-slave-mega-8x-membraneinlass-oe34mm-vespa-px200-elestart-pn26482143?number=PN26482143 Potential? Die Überströmer schauen wieder typisch nach Pinasco aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben: Die Überströmer schauen wieder typisch nach Pinasco aus Was sollen sie denn sonst auch für welche rein machen? Vom MHR vielleicht? Malossi macht doch auch die der eigenen Zylinder rein wo ist also das Problem? Bearbeitet 11. Oktober 2021 von Laser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Gar keine wäre geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Wenn man das mal nüchtern betrachtet ist aber doch bei Membran das Pinasco Gehäuse 999€ dem Malossi Gehäuse 949€ vorzuziehen: oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Weil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Bessere Membrane T5 Lima Lager Gehäusedichtung (finde ich zumindest besser wie Dichtmasse) Platz für die Motornummer (wie kann man an die O Stelle Malfotzi setzen!!) Gespindelt für ü60 Hub (wer baut da nicht gleich 64 Hub rein: sonst kann ich lieber DS fahren) Sonst ist ja alles gleich Es war zudem eine Frage: Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist übrigens unter der Würde des gsf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Bessere Membrane Isn Punkt vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: T5 Lima Lager Hat Malossi auch vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Gehäusedichtung (finde ich zumindest besser wie Dichtmasse) Find ich nicht vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Platz für die Motornummer (wie kann man an die O Stelle Malfotzi setzen!!) Stimmt. Korrekt betrachtet müssen aber eh beide Gehäuse eingetragen werden, somit entfällt dieser Punkt vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Gespindelt für ü60 Hub (wer baut da nicht gleich 64 Hub rein: sonst kann ich lieber DS fahren) Naja... Aber ist natürlich schöner, wenn da 64er Wellen direkt rein passen vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Sonst ist ja alles gleich Vielleicht. Ohne das Pinasco Gehäuse in den Fingern gehabt zu haben, vertraue ich Malossi mehr. (wachsweiches Argument, ist mir auch klar) vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Es war zudem eine Frage: Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist übrigens unter der Würde des gsf Das war aber keine offene Frage, sondern der Versuch, eine Tendenz zu etablieren. Daher meine, recht kurz gehaltene, Rückfrage nach den Gründen Und hier den Begriff der Würde rein zu bringen ist einfach polemisch und somit ebenso "verachtenswert" Bearbeitet 11. Oktober 2021 von Humma Kavula 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 membran einlass ist nicht so weit oberhalb der kuwe wie beim malossi oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) das ist totaler schwachsinn, das mallegehäuse spielt locker ne klasse höher. viele beiträge bedeuten nicht immer auch viel plan. edit: dont get me wrong, das bezog sich auf den dauerkommentator mit der doppelpunktsonderbegabung. Bearbeitet 11. Oktober 2021 von JungSiegfried 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Ja dann begründe uns doch bitte warum das Malle Gehäuse „eine Liga höher“ spielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Na los jetzt hau raus warum eine Klasse höher @JungSiegfried Anhand der Reaktionen sieht man ja der Rest des Forums ist auch gespannt Mit „totaler Schwachsinn“ hast du natürlich auch mächtig einen vorgelegt: wer soll sich da noch trauen Gut das das Malle Membran Gehäuse auch das T5 Lager hat (nur das Malle DS nicht) hatte ich übersehen: Mea Culpa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Am 11.10.2021 um 07:29 hat Laser folgendes von sich gegeben: Was sollen sie denn sonst auch für welche rein machen? Vom MHR vielleicht? Malossi macht doch auch die der eigenen Zylinder rein wo ist also das Problem? Vergleiche mal die beiden seitlichen Taschen. Oder: wer findet den Fehler... Zum Malossi möchte ich noch anführen: Verschraubung Kurbelgehäuse, Position Membraneinlass, Zylinderfußdichtfläche - schon ein bisschen durchdachter, finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 die malossi gehäuse haben relativ häufig am prüfstand 1-2 ps mehr als px/cosa gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 1 Minute hat light folgendes von sich gegeben: die malossi gehäuse haben relativ häufig am prüfstand 1-2 ps mehr als px/cosa gehäuse. wer sagt das 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 vor einer Stunde hat Patricks folgendes von sich gegeben: wer sagt das ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 vor einer Stunde hat light folgendes von sich gegeben: die malossi gehäuse haben relativ häufig am prüfstand 1-2 ps mehr als px/cosa gehäuse. das Pinasco auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 D.h. Ihr habt mehrere Motore auf dem Prüfstand gehabt, dann NUR das Gehäuse getauscht, wieder gemessen und dabei mehr Leistung gehabt? Und das möglichst noch am gleichen Tag, mit den gleichen Parametern? 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: D.h. Ihr habt mehrere Motore auf dem Prüfstand gehabt, dann NUR das Gehäuse getauscht, wieder gemessen und dabei mehr Leistung gehabt? Und das möglichst noch am gleichen Tag, mit den gleichen Parametern? Hallo, hier ist nicht wünsch dir was... sondern GSF! DA GIBT ES KEINE PARAMETER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Oh. Sorry Dann mal weiter im Text Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 nein, aber tatsächlich oft identische setups, die auch echt gut eingestellt waren. ist natürlich nur eine vermutung, aber für mich hat der mittige und vor sm allem oberhalb der kuwe angeordnete einlass NUR vorteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Das die Positionierung der Membran Vorteile hat, sehe ich auch so! Ist das beim Pinasco ähnlich /gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat light folgendes von sich gegeben: nein, aber tatsächlich oft identische setups, die auch echt gut eingestellt waren. ist natürlich nur eine vermutung, aber für mich hat der mittige und vor sm allem oberhalb der kuwe angeordnete einlass NUR vorteile. Glaube ich nicht wirklich Wenn das andere gut gemacht ist hat das die gleiche Leistung In der Lautstärke bringt es sicherlich den Vorteil des es lauter ist Bearbeitet 16. Oktober 2021 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 14 Stunden hat light folgendes von sich gegeben: nein, aber tatsächlich oft identische setups, die auch echt gut eingestellt waren. ist natürlich nur eine vermutung, aber für mich hat der mittige und vor sm allem oberhalb der kuwe angeordnete einlass NUR Ich hab schon des Gefühl das des malossigehäuse durch den weiter vorne sitzenden Einlass einen tick mehr leistung abwirft. In unserer Bande hab ich 2 exakt 221 Motoren mit 35 keihin Auspuff... Gleich bedüsung... Piaggiogehäuse ordentlich gefräst. Alle Läufe bestätigen das.. Malossi hat in dem Fall 2 PS mehr... Ich hab das immer gegen getestet. Des war jetzt mein Senf dazu,jetzt kann das GSF wieder was reininterpretieren. Over and out. Ps: ja, hauseigener Prüfstand ist vorhanden und nein ich mach mir nicht die Arbeit das Gehäuse zum Spaß zu tauschen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Ich kann nur sagen ich hatte schon vor ca. 20 Jahren einige solcher Motoren wo das Membran genau über der KW war und auch teils noch weiter vorne wie beim Malossi Gehäuse. Membrangrößen waren da RD 350 und Honda NSR 6 Klappen und das halt auch auf Tassinari Meiner Meinung brachte es halt nicht viel es außer Lärm Gut ausgesehen hat es aber Unten sind die Fotos die ca. 20 Jahre alt sind was nur ein Teil der Varianten war Den letzten Stärkeren MHR Motor habe ich vor ca. 6 Jahren gebaut mit normalen alten guten MB Developments Membran und 60mm VWW https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-membranansaugstutzen-mb-developments-membran-vespa-px80-px125-px150-px200-sprint-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-nur-gehaeuse-7020001?number=7020001 Motor hatte auch gut 50 Ps und das mit dem alten einseitigen Membran Wenn das so ist was der wohl gehabt hätte mit dem guten Malossi Gehäuse 55-60ps 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Das Loch reich mit MHR für 35 PS. Hab das so gemacht um Ansauggeräuche im Griff zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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