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Basti_MRP

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hat ein freund von mir gezeichnet und mir einen gemacht. 
wollte erstmal rausfinden obs das bringt.
ich finds jedenfalls wesentlich angenehmer zu ziehen.
ein paar dinge kann man noch ändern und alu wäre wohl auch besser...

der kann die auch fertigen, kommt man halt um und bei 30.- raus. ob das jemand will wird sich zeigen.

Bearbeitet von berlinwestside
  • Thanks 2
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Hab die bremstrommel auf meinem moped mit ca. 20 ps motor montiert. 

Tut was sie soll. Werde mir die stehbolzen auch in meine alte Trommel reinmachen. 

Die wurde in den 90ern mal auf Schrauben umgebaut. 

 

 

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Am 30.6.2021 um 16:06 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

Weiss jemand ob sowas auch für Oldies kommt wie GT /sprint usw.? 

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  • 3 Wochen später...

Fahr ich schon. Ist wie der alte Zylinder, nur mit Stahlflansch. Der Flanschinnendurchmesser ist der gleiche wie beim MHR. Daher gibt es eine kleine Stolperkante, weil der Durchmesser des Auslaßkanal im Zylinder selbst kleiner ist. Läuft aber wie der alte extrem stark.

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  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was soll die können? 

 

Die Abbildung zeigt auf jeden Fall Mal eine Kerze mit Kegeldichtfläche. Damit das dicht wird, musst du also schon Mal den großen Kegelsenker in den Zylinderkopf halten...

Aber vielleicht ist das Wundergerät ja auch mit Dichtelement erhältlich und kann dann sein Zauberwerk in einem 2t Kopf verrichten.

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wurde an Rasenmähern getestet. Da hat es scheinbar wirklich einen Unterschied in der Spriteffizienz gemacht. 3 verschiedene Typen.

So ein Rasenmäher ist ja vermutlich nicht der König der Funkenstärke.

ob das aber an ner Vape Sinn macht ?

Fakt ist , dass Zündquoten nie bei 100 % liegen, wenn das Gerät nicht sauber funkt.

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vor einer Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Die Abbildung zeigt auf jeden Fall Mal eine Kerze mit Kegeldichtfläche. Damit das dicht wird, musst du also schon Mal den großen Kegelsenker in den Zylinderkopf halten...

Aber vielleicht ist das Wundergerät ja auch mit Dichtelement erhältlich und kann dann sein Zauberwerk in einem 2t Kopf verrichten.


auf dem anderen Bild ist glaub ne Kerze mit Dichtung abgebildet. 

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vor 4 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

wurde an Rasenmähern getestet. Da hat es scheinbar wirklich einen Unterschied in der Spriteffizienz gemacht. 3 verschiedene Typen.

So ein Rasenmäher ist ja vermutlich nicht der König der Funkenstärke.

ob das aber an ner Vape Sinn macht ?

Fakt ist , dass Zündquoten nie bei 100 % liegen, wenn das Gerät nicht sauber funkt.

Krieg ich dann auf meinem Stuhl ne grüne Plakette? 

 

 

:alien:

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@BerntStein sieht dein Rasenmäher dann auch so in der Richtung aus?  :muah::devil:

 

Hab schon mal das Problem gehabt das die Zündkerze bei 9000 U/min nicht mehr gefunkt hat.

War wie ein Drehzahlbegrenzer.

Erst nach minimieren des Elektrodenabstand auf 0,4mm ging es dann wieder ü 9000 U/min

 

Die Iridiumkerzen haben es bei mir meistens auch nicht lange überlebt.

Eine etwas zu fette Abstimmung vertragen die wohl nicht lange.... 

 

Aber wenn ein schicker Aufkleber dabei ist, warum nicht mal testen.... :-D

  • Haha 9
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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