xsivelife Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 vor 2 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben: Turbo Kit! Kennt jemand diesen Graus? Also langsam mach ich mir Sorgen, das hat doch nix mehr mit Auspuffentwicklung zu tun? Sieht mir nach -crosserbirne irgendwo gefunden für billich und noch paar Elemente dazugewürfelt und dann für horrende Summe an den Mann bringen wollen- aus ?! Das Ding is doch kein fuffi wert? Oder hab ich was verpasst? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-turbo-kit-curly_TK106260 Also ich bin ganz klar für runtersprechen! Musste ja einfach nicht kaufen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 auf der Tröte könnte auch Leovinci drauf stehen, dann hätte sie noch Stil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 Turbokit bin ich mal auf meinem Pro Race 2 Zylinder gefahren . Da hat die Möhre auch 220 gekostet , aber war echt Top . Die inneren Werte zählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Waren die schon https://www.scooter-center.com/de/silentgummi-set-stossdaempfer-vorne-oben-bgm-pro-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-cosa-gt-gts-gtl-gtv-lx-lt-lxv-primavera-sprint-et2-et4-zip-sp-hexagon-mp3-quartz-skr-gilera-fuoco-bgm7739?number=BGM7739 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Passend zur Wiederauferstehung des Osterhasen, hier ein Update zum Antichrist: 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Auf das Ding bin ich mal so richtig gespannt! Halt uns bitte auf dem Laufenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Klaro! Infos kommen postwendend - die nächsten Bilder kommen, wenn ich den Zylinder in Händen halte und durchgeputzt habe. Bis der Zylinder läuft, geht er aber noch durch ein paar Hände. Willsagen: Am 2.3.2021 um 13:51 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Und als Käufer eines Antichristen spart mach sich direkt noch den Beitag der Kirchensteuer Die Zeit reicht also noch Dicke für den Kirchenaustritt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Da bin ich schon ewig raus. Daher kannste mich mal auf die Liste setzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 vor 11 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Klaro! Infos kommen postwendend - die nächsten Bilder kommen, wenn ich den Zylinder in Händen halte und durchgeputzt habe. Bis der Zylinder läuft, geht er aber noch durch ein paar Hände. Willsagen: Die Zeit reicht also noch Dicke für den Kirchenaustritt Da bin ich mir ganz sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 Geiles Gerät, Timey Kommt da eine Auslasssteuerung wie die RAVE2 ran? Oder worauf wird die hinauslaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 (bearbeitet) Tach Jörg, da kommt ein Rave rein. Die Ansteuerung kann man in drei Varianten machen. Entweder über Bowdenzug mit Stellmotor (oder ganz oldschool mit daumenhebel) . Oder über Auspuffdruck, oder über elektrisch geschalteten Kurbelgehäuse Überdruck. Bei uns wirds die letzte Variante, für den Endnutzer ist aber sicher die Variante über Abgasdruck am interessantesten. Bearbeitet 9. April 2021 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 Alter @Tim Eybei uns hast du jetzt Hausverbot. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Super Alle Infos zur RAVE: https://hartrusion.com/aprilia-rs-125/auslasssteuerung/pneumatische-rave-2/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 ...und dann gibt es noch das E-Rave was wir für die Entwicklung nutzen werden 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 Progress! 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 Wie sieht das Motorensetup für die ersten Tests aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 Bin gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 vor 2 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben: Wie sieht das Motorensetup für die ersten Tests aus? VR-One Block 62/127 Uncle Tom Welle Malossi und/oder RD Membran Overrev Zündung PWK36 oder 38 Diverse Anlagen sowie 1-2 Protos 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) Ist da zwischen Zylinder und Trittbrett genug Platz für das Rave-Gedöns oder müsste man dann im Lambretta-Style ein Stück vom Trittbrett abschneiden? Edit: Habe nur ein PX80-Foto parat - aber das ist ja identisch: Bearbeitet 24. April 2021 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 Warum ist das lange Pleuel notwendig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) Dieses "neue E-Rave" ist um Welten besser wie ein nur über Unterdruck betriebenes System. Wir setzen das seit Einführung von Rotax im Kart Bereich beim "Senior" Motor ein. Ein umrüsten vom alten Unterdruck Rave lohnt sich fast nicht, da so viel Elektronic mit getauscht werden muss. Das auf die Vespa zu adaptieren wird sehr kostspielig werden, ist aber grundsätzlich möglich. Die andere Frage, können die fest programmierten Drehzahlbereiche, in denen das Magnetventil usw. steuern und schalten, von der Kartstrecke auf den Strassenbetrieb übernommen werden. Vieleicht kann hier aber elektronisch eingegriffen werden?? Im Kart können wir nicht tricksen, da der TK (technischer Kommisar) an der Rennstrecke mit einem von Rotax vorgeschriebenem Prüfgerät die Daten ausliest! Aber was ganz feines, was sich da Rotax hat einfallen lassen! Ob das auf dem AIR Zyli funzt, bin ich ja mal gespannt. Da die Bewegung des Schiebers "nur" über die Kräfte des Unterdruckes geschieht, muss alles passen. Selbst an unserem Rotax- Max LC Motor sind bei nur leichtester Verkokung des Rave Schiebers ein klemmen und steckenbleiben schon des öfteren passiert. Wir reinigen aus diesen Gründen grundsätzlich nach jedem 2. Training von ca. 15-20min. Dauer, sowie vor jedem Rennlauf den Schieber und Schieberführung. Wenn der Schieber während des Rennens in geschlossener Position stecken bleibt, kann man gleich an die Box fahren. Ich find das aber trotzdem geil, das der @Tim Eydas probiert, denn es heisst immer, geht nicht, funzt nicht an AIR Zylis. Mit bedacht gewählten Passungen und HigTec Materialien könnte das klappen. Wer wagt, der nicht gewinnt. Nen Blindschieber kann man immer noch verbauen, weiter so Tim pr Bearbeitet 25. April 2021 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Anmerkung zum E-Rave System von Rotax, an der Zündbox ist eine Umschaltmöglichkeit der Öffnungsdrehzahl bei 8750 U/min sowie bei 9100 U/min. Das zumindest beim Rotax-Max DD2 (Zweiganggetriebe), beim Senior Motor "Getriebelos" muss ich mal recherchieren, pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Am Wochenende hab ich fix zwei Köpfe für den Antichrist gedreht. Kolben ist jetzt auch fast fertig, Der Zylinder geht nach Pfingsten zum schichten 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremstrommel-hinten-Vespa-PX-T5-Rally-Sprint-GT-etc-verstaerkt 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 Lusso Tacho bis 160km/h natürlich auch als 120er Version bestellbar.. https://www.scooter-center.com/de/tacho-premium-vespa-oe-105mm-px-lusso-t5-classic-my-2001-2011-160km/h-schwarz-auch-passend-fuer-vespa-pk50/80-s-lusso-pk-xl-pk125-ets-3334072?number=3334072 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 (bearbeitet) weiß net obs schon war, M200S - offensichtlich einteiliger auslass..... https://www.facebook.com/angelo.zirri/posts/3834471110015424 Bearbeitet 30. Juni 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 Falsche Rubrik. Und ich find es nicht sooo offensichtlich das da keine Nebenauslasskanäle drin sein sollen. Ich frag mich wie das mit der Alu Auslassverlängerung passen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 fuck, das is hier ja largeframekrempel.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Die Nebenauslässe sieht man sogar auf den Fotos. Aber ja, falsch hier weil LF. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 (bearbeitet) falls sich noch jemand über den zu harten druckpunkt bei verwendung eines tph gebers ivm. einer grimeca zange aufregt: ein 1cm längerer hebel macht den job ganz gut. Bearbeitet 8. Juli 2021 von berlinwestside 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden