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Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Den haben wir uns für ein Crosser Projekt gekauft. Den Kupplungshebel haben wir auf den Griff gemacht.

Qualität ist ganz gut.

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Ist vom Prinzip her wie das Beed Speed Schaltelement.

Bei dem wird der Kupplungshebel auch extra dran geschraubt.

:thumbsup:

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Am 31.1.2021 um 12:28 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

BFA hat uns gestern bei ihrem Besuch ,zum fummeln, die neuen 260,5ccm LF (PX) 125-150 und LF  (PX) 200 Zylinder mit dreiteiligem Auslass mitgebracht. 
Der 260er, passend für PX 200 Gehäuse, ist über eine 15mm Adapterplatte mit versetzten Stehbolzen in die Adapterplatte zu montieren. Die Adapterplatte wird mit den originalen Stehbolzen verschraubt auf das Gehäuse verschraubt.

 

Der 260er, passend für PX 125-150 Gehäuse, wird über die original Stehbolzen montiert. Dafür muss das Gehäuse passend auf den Kolben und das Zylinderhemd gespindelt werden.

 

Bin gespannt auf die ersten Kurven :drool:


Die Überströmer sind an der Dichtfläche vom Zylinderfuss in wirklichkeit 4mm im Radius größer als auf dem Bild, jedoch durch einen Absatz verkleinert, damit diese zum Malossi Gehäuse ohne fräsen passen. Durch geringes fräsen dann eben 4mm im Radius größer als aufm Bild zu sehen.

 

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Ich weis jetzt nicht ob ich das überlesen habe -

 

Bis wann sind die Zylinder verfügbar?

Gibts da ein Monat/Jahr :-)

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vor 7 Stunden hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Ich weis jetzt nicht ob ich das überlesen habe -

 

Bis wann sind die Zylinder verfügbar?

Gibts da ein Monat/Jahr :-)

Planung war mal Weihnachten 2020.:-D (für die 244er)

Es hängt wohl alles weil die Kolben nicht geliefert werden...

Bearbeitet von Klabauter
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Am 22.2.2021 um 20:50 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Kacke, ich muss nochmal beim Antichrist bei :lookaround:

... dann denk‘ doch auch gleich über einen „Luther“ nach und reformiere unsere Sicht auf die vorhandenen Glaubenssätze —> 200er Gehäuse

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Am 22.2.2021 um 19:08 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Das ebnet das Spielfeld zwischen Small und Largeframefahrern, schade eigentlich :-D

 

Für was steht denn "ZERO G": Etwa für Null Gabinetto?

Egig, lass uns nicht dumms sterben.

 

 oder auch für "zero geld in portenmonnaie left".

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vor 34 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

genaugenommen spart man ja sogar bei der nummer geld. die vorderreifenpreise sind in den letzten jahren auch zu hart durch die decke gegangen.

 

Und als Käufer eines Antichristen spart mach sich direkt noch den Beitag der Kirchensteuer :whistling:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 20 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

soeben gesehen bei avotecnica VMC LF CNC Kupplung

Bildschirmfoto 2021-03-03 um 06.14.30.png

 

Interessant, gibt es mit Standard und Sport Belägen ... Mal gespannt auf die ersten Erfahrungen 

 

Scheint ja die zu sein von der im November die ersten Bilder hier aufgetaucht sind 

 

 

Bearbeitet von Flowson
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vor 12 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das sind doch normale Cosa Beläge: Newfren kennt man doch als zuverlässige Beläge

 

Preislich finde ich die VMC Kulu richtig interessant: man bedenke es gibt Cosa Beläge die alleine schon 40€ kosten!

Und sie warscheinlich bei den meisten Setups völlig ausreicht

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vor 12 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das sind doch normale Cosa Beläge: Newfren kennt man doch als zuverlässige Beläge

 

Preislich finde ich die VMC Kulu richtig interessant: man bedenke es gibt Cosa Beläge die alleine schon 40€ kosten!

 

Scheinbar sind bei der "Sport" die Newfren Carbon Beläge dabei

 

Find den Preis für eine CNC Kupplung auch fair, sogar wenn man noch das benötigte Ritzel dazurechnen muss 

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als ich den benzinhahn umgedreht hab und die leitung kürzer wurde, musste ich die karre anders bedüsen.

das ding scheint also recht sensibel und man wäre mit einer größeren schwimmerkammer vermutlich besser dran.
das wollte ich durch die blume damit sagen.

interessieren würde mich ob das so lief wie beim 26er und der 30er quasi ein aufgebohrter 28er ist.

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vor 48 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:


Warst du im Dornröschenschlaf??

Das war die 1. super Nachricht die Pinasco hat raushauen lassen

Fake News

Denn danach haben sie feststellen müssen das Größenbedingt nur Max 28mm drin sind

Dann kam der 28er irgendwann raus 

 

War also eine kleine Lachplatte der Artikel: aber schön das er noch online ist

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vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

ich komm keine 200 meter wenn ich beim 28er den benzinhahn zumache. 

ne größere schwimmerkammer sollte man da schon mindestens noch "mitentwickeln".
 

 

das is jetz nich so das zentrale Kriterium bei der Vergaserkonstruktion.

 

ich fahre einfach mit Hahn in Stellung offen .

 

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vor 20 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

 

das is jetz nich so das zentrale Kriterium bei der Vergaserkonstruktion.

 

ich fahre einfach mit Hahn in Stellung offen .

 

genau mir war einfach nur langweilig, deshalb hab ich den aufwand betrieben.
ist viel aufregender mit 90° von zu auf reserve zu schalten...



 

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  • 2 Wochen später...

Turbo Kit!:wallbash:

Kennt jemand diesen Graus?

Also langsam mach ich mir Sorgen, das hat doch nix mehr mit Auspuffentwicklung zu tun? Sieht mir nach -crosserbirne irgendwo gefunden für billich und noch paar Elemente dazugewürfelt und dann für horrende Summe an den Mann bringen wollen- aus ?! Das Ding is doch kein fuffi wert? Oder hab ich was verpasst?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-turbo-kit-curly_TK106260

 

Also ich bin ganz klar für runtersprechen!

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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