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vor 15 Minuten hat VespaSepp folgendes von sich gegeben:

Na los...nun rück mal mit mehr Infos raus, wenn du das auf anderen Kanälen auch schon tust. ;-)

Screenshot_20210216-174906.jpg


Ich hoffe das er endlich mal ein Tuiningkit für den BFA 306 auf den Markt wirft! 
Original fahren wird auf die Dauer langweilig....:-D:muah:...

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vor 27 Minuten hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:


Ich hoffe das er endlich mal ein Tuiningkit für den BFA 306 auf den Markt wirft! 
Original fahren wird auf die Dauer langweilig....:-D:muah:...


Grosse Bohrung ist schon mal vernünftig :-D... was wohl der tüv dazu sagen wird 

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Am 16.2.2021 um 17:51 hat VespaSepp folgendes von sich gegeben:

Na los...nun rück mal mit mehr Infos raus, wenn du das auf anderen Kanälen auch schon tust. ;-)

Screenshot_20210216-174906.jpg

 

Die Kolben worauf ich zur Veröffnetlichung weiterer News wartete, sind endlich fertig und kommende Woche bei mir

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Hab Heute endlich die Kolben von Wössner bekommen....

 

Es handelt sich um einer 90mm Bohrung bei 64 hub , passend für den PX BFA Motorblock. Es muss nur das Gehäuse für das Hemd auf 106x25 gespindelt werden. Der Zylinder sitzt ca 10mm höhe da die KH angepasst wurde.

 

Das Layout ist sportlich, sehr sportlich.... 30er VA und die Steuerzeiten kann man sich von 122-132 selbst einstellen, die passenden Fuß und Kopfspacer sind im Kit enthalten.

 

Es gibt 3 Köpfe zur auswahl , der Brennraum ragt 5mm in die Laufbahn.

10,5:1

11,5:1

12,5:1

 

Zwei glückliche sind auch dran das Killercase für Lambretta dafür passend zu machen. 

 

Der selbe Zylinder kommt auch für die SF, dort aber mit Direkteinlass und rießiger 12 Klappen Vforce Membrane

20210222_133359.jpg

20210222_133420.jpg

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vor 3 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Hab Heute endlich die Kolben von Wössner bekommen....

 

Es handelt sich um einer 90mm Bohrung bei 64 hub , passend für den PX BFA Motorblock. Es muss nur das Gehäuse für das Hemd auf 106x25 gespindelt werden. Der Zylinder sitzt ca 10mm höhe da die KH angepasst wurde.

 

Das Layout ist sportlich, sehr sportlich.... 30er VA und die Steuerzeiten kann man sich von 122-132 selbst einstellen, die passenden Fuß und Kopfspacer sind im Kit enthalten.

 

Es gibt 3 Köpfe zur auswahl , der Brennraum ragt 5mm in die Laufbahn.

10,5:1

11,5:1

12,5:1

 

Zwei glückliche sind auch dran das Killercase für Lambretta dafür passend zu machen. 

 

Der selbe Zylinder kommt auch für die SF, dort aber mit Direkteinlass und rießiger 12 Klappen Vforce Membrane

20210222_133359.jpg

20210222_133420.jpg

 

20210222_175401.jpg

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vor einer Stunde hat gertax folgendes von sich gegeben:

@egig gibts dazu auch nen verstärkten Kickstarter und einen Motocross-Stiefel zum ankicken? Vielleicht sollte man das sicherheitshalber dem Kit beilegen :-D.

 

eine 3mm Dekompressionsbohrung kommt noch oberhalb des Auslasses, aber Kräftige Beine und eine gute Versicherung dafür ist schon ein must have

 

vor 49 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

400ccm für die SF???   Bei 64 Hub? 

Genau, mit den neuen Egig/Fabbri Motorblock machbar , sebst mit Nebenwelle mit Original durchmesser am 4. Gang. Dieser sitzt da unterhalb der Kurbelwange

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vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

...

Zwei glückliche sind auch dran das Killercase für Lambretta dafür passend zu machen. 

...

 

Da ist doch sofort mein Interesse geweckt, hatte bislang noch nicht ernsthaft in Richtung Killercase gedacht, scheint sich gerade zu ändern.

Bitte mehr Infos dazu.

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Beim Antichrist gehts auch weiter!

Wer hätte gedacht, dass unter einer so pockennarbigen Oberfläche...

Am 6.12.2020 um 18:53 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

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...so gutes Material steckt?

200220300690_115052.thumb.jpg.6002c0310a83666880f403abf6322eff.jpg IMG-20210220-WA0000.thumb.jpg.553983ee5185857b8450c9bd0e480d1b.jpg

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 20 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Griff drehen bei stehendem Hebel klingt für mich nach abenteuerlichem Handling.

 

Denkfehler. Der Griff wird auf das Rohr geschraubt und dreht sich mit.
Ich hab das Teil da. Mit etwas Liebe kann es funktionieren, allerdings sind die Schaltwege beim V50 Motor schon an der Grenze, bei PK Schaltrolle geht sich das nicht wirklich aus.


 

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vor 26 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Denkfehler. Der Griff wird auf das Rohr geschraubt und dreht sich mit.
Ich hab das Teil da. Mit etwas Liebe kann es funktionieren, allerdings sind die Schaltwege beim V50 Motor schon an der Grenze, bei PK Schaltrolle geht sich das nicht wirklich aus.


 

Also sieht es entweder Kacke aus, oder funktioniert kacke?

Bearbeitet von BugHardcore
Falsch zitiert...
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vor 6 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

 

Also sieht es entweder Kacke aus, oder funktioniert kacke?

dAS GANZE IST ETWAS GROBSCHLÄCHTIG AUS DEM aLU GEFRESSEN:
(Hihi. Das ist mir schon lange nicht mehr passier, ich lass das jetzt. EIns!!lf)

Im Prinzip das Übliche:

Entgraten, ein paar Kunststoffscheiben rein, damit das Spiel weniger wird und kurz mal mit der Feile drüber.
 

Für den aufgerufenen Kurs völlig ok, aber kürzere Schaltwege oder ähnliches is nich und PK Schaltgestänge im Motor is auch nich.

 

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vor 2 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Den haben wir uns für ein Crosser Projekt gekauft. Den Kupplungshebel haben wir auf den Griff gemacht.

Qualität ist ganz gut.

8EDD9021-9FF7-4BDB-95EC-85F7DCECCE88.jpeg

Bearbeitet von fuffbuff
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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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