Crank-Hank Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Aber 12/54 5.Gang zu 12/57 O PX 200 4.Gang ist doch genau dafür gedacht oder wie meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Frage wäre wohl wie breit die Gangräder sind. sieht aber schon so aus, als ob sie das gut ausgenutzt haben. Das Paket der Ritzel in der PX hat 45mm bei 5 Gängen wären das 9mm pro Ritzel. Gut... man braucht noch ein bischen Luft, also 8,5mm sollten auf jedenfall drin sein. Das Original PX Getriebe hat z.B. folgende Breiten der Ritzel: 1. Gang 9 mm 2. Gang 11 mm 3. Gang 9 mm 4. Gang 11,5 mm Da kann man ja auch 35-40 Nm drüber lassen. Also von dem könnte ich mir da schon vorstellen das es hält wenn die Breite gut ausgenutzt ist. Also für ein <30 Nm Motor.... Bzw. für alle 177ccm Motoren denk ich mal dass es das 5 Gang Getriebe dann locker mit machen müsste. Und man eben an "Agilität" gewinnen könnte.... ist ja immer besser mehr gänge zuhaben. So ein 5. Gang Simson vom Kumpel kommt mir sehr gut hinter her, obwohl er nicht mal die hälfte an Leistung hat. Gut, jetzt könnte man das bei uns so machen, das man das Getriebe enger abstuft und dafür eine sau lang Primärübersetung fährt und quasi dafür eigentlich den 1. Gang "opfert" PS: ich muss das mal in meinen Getriebe Rechner eingeben im Vergleich zu meinem PX 4 Gang Getriebe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Am 14.1.2020 um 19:20 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch heute wie der aktuelle Stand ist und worum es geht: Der Overrev Antichrist (Bilder zeigen einen 3D Druck aus Kunststoff welcher als Gussform dient) Was ist das? PX Smallblock Zylinder mit 64mm Bohrung, für minimum 60mm Hub Warum heißt das Ding Antichrist? Weil das allgemeine Glaubensbekenntnis im PX Bereich der Bigblock Motor ist, und dieser Zylinder neues, verbotenes Land darstellt: Eine unchristliche PX Tuningvariante auf Basis des PX Smallblock. Warum ne Auslasssteuerung? Weil ich das gern mal ausprobieren möchte ob es wirklich so schwer ist in einem AC Zylinder, wie alle immer sagen Wann gibt es den zu kaufen? Wenn der Zylinder das abliefert was wir uns erhoffen ist nicht ausgeschlossen, dass er in Kleinserie produziert wird. Wann das sein wird und wie teuer der Zylinder wird steht in den Sternen. Cheers! Gegossen isser! 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 @Tim Ey ich hätte da nen Test Motor für Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) könntest ruhig noch 1 - 2 fotos von der Seite reinhaun ! Bearbeitet 6. Dezember 2020 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 13 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: könntest ruhig noch 1 - 2 fotos von der Seite reinhaun ! 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Am 18.11.2020 um 20:41 hat Motorhead folgendes von sich gegeben: hmmm https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1041062336356233&id=377243309404809 Am 18.11.2020 um 20:50 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: supercool. und ich meine zu sehen, dass die gut trennen wird. ist schon bestellt. Am 19.11.2020 um 03:29 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wo bestellt? 10Pollici hat die noch nicht aufgeführt Gibt es weitere Infos zur VMC-Kupplung? Habe nix ergoogeln können und die bislang auch in keinem Shop gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 ich wüsst nix. Hab jetzt mal eine Pinasco Bull im Zulauf. Mal sehen, wie die so gemacht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Am 7.12.2020 um 09:24 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Wie is es denn hier vorangegangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 vor einer Stunde hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Wie is es denn hier vorangegangen? Der Zylinder wird anfang der Woche etwas leichter gemacht. Ich stell Fotos der zwischenstände rein. 6 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 https://www.scooter-center.com/de/schaltkreuz-oem-qualitaet-vespa-px-lusso-1984-px80-px125-px150-px200-80ccm-v8x1t-ab-nr.-100231-125-ccm-vnx2t-ab-nr.-232053-150-ccm-vlx1t-ab-nr.-624302-200-ccm-vsx1t-ab-nr.-315267-t5-125cc-cosa-3333757?number=3333757 kann jemand was zu dem Hersteller sagen ? Neben dem Schaltkreuz sind auch andere Getriebeartikel davon jetzt im Programm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 vor 59 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben: kann jemand was zu dem Hersteller sagen ? Neben dem Schaltkreuz sind auch andere Getriebeartikel davon jetzt im Programm. Habe vor ein paar Jahren GR Zahnräder für die Gänge 1 bis 3 gekauft und die Gangräder für 2 u. 3 seit 2017 verbaut. Waren im Betrieb bisher unauffällig. Allerdings sind die Mittelsektionen erheblich dicker als in der Literatur angegeben und die Zahnräder bauen auch minimal höher, aber dennoch Lusso-tauglich. Lieferant war josvintagestore via Ébay. Damals wie heute unschlagbar günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Am 6.1.2021 um 16:12 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: ich wüsst nix. Hab jetzt mal eine Pinasco Bull im Zulauf. Mal sehen, wie die so gemacht ist. Ist S&S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 @egig erzähl mal bitte 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: @egig Bearbeitet 23. Januar 2021 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Das ist nur Fake und Zylinder sind gefotoshopt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Nein. So funktioniert das hier nicht. Versuchs nochmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Das ist nur Fake und Zylinder sind gefotoshopt Bigbore klingt ja schon mal spannend. Gib doch mal gaaaanz grobe Infos in welche Richtung das geht, bittebittebitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 (bearbeitet) BFA hat uns gestern bei ihrem Besuch ,zum fummeln, die neuen 260,5ccm LF (PX) 125-150 und LF (PX) 200 Zylinder mit dreiteiligem Auslass mitgebracht. Der 260er, passend für PX 200 Gehäuse, ist über eine 15mm Adapterplatte mit versetzten Stehbolzen in die Adapterplatte zu montieren. Die Adapterplatte wird mit den originalen Stehbolzen verschraubt auf das Gehäuse verschraubt. Der 260er, passend für PX 125-150 Gehäuse, wird über die original Stehbolzen montiert. Dafür muss das Gehäuse passend auf den Kolben und das Zylinderhemd gespindelt werden. Bin gespannt auf die ersten Kurven Die Überströmer sind an der Dichtfläche vom Zylinderfuss in wirklichkeit 4mm im Radius größer als auf dem Bild, jedoch durch einen Absatz verkleinert, damit diese zum Malossi Gehäuse ohne fräsen passen. Durch geringes fräsen dann eben 4mm im Radius größer als aufm Bild zu sehen. Bearbeitet 31. Januar 2021 von KingOfBurnout 10 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Gibt es da jetzt Versionen für 60 und 64 Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Gerade eben hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Gibt es da jetzt Versionen für 60 und 64 Hub? Ja gibt es in 60 und 64Hub. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Sehe ich es richtig, dass der 125er Zylinder auch gedreht ist für 200er Anlagen? Welches Pleul muss verwendet werden? sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 vor einer Stunde hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Sehe ich es richtig, dass der 125er Zylinder auch gedreht ist für 200er Anlagen? Welches Pleul muss verwendet werden? sehr geil Das ist richtig. Die Zylinder wurden für 128er Pleuel ausgelegt. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 verstehe ich das richtig, auf den Motor mit der 65er Welle könnte statt des M244 der BFA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 vor 17 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: verstehe ich das richtig, auf den Motor mit der 65er Welle könnte statt des M244 der BFA? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Bauen die Jungs dann auch eine passende Zylinderhaube dafür? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 vor 13 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: eine passende Zylinderhaube Es wird Zeit... Da warten Einige drauf! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Es wird Zeit... Da warten Einige drauf! Gabs net mal die Info dass die gfk vom p251 passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Am 14.1.2020 um 19:20 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch heute wie der aktuelle Stand ist und worum es geht: Der Overrev Antichrist (Bilder zeigen einen 3D Druck aus Kunststoff welcher als Gussform dient) Was ist das? PX Smallblock Zylinder mit 64mm Bohrung, für minimum 60mm Hub Warum heißt das Ding Antichrist? Weil das allgemeine Glaubensbekenntnis im PX Bereich der Bigblock Motor ist, und dieser Zylinder neues, verbotenes Land darstellt: Eine unchristliche PX Tuningvariante auf Basis des PX Smallblock. Warum ne Auslasssteuerung? Weil ich das gern mal ausprobieren möchte ob es wirklich so schwer ist in einem AC Zylinder, wie alle immer sagen Wann gibt es den zu kaufen? Wenn der Zylinder das abliefert was wir uns erhoffen ist nicht ausgeschlossen, dass er in Kleinserie produziert wird. Wann das sein wird und wie teuer der Zylinder wird steht in den Sternen. Cheers! Wääh. Ich seh jetzt erst die Wichstücher! 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Am 31.1.2021 um 19:34 hat Lameda folgendes von sich gegeben: Gabs net mal die Info dass die gfk vom p251 passt? Die ist doch auf t5 Basis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden