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Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Vergiss den Pinasco , egal mit welchen Hub. Hatten erst 57 & 60 Hub am Prüfstand und beide unter 20 Pferde. Meiner Ansicht nach hat sich Pinasco dabei 0,0000 gedacht. Das kann jeder Malle mit 52 & 54 Hub besser und günstiger 

:laugh:genau;-)

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vor 4 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Nun nach einer Herstellerbeurteilung habe ich nicht gefragt...

Ich hab dich auch nicht zitiert oder kommentiert. Das war an rö! Und die Jungs...

sorry wenn ich in einem freien Forum meine Meinung äußere :gsf_chips:

 

Bearbeitet von vnb1t
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  • 2 Wochen später...
Am 3.10.2020 um 20:03 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

130 Flocken sind ja auch nicht ohne... 

 

 

...vor allem für „nur“ Abblendlicht! Also diese LED Lampen sind ja keine „bilux“ Lampen, sondern aus diesem Grunde nur für Fahrzeuge freigegeben, die getrennte Leuchtmittel für Abblendlicht und Fernlicht haben... 

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vor 50 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Überströmer scheinen am Fuss symetrisch zu sein lt. Bild? Wird dann wohl mit der Platte die am Bild ersichtlich ist verbaut, da das Lochbild unterschiedlich ist....schaut interessant aus.

Könntest du Recht haben. Aber gibt's dann nicht Probleme mitn Auspuff? 

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vor 29 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Könntest du Recht haben. Aber gibt's dann nicht Probleme mitn Auspuff? 

Da gibt's dann natürlich nen Spezialauspuff für. :-D

Reicht natürlich, den Krümmer zu ändern. Den Rest kannst ja übernehmen.

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vor 4 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Da gibt's dann natürlich nen Spezialauspuff für. :-D

Reicht natürlich, den Krümmer zu ändern. Den Rest kannst ja übernehmen.

Wieder so ne riesen Birne die höllen Lärm macht :muah:

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vor 3 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Du hast doch deinen Quattrini doch noch nichtmal eingefahren!! ;-)


Kann man dann besser verkaufen mein lieber Norman, wäre dann ja was für dich . Endlich ordentlichen Zylinder. 
 

  • übrigens hat er schon 800km auf der Uhr :-P
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vor 3 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


Kann man dann besser verkaufen mein lieber Norman, wäre dann ja was für dich . Endlich ordentlichen Zylinder. 
 

  • übrigens hat er schon 800km auf der Uhr :-P

800km für 1000 Posts zum Motor und Vergaser ? :sigh: Fahr mal ne große Italien Tour dass der ganze Aufriss sich gelohnt hat.. :-D:cheers:

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vor 39 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

800km für 1000 Posts zum Motor und Vergaser ? :sigh: Fahr mal ne große Italien Tour dass der ganze Aufriss sich gelohnt hat.. :-D:cheers:

nützt ja nix, keine Zeit zum fahren... Hauptsache Spaß an der Sache. und so viele Posts gab es dazu garnicht. Die Probleme kamen ja auch erst mit der Kombi VRone und Welle. Da war ja jeder schlauer und mussten dann feststellen das es dort die Lager Probleme gab. Der Zylinder selbst hat aber 2500-3000km runter. 
 

ist ja auch Wurscht. 

Nach Italien fahr ich nicht, alles corona verseucht. 
 

 

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vor 8 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

nützt ja nix, keine Zeit zum fahren... Hauptsache Spaß an der Sache. und so viele Posts gab es dazu garnicht. Die Probleme kamen ja auch erst mit der Kombi VRone und Welle. Da war ja jeder schlauer und mussten dann feststellen das es dort die Lager Probleme gab. Der Zylinder selbst hat aber 2500-3000km runter. 
 

ist ja auch Wurscht. 

Nach Italien fahr ich nicht, alles corona verseucht. 
 

 

Nimm es mit Humor, denn genau so hab ich es auch gemeint. Viel Spaß beim Geld ausgeben und Schrauben.:cheers:

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vor 4 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

nützt ja nix, keine Zeit zum fahren... Hauptsache Spaß an der Sache. und so viele Posts gab es dazu garnicht. Die Probleme kamen ja auch erst mit der Kombi VRone und Welle. Da war ja jeder schlauer und mussten dann feststellen das es dort die Lager Probleme gab. Der Zylinder selbst hat aber 2500-3000km runter. 
 

ist ja auch Wurscht. 

Nach Italien fahr ich nicht, alles corona verseucht. 
 

 

Basti, bleib ehrlich! Da gabs auch noch nen SC der doch nicht direkt lief...oder:cheers:

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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