Sieger Bitburg Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 vor 52 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Klar. Vielleicht bei nem 306er BFA oder nem 260er Quattrini nicht zwingend nötig - aber bei Motoren die kein riesen breites Band haben kann man ne größere Spreizung bauen und trotzdem einen guten Ganganschluss haben. Also Gang für Gang Durchbeschleunigen im Resonanzdrehzahlbereich und trotzdem ne angenehm niedrige Drehzahl für Konstantfahrt bei Reisegeschwindigkeit. Viele bauen ja auf 3 Gang um 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 18 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: - Zylinder 244cc (72 x 60, Pleuel 127) mit Bolzenabstand als Piaggio 200 Kurbelgehäuse und Derivate. Erfordert eine c60-Welle mit 127 mm Radstand. In einem fortgeschrittenen Entwurfsstadium, bereit für Tests bis Ende des Jahres. Jetzt erst gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Am 20.7.2020 um 16:30 hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Bringt ein 5. Gang Getriebe Vorteile? ja, einmal mehr schalten. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 ja, einmal mehr schalten.Eine Chance mehr sich zu verschalten. :D 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Auf jeden rückt crimaz mit dem neuen Getriebe näher Crimaz Fratzenbuch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Am 20.7.2020 um 16:30 hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Bringt ein 5. Gang Getriebe Vorteile? Die Geschichte gabs schon mal. So weit ich mich erinnere war aber das Problem, dass die Zähnräder so schmal werden mussten das die Stabilität nicht mehr gegeben war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Am 20.7.2020 um 16:30 hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Bringt ein 5. Gang Getriebe Vorteile? Am 20.7.2020 um 16:56 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: ...bei Motoren die kein riesen breites Band haben kann man ne größere Spreizung bauen und trotzdem einen guten Ganganschluss haben. Also Gang für Gang Durchbeschleunigen im Resonanzdrehzahlbereich und trotzdem ne angenehm niedrige Drehzahl für Konstantfahrt bei Reisegeschwindigkeit. Das kommt ja auf die Auslegung an. Klar. Es gibt die o.g. "4+E" Auswahl oder aber die fünf Fahrstufen sind so auf das Drehzahlband des Motors abgestimmt, dass in Gang V auch Vmax zu erreichen ist. Ich erinnere mich mit einem Grinsen an einen Motor für Magny Cours, das Falc Getriebe war auf den Motor abgestimmt und das Ding konnte bei irgendwas um die 11.000Umin die 158km/h. Wenn Motor und Getriebe von der Abstimmung zusammen passen, dann ist das schon geil zum fahren. Einfach ein Fünfgang Getriebe irgendwo rein zu stopfen weil's neu und Grad angesagt ist, ist doof. Wenn die Abstufung der einzelnen Fahrstufen zum Motor passt, dann ist es geil... Halten sollte der Kram eben auch noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 vor 2 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Klar. Es gibt die o.g. "4+E" Auswahl oder aber die fünf Fahrstufen sind so auf das Drehzahlband des Motors abgestimmt, dass in Gang V auch Vmax zu erreichen ist. Ich meinte im Grunde nicht zwingend die 4+E Variante, sondern sehe auch "echte" 5 Fahrgänge - die aber eben hinsichtlich der Gangsprünge so sind, dass man auch nen Resoanschluss bekommt, wenn man den vorletzten Gang nicht bis Ultimo ausdreht. Klassisch eben das Thema "zieht den 4. nicht". Den 244er finde ich auch interessant. Und der 200er für Smallblock-PX klingt auch nett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Wenn für die Zahnräder nicht mehr Platz geschaffen werden kann, dann wird das Schaltkreuz zwangsläufig schmaler. Sind die Schaltzüge nicht sauber eingestellt, hat man den gleichen (Getriebe)Salat wie in den 80ern. Fährt sich aber generell schon schön ...... Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) Am 2.7.2020 um 16:28 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/stossdaempfer-vorn-stage6-r-t-mkii-piaggio-zip-sp1-sp2-vespa-81328?vctype_id=13 stage6 Dämpfer in neuer Version für vorne. diese Version ist komplett von unten Einstellbar. Interessant sind die Preisunterschiede von bis zu 91 Euro - bei SIP am teuersten (489 Euro) und bei Scooter and Service am günstigten 398 Euro. Sind das wohl unterschiedliche Versionen? Bearbeitet 23. Juli 2020 von anatomus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 vor 42 Minuten hat anatomus folgendes von sich gegeben: Interessant sind die Preisunterschiede von bis zu 91 Euro - bei SIP am teuersten (489 Euro) und bei Scooter and Service am günstigten 398 Euro. Sind das wohl unterschiedliche Versionen? wenn man den text liest und die bilder anschaut, sieht man das der bei scooter and service und sip noch MK1 ist... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 vor 10 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: wenn man den text liest und die bilder anschaut, sieht man das der bei scooter and service und sip noch MK1 ist... Aber nicht um diese Uhrzeit . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Gibt es eigentlich was neues zum BFA für smallblock ? @Jesco_SIP weißt du was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Am 20.7.2020 um 11:01 hat pennah folgendes von sich gegeben: Kann ich nich lesen. mach ich auch nich. ,..pennah! Hauptsache, es gibt noch genug Erdbeerkäse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingwelle Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) Fremdzylinder Projekte "Welcome" - Adapterplatten durch 130mm bestens möglich 60mm, 62mm, 64mm und neuerdings 65mm Hub in Vollwange oder Kingvollglocke Dessin mit 130mm langem Pleuelkit für 18mm Kolbenbolzen (wird bei den meisten Fremdzylinder vom Kolben benötigt) mit extra verstärktem unteren Pleuelauge (für schwere Kolben mit mehr Wandstärke und breiter). Anfragen gerne per Email, da es zu viele Varianten gibt, wird das individuell gefertigt und abgestimmt. Bild ist aktuell mit Vollwange und 65mm Hub Bearbeitet 9. August 2020 von Kingwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Am 09.08.2020 um 02:03 hat maxo folgendes von sich gegeben: Gibt es eigentlich was neues zum BFA für smallblock ? @Jesco_SIP weißt du was ? Am 20.07.2020 um 14:55 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator Wir fassen in diesem Beitrag die Nachrichten für Largeframes zusammen, die in den kommenden Monaten nach den Feiertagen im August veröffentlicht werden - Baum px c60 früh. Wird für Kurbelgehäuse 200 und Kurbelgehäuse 125/150 in Pleuelstange 110 und Pleuelstange 127 hergestellt - Zylinder 177cc (63 x 57, Pleuelstange 110) Piaggio-Kurbelgehäuse 125/150 und Derivate. Wir warten auf die serienreifen FORGIATI Sonderkolben. - Zylinder 225cc (69 x 60, Pleuel 127) mit Bolzenabstand als Piaggio 125/150 Kurbelgehäuse und Derivate. Es wird eine c60-Welle mit einem Pleuelstangenabstand von 127 mm benötigt. In Produktion, bereit für die ersten Tests ab Mitte September. - Zylinder 244cc (72 x 60, Pleuel 127) mit Bolzenabstand als Piaggio 200 Kurbelgehäuse und Derivate. Erfordert eine c60-Welle mit 127 mm Radstand. In einem fortgeschrittenen Entwurfsstadium, bereit für Tests bis Ende des Jahres. - Kupplung 4 px Scheiben und Derivate. Eine billigere, aber nicht weniger effektive Alternative zu unserer BFA/SIP 5-Scheiben-Kupplung, der leichtesten und leistungsstärksten großen Kupplung. derzeit auf dem Markt. Es wird mit allen auf dem Markt erhältlichen px-Primärgeräten montiert werden. Prototypen sind fertig und werden derzeit getestet. Ende September/Anfang Oktober in den Geschäften. - 5-Gang-Getriebe mit internem Wählschalter. Angesichts der Anfrage beschlossen wir, auch dieses Produkt, das mindestens ein paar Jahre im PC schlummerte, umzusetzen. Die ersten Prototypen stehen zur Erprobung bereit; das Endprodukt wird bis Ende des Jahres in den Regalen stehen. Einige dieser Produkte, wie die 177cc, das 5M-Getriebe und die Nebenwelle hätten vor dem Sommer fertig sein sollen, aber durch Covid 19 hatten wir Verzögerungen, die nicht vorhersehbar waren. Bis bald mit den ersten Bildern der Produkte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Danke. Mein Interesse gilt vor allem dem 225er für die kleinen Gehäuse. Bin sehr gespannt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 vor 7 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Mein Interesse gilt vor allem dem 225er für die kleinen Gehäuse. verstehe - das ist dann quasi der M244 des kleinen Mannes 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 vor 9 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: verstehe - das ist dann quasi der M244 des kleinen Mannes der 244 BFA kommt ja auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 (bearbeitet) https://shop.sip-scootershop.com/de/product/glockenwelle-sip-performance-uncle-tom_45022700?q=Kurbelwelle 127 uncle endlich mal ne ordentliche Welle für den m244 bin gespannt. Klar Kinderkleidung gibt es noch. Bearbeitet 11. August 2020 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 https://www.scooterismo.it/2020/07/24/moped-technologies/?fbclid=IwAR2cJ1oMLjUvOjh9MNOLOmrn_KtD9CNL7CIdGmbm3XH8R5a65uPZQFZSvRo LED für PXalt. War bei den Lambrettisten schon, aber hier ggf. auch interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Am 11.8.2020 um 19:59 hat vnb1t folgendes von sich gegeben: https://shop.sip-scootershop.com/de/product/glockenwelle-sip-performance-uncle-tom_45022700?q=Kurbelwelle 127 uncle endlich mal ne ordentliche Welle für den m244 bin gespannt. Klar Kinderkleidung gibt es noch. die hat 98mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Am 11.8.2020 um 19:59 hat vnb1t folgendes von sich gegeben: https://shop.sip-scootershop.com/de/product/glockenwelle-sip-performance-uncle-tom_45022700?q=Kurbelwelle 127 uncle endlich mal ne ordentliche Welle für den m244 bin gespannt. Klar Kinderkleidung gibt es noch. Eine DS Welle mit 62 Hub für M244 wäre Mal was 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 (bearbeitet) Neuen Tacho für PX Alt.(bis 160 km/h) BGM sei dank oldschool Tacho für meinen DROP -Karren mit Quattrini M244 Membran Motor. Bearbeitet 28. August 2020 von vnb1t 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Ein schöner VNB Tacho mit mehr als 90km/h wär mal lässig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) Naja wer weiß was da noch kommt Bearbeitet 29. August 2020 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 vor 2 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben: Ein schöner VNB Tacho mit mehr als 90km/h wär mal lässig. Ja? Bezugsquellen? Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Wäre schön gewesen, wenn der - wie original auch - gelbe Zahlen gehabt hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 vor 3 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben: Ja? Bezugsquellen? Marcel Gibt ja leider nix. vor 5 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Naja wer weiß was da noch kommt Wär spitze wenn da mal jemand was macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 Am 28.8.2020 um 20:27 hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Neuen Tacho für PX Alt.(bis 160 km/h) Gibts schon erste Erfahrungen bezüglich: - Anzeige-Genauigkeit ? - Verarbeitung ? - Passgenauigkeit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden