Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

Abgesehen von der Unnötigkeit in Zeiten von CNC-Kupplungen und CR-Belägen, denke ich auch, das die Umsetzung mit der am Drehgriff angebrachten Pumpe totaler Humbug ist... Da muss die Stahlflex-Leitung ja weitestgehend „offen“ und locker am Lenker verlegt werden um die Drehbewegung beim Schalten und die damit verbundene Längenänderung auszugleichen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aufgrund der vermehrten Anfragen der letzten zwei Monate haben wir reagiert und zu unserer PX Glockenwellen eine Serie Vollwangenwellen angefertigt.

 

Die Vollwangenwellen haben Aufgrund zweier Wolframgewichte den gleichen WF wie die Glockenwellen Varianten (Hub-Pleuel-Verhältnis).

 

Das Gesamtgewicht der Vollwangenwelle beträgt bei z.B. 65Hub/128er Pleuel 2,175kg.

 

Dazu kommt eine Huberweiterung bei Glockenwelle wie auch Vollwangenwelle auf 65mm Hub (z.B. 265ccm beim Quattrini)

 

Die Vollwangenwellen und Glockenwellen gibt es mit 62mm, 64mm und 65mm Hub mit Pleuel auf Kundenwunsch.

 

Wir wünschen euch Zeit zum Schrauben und Gesundheit :thumbsup:

 

 

9C153C15-1C9F-43D5-A674-75318341C94B.jpeg

27E21868-9363-4A71-9D1F-1128ECF15810.jpeg

56FE81F3-60B1-487D-9B7A-0DE18F767D6B.jpeg

CC2CC434-A708-4462-BEC8-5066C31BB9A2.jpeg

Bearbeitet von Kingwelle
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi,

Ich denk mal ich schreib ein paar Worte :-D

 

Zur Information, obwohl ich das schon öffters erzählt habe.

Ich bin seit inzwischen 30 Jahren als Konstrukteur im Werzeugbaubereich tätig.

Ich habe alle Sachen die ich früher angeboten habe immer in Lohnfertigung Produzieren lassen müssen.

Für mich war,  und ist es immer noch, ein reines Hobby. Das und Gesundheitlich Probleme haben mich dann vor gut 6 Jahren veranlasst, die Produktion von Teilen zu beenden.

 

Als Jesco vor gut 3 Jahren zu SIP gewechselt hat, fragte er mich ob ich nicht wieder Wellen produzieren lassen möchte.

Nach einigen Besprechungen mit Ihm und André habe ich dann meine Technischen Zeichnungene zu Produktion an SIP abgegeben und sie lassen nun die Wellen bei Primatist fertigen. Ich habe die Erstmuster zur Begutachtung bekommen und finde die gefertigen Wellen echt super. Das nun alle Wellen auch sehr gute Pleuel haben ist definitiv ein Bonus gegenüber meinen früheren Welle. Ich bin schon auf die LF Pilz Wellen gespannt. 

 

Sogesehen steckt für mich in den Wellen die SIP nun anbietet gleich viel oder wenig Uncle Tom drinnen wie früher auch.

 

Gruß Tom

LF Pilz Wellen? Sehr interessant! Gibts dazu schon mehr Info oder muss man sich in Geduld üben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 11.11.2019 um 14:47 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das U97-M hat eine schwester bekommen.

 

U97-K.jpg

U97-I.jpg

 

das kleine miststück nennt sich U96-K(eihin) und ist am rand aussen nicht höher als das original deckel.

 

Ist das Teil für den Keihin mit Umlenkrolle nun schon irgendwo verfügbar?

 

Gruß Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 14 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/stossdaempfer-vorn-stage6-r-t-mkii-piaggio-zip-sp1-sp2-vespa-81328?vctype_id=13
 

 

stage6 Dämpfer in neuer Version für vorne.

diese Version ist komplett von unten Einstellbar.

Wie soll der auf PX passen???

 

Bearbeitet von Klabauter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Wie soll der auf PX passen???

 

 

vor 12 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

PnP gar nicht... ist laut Artikel Beschreibung für Plastomaten...

Der MK2 kommt auch für PK und der ist dann mit gekürzter Gabel auch in einer PX fahrbar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

S&S hat den passend

Genau, ich bau mir sowas immer kurzer Hand selbst um.

ich fahre in meiner VNB eine gekürzte PX Millenium Gabel mit dem Stage6 Dämpfer, da musste sogar nur oben ein 15 mm Loch in den Kotflügel das die Schraube raus kucken kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Von BFA aus FB, Bilder gab's nicht

 

Autunno large frame in casa BFA

Riassumiamo  in questo post le novità per largeframe che usciranno nei prossimi mesi dopo le ferie di agosto.

 - Albero px c60 anticipato. Verrà prodotto per carter 200 e carter 125/150 in biella 110 e biella 127

 - Gruppo termico 177cc (63 x 57, biella 110) carter Piaggio 125/150 e derivati. Pronto per andare in produzione, siamo in attesa dei pistoni custom FORGIATI.

 - Gruppo termico 225cc (69 x 60, biella 127) interasse prigionieri come carter Piaggio 125/150 e derivati. Necessita di albero in c60 biella interasse 127mm.
In lavorazione, pronto per i primi test da metà settembre.

 - Gruppo termico 244cc (72 x 60, biella 127) interasse prigionieri come carter Piaggio 200 e derivati. Necessita di albero in c60 biella interasse 127mm.
In avanzata fase di progetto, pronto per i test entro fine anno.

 - Frizione 4 dischi px e derivati. Un'alternativa più economica ma non per questo meno efficace, della nostra frizione 5Dischi BFA/SIP, la frizione per large più leggera e performante
attualmente sul mercato. Si monterà con tutte le primarie px in commercio. Prototipi pronti ed attualmente in fase di test. Nei negozi a fine settembre/primi di ottobre.

 - Cambio 5 marce con selettore interno. Vista la richiesta, ci siamo decisi a "mettere in macchina" anche questo prodotto che sonnecchiava nel pc da almeno un paio di anni. I primi prototipi sono pronti per i test; prodotto definitivo entro fine anno sugli scaffali.

Alcuni di questi prodotti come il 177cc, il cambio 5M e l'albero, avrebbero dovuto essere già pronti prima dell'estate, ma con il fatto del lockdown abbiamo avuto dei ritardi che non erano prevedibili.

A presto con le prime foto dei prodotti.

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, 12er said:

Von BFA aus FB, Bilder gab's nicht

 

Autunno large frame in casa BFA

Riassumiamo  in questo post le novità per largeframe che usciranno nei prossimi mesi dopo le ferie di agosto.

 - Albero px c60 anticipato. Verrà prodotto per carter 200 e carter 125/150 in biella 110 e biella 127

 - Gruppo termico 177cc (63 x 57, biella 110) carter Piaggio 125/150 e derivati. Pronto per andare in produzione, siamo in attesa dei pistoni custom FORGIATI.

 - Gruppo termico 225cc (69 x 60, biella 127) interasse prigionieri come carter Piaggio 125/150 e derivati. Necessita di albero in c60 biella interasse 127mm.
In lavorazione, pronto per i primi test da metà settembre.

 - Gruppo termico 244cc (72 x 60, biella 127) interasse prigionieri come carter Piaggio 200 e derivati. Necessita di albero in c60 biella interasse 127mm.
In avanzata fase di progetto, pronto per i test entro fine anno.

 - Frizione 4 dischi px e derivati. Un'alternativa più economica ma non per questo meno efficace, della nostra frizione 5Dischi BFA/SIP, la frizione per large più leggera e performante
attualmente sul mercato. Si monterà con tutte le primarie px in commercio. Prototipi pronti ed attualmente in fase di test. Nei negozi a fine settembre/primi di ottobre.

 - Cambio 5 marce con selettore interno. Vista la richiesta, ci siamo decisi a "mettere in macchina" anche questo prodotto che sonnecchiava nel pc da almeno un paio di anni. I primi prototipi sono pronti per i test; prodotto definitivo entro fine anno sugli scaffali.

Alcuni di questi prodotti come il 177cc, il cambio 5M e l'albero, avrebbero dovuto essere già pronti prima dell'estate, ma con il fatto del lockdown abbiamo avuto dei ritardi che non erano prevedibili.

A presto con le prime foto dei prodotti.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

 

Wir fassen in diesem Beitrag die Nachrichten für Largeframes zusammen, die in den kommenden Monaten nach den Feiertagen im August veröffentlicht werden

 

 - Baum px c60 früh. Wird für Kurbelgehäuse 200 und Kurbelgehäuse 125/150 in Pleuelstange 110 und Pleuelstange 127 hergestellt

 - Zylinder 177cc (63 x 57, Pleuelstange 110) Piaggio-Kurbelgehäuse 125/150 und Derivate. Wir warten auf die serienreifen FORGIATI Sonderkolben.

 - Zylinder 225cc (69 x 60, Pleuel 127) mit Bolzenabstand als Piaggio 125/150 Kurbelgehäuse und Derivate. Es wird eine c60-Welle mit einem Pleuelstangenabstand von 127 mm benötigt.
In Produktion, bereit für die ersten Tests ab Mitte September.

 - Zylinder 244cc (72 x 60, Pleuel 127) mit Bolzenabstand als Piaggio 200 Kurbelgehäuse und Derivate. Erfordert eine c60-Welle mit 127 mm Radstand.
In einem fortgeschrittenen Entwurfsstadium, bereit für Tests bis Ende des Jahres.

 - Kupplung 4 px Scheiben und Derivate. Eine billigere, aber nicht weniger effektive Alternative zu unserer BFA/SIP 5-Scheiben-Kupplung, der leichtesten und leistungsstärksten großen Kupplung.
derzeit auf dem Markt. Es wird mit allen auf dem Markt erhältlichen px-Primärgeräten montiert werden. Prototypen sind fertig und werden derzeit getestet. Ende September/Anfang Oktober in den Geschäften.

 - 5-Gang-Getriebe mit internem Wählschalter. Angesichts der Anfrage beschlossen wir, auch dieses Produkt, das mindestens ein paar Jahre im PC schlummerte, umzusetzen.  Die ersten Prototypen stehen zur Erprobung bereit; das Endprodukt wird bis Ende des Jahres in den Regalen stehen.

Einige dieser Produkte, wie die 177cc, das 5M-Getriebe und die Nebenwelle hätten vor dem Sommer fertig sein sollen, aber durch Covid 19 hatten wir Verzögerungen, die nicht vorhersehbar waren.

 

Bis bald mit den ersten Bildern der Produkte.

Bearbeitet von Labrat XL
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Bringt ein 5. Gang Getriebe Vorteile? 

 

Klar. Vielleicht bei nem 306er BFA oder nem 260er Quattrini nicht zwingend nötig - aber bei Motoren die kein riesen breites Band haben kann man ne größere Spreizung bauen und trotzdem einen guten Ganganschluss haben.

Also Gang für Gang Durchbeschleunigen im Resonanzdrehzahlbereich und trotzdem ne angenehm niedrige Drehzahl für Konstantfahrt bei Reisegeschwindigkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information