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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

Abgesehen von der Unnötigkeit in Zeiten von CNC-Kupplungen und CR-Belägen, denke ich auch, das die Umsetzung mit der am Drehgriff angebrachten Pumpe totaler Humbug ist... Da muss die Stahlflex-Leitung ja weitestgehend „offen“ und locker am Lenker verlegt werden um die Drehbewegung beim Schalten und die damit verbundene Längenänderung auszugleichen... :wacko:

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  • 2 Wochen später...

Aufgrund der vermehrten Anfragen der letzten zwei Monate haben wir reagiert und zu unserer PX Glockenwellen eine Serie Vollwangenwellen angefertigt.

 

Die Vollwangenwellen haben Aufgrund zweier Wolframgewichte den gleichen WF wie die Glockenwellen Varianten (Hub-Pleuel-Verhältnis).

 

Das Gesamtgewicht der Vollwangenwelle beträgt bei z.B. 65Hub/128er Pleuel 2,175kg.

 

Dazu kommt eine Huberweiterung bei Glockenwelle wie auch Vollwangenwelle auf 65mm Hub (z.B. 265ccm beim Quattrini)

 

Die Vollwangenwellen und Glockenwellen gibt es mit 62mm, 64mm und 65mm Hub mit Pleuel auf Kundenwunsch.

 

Wir wünschen euch Zeit zum Schrauben und Gesundheit :thumbsup:

 

 

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Bearbeitet von Kingwelle
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  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi,

Ich denk mal ich schreib ein paar Worte :-D

 

Zur Information, obwohl ich das schon öffters erzählt habe.

Ich bin seit inzwischen 30 Jahren als Konstrukteur im Werzeugbaubereich tätig.

Ich habe alle Sachen die ich früher angeboten habe immer in Lohnfertigung Produzieren lassen müssen.

Für mich war,  und ist es immer noch, ein reines Hobby. Das und Gesundheitlich Probleme haben mich dann vor gut 6 Jahren veranlasst, die Produktion von Teilen zu beenden.

 

Als Jesco vor gut 3 Jahren zu SIP gewechselt hat, fragte er mich ob ich nicht wieder Wellen produzieren lassen möchte.

Nach einigen Besprechungen mit Ihm und André habe ich dann meine Technischen Zeichnungene zu Produktion an SIP abgegeben und sie lassen nun die Wellen bei Primatist fertigen. Ich habe die Erstmuster zur Begutachtung bekommen und finde die gefertigen Wellen echt super. Das nun alle Wellen auch sehr gute Pleuel haben ist definitiv ein Bonus gegenüber meinen früheren Welle. Ich bin schon auf die LF Pilz Wellen gespannt. 

 

Sogesehen steckt für mich in den Wellen die SIP nun anbietet gleich viel oder wenig Uncle Tom drinnen wie früher auch.

 

Gruß Tom

LF Pilz Wellen? Sehr interessant! Gibts dazu schon mehr Info oder muss man sich in Geduld üben?

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  • 1 Monat später...
Am 11.11.2019 um 14:47 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das U97-M hat eine schwester bekommen.

 

U97-K.jpg

U97-I.jpg

 

das kleine miststück nennt sich U96-K(eihin) und ist am rand aussen nicht höher als das original deckel.

 

Ist das Teil für den Keihin mit Umlenkrolle nun schon irgendwo verfügbar?

 

Gruß Tim.

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  • 1 Monat später...
vor 14 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/stossdaempfer-vorn-stage6-r-t-mkii-piaggio-zip-sp1-sp2-vespa-81328?vctype_id=13
 

 

stage6 Dämpfer in neuer Version für vorne.

diese Version ist komplett von unten Einstellbar.

Wie soll der auf PX passen???

 

Bearbeitet von Klabauter
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vor 30 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Wie soll der auf PX passen???

 

 

vor 12 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

PnP gar nicht... ist laut Artikel Beschreibung für Plastomaten...

Der MK2 kommt auch für PK und der ist dann mit gekürzter Gabel auch in einer PX fahrbar ;-)

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vor 6 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

S&S hat den passend

Genau, ich bau mir sowas immer kurzer Hand selbst um.

ich fahre in meiner VNB eine gekürzte PX Millenium Gabel mit dem Stage6 Dämpfer, da musste sogar nur oben ein 15 mm Loch in den Kotflügel das die Schraube raus kucken kann.

 

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  • 3 Wochen später...

Von BFA aus FB, Bilder gab's nicht

 

Autunno large frame in casa BFA

Riassumiamo  in questo post le novità per largeframe che usciranno nei prossimi mesi dopo le ferie di agosto.

 - Albero px c60 anticipato. Verrà prodotto per carter 200 e carter 125/150 in biella 110 e biella 127

 - Gruppo termico 177cc (63 x 57, biella 110) carter Piaggio 125/150 e derivati. Pronto per andare in produzione, siamo in attesa dei pistoni custom FORGIATI.

 - Gruppo termico 225cc (69 x 60, biella 127) interasse prigionieri come carter Piaggio 125/150 e derivati. Necessita di albero in c60 biella interasse 127mm.
In lavorazione, pronto per i primi test da metà settembre.

 - Gruppo termico 244cc (72 x 60, biella 127) interasse prigionieri come carter Piaggio 200 e derivati. Necessita di albero in c60 biella interasse 127mm.
In avanzata fase di progetto, pronto per i test entro fine anno.

 - Frizione 4 dischi px e derivati. Un'alternativa più economica ma non per questo meno efficace, della nostra frizione 5Dischi BFA/SIP, la frizione per large più leggera e performante
attualmente sul mercato. Si monterà con tutte le primarie px in commercio. Prototipi pronti ed attualmente in fase di test. Nei negozi a fine settembre/primi di ottobre.

 - Cambio 5 marce con selettore interno. Vista la richiesta, ci siamo decisi a "mettere in macchina" anche questo prodotto che sonnecchiava nel pc da almeno un paio di anni. I primi prototipi sono pronti per i test; prodotto definitivo entro fine anno sugli scaffali.

Alcuni di questi prodotti come il 177cc, il cambio 5M e l'albero, avrebbero dovuto essere già pronti prima dell'estate, ma con il fatto del lockdown abbiamo avuto dei ritardi che non erano prevedibili.

A presto con le prime foto dei prodotti.

Bearbeitet von 12er
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18 hours ago, 12er said:

Von BFA aus FB, Bilder gab's nicht

 

Autunno large frame in casa BFA

Riassumiamo  in questo post le novità per largeframe che usciranno nei prossimi mesi dopo le ferie di agosto.

 - Albero px c60 anticipato. Verrà prodotto per carter 200 e carter 125/150 in biella 110 e biella 127

 - Gruppo termico 177cc (63 x 57, biella 110) carter Piaggio 125/150 e derivati. Pronto per andare in produzione, siamo in attesa dei pistoni custom FORGIATI.

 - Gruppo termico 225cc (69 x 60, biella 127) interasse prigionieri come carter Piaggio 125/150 e derivati. Necessita di albero in c60 biella interasse 127mm.
In lavorazione, pronto per i primi test da metà settembre.

 - Gruppo termico 244cc (72 x 60, biella 127) interasse prigionieri come carter Piaggio 200 e derivati. Necessita di albero in c60 biella interasse 127mm.
In avanzata fase di progetto, pronto per i test entro fine anno.

 - Frizione 4 dischi px e derivati. Un'alternativa più economica ma non per questo meno efficace, della nostra frizione 5Dischi BFA/SIP, la frizione per large più leggera e performante
attualmente sul mercato. Si monterà con tutte le primarie px in commercio. Prototipi pronti ed attualmente in fase di test. Nei negozi a fine settembre/primi di ottobre.

 - Cambio 5 marce con selettore interno. Vista la richiesta, ci siamo decisi a "mettere in macchina" anche questo prodotto che sonnecchiava nel pc da almeno un paio di anni. I primi prototipi sono pronti per i test; prodotto definitivo entro fine anno sugli scaffali.

Alcuni di questi prodotti come il 177cc, il cambio 5M e l'albero, avrebbero dovuto essere già pronti prima dell'estate, ma con il fatto del lockdown abbiamo avuto dei ritardi che non erano prevedibili.

A presto con le prime foto dei prodotti.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

 

Wir fassen in diesem Beitrag die Nachrichten für Largeframes zusammen, die in den kommenden Monaten nach den Feiertagen im August veröffentlicht werden

 

 - Baum px c60 früh. Wird für Kurbelgehäuse 200 und Kurbelgehäuse 125/150 in Pleuelstange 110 und Pleuelstange 127 hergestellt

 - Zylinder 177cc (63 x 57, Pleuelstange 110) Piaggio-Kurbelgehäuse 125/150 und Derivate. Wir warten auf die serienreifen FORGIATI Sonderkolben.

 - Zylinder 225cc (69 x 60, Pleuel 127) mit Bolzenabstand als Piaggio 125/150 Kurbelgehäuse und Derivate. Es wird eine c60-Welle mit einem Pleuelstangenabstand von 127 mm benötigt.
In Produktion, bereit für die ersten Tests ab Mitte September.

 - Zylinder 244cc (72 x 60, Pleuel 127) mit Bolzenabstand als Piaggio 200 Kurbelgehäuse und Derivate. Erfordert eine c60-Welle mit 127 mm Radstand.
In einem fortgeschrittenen Entwurfsstadium, bereit für Tests bis Ende des Jahres.

 - Kupplung 4 px Scheiben und Derivate. Eine billigere, aber nicht weniger effektive Alternative zu unserer BFA/SIP 5-Scheiben-Kupplung, der leichtesten und leistungsstärksten großen Kupplung.
derzeit auf dem Markt. Es wird mit allen auf dem Markt erhältlichen px-Primärgeräten montiert werden. Prototypen sind fertig und werden derzeit getestet. Ende September/Anfang Oktober in den Geschäften.

 - 5-Gang-Getriebe mit internem Wählschalter. Angesichts der Anfrage beschlossen wir, auch dieses Produkt, das mindestens ein paar Jahre im PC schlummerte, umzusetzen.  Die ersten Prototypen stehen zur Erprobung bereit; das Endprodukt wird bis Ende des Jahres in den Regalen stehen.

Einige dieser Produkte, wie die 177cc, das 5M-Getriebe und die Nebenwelle hätten vor dem Sommer fertig sein sollen, aber durch Covid 19 hatten wir Verzögerungen, die nicht vorhersehbar waren.

 

Bis bald mit den ersten Bildern der Produkte.

Bearbeitet von Labrat XL
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vor 19 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Bringt ein 5. Gang Getriebe Vorteile? 

 

Klar. Vielleicht bei nem 306er BFA oder nem 260er Quattrini nicht zwingend nötig - aber bei Motoren die kein riesen breites Band haben kann man ne größere Spreizung bauen und trotzdem einen guten Ganganschluss haben.

Also Gang für Gang Durchbeschleunigen im Resonanzdrehzahlbereich und trotzdem ne angenehm niedrige Drehzahl für Konstantfahrt bei Reisegeschwindigkeit.

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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