Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Heidenau war die letzten Jahre nun wirklich auf jeder Rollerveranstaltung!

 

Und der Mittzwanziger mit dem Ostdeutschen Akzent hat jedem erzählt der es hören wollte (was quatscht man sonst mit so jemandem): Ab 100 Stk produziert euch Heidenau jeden Reifen den ihr haben wollt

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Moin, wird es den SIP Road 3 auch für VBB  bzw. 177ccm Zylinder geben?

Bisher habe ich ihn nur für PX200 gesehen.

 

ist angekündigt, noch nicht fertig

 

Marcel

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest ja leider nicht viel über die benelli Hauptwelle 

 

meine ist heute gekommen. Sie macht ein sehr sehr guten Eindruck hohe Qualität mit top finish.

 

die bremstrommel Sitz Spielfrei auf der Verzahnung. War bei meiner neue piaggiowelle nicht der Fall. 
 

hier ein paar Bilder 

 

CB204109-A692-4BD9-AE74-1A6269785ED6.thumb.jpeg.ef0bfc0a1f6260754cb99eaacc2780b0.jpegD0A39940-DF48-41B7-A880-B1C1C0A2F4E4.thumb.jpeg.cbbbf0baf4abbf074373c5f9805e7b14.jpegD36F74B4-DBB0-45BF-91D5-0F97505C680C.thumb.jpeg.325cc7529a2c406aae0c02e53f889559.jpeg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Man liest ja leider nicht viel über die benelli Hauptwelle 

 

meine ist heute gekommen. Sie macht ein sehr sehr guten Eindruck hohe Qualität mit top finish.

 

die bremstrommel Sitz Spielfrei auf der Verzahnung. War bei meiner neue piaggiowelle nicht der Fall. 
 

hier ein paar Bilder 

 

CB204109-A692-4BD9-AE74-1A6269785ED6.thumb.jpeg.ef0bfc0a1f6260754cb99eaacc2780b0.jpegD0A39940-DF48-41B7-A880-B1C1C0A2F4E4.thumb.jpeg.cbbbf0baf4abbf074373c5f9805e7b14.jpegD36F74B4-DBB0-45BF-91D5-0F97505C680C.thumb.jpeg.325cc7529a2c406aae0c02e53f889559.jpeg

 

Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch da: "wesentliche Merkmale der Fertigung."

Sicher gibt es in dem ein oder anderen Gerichtsurteil präzisere und anders formulierte Bezeichnungen. Müsste man mal googeln.

Bei einem Reifen stelle ich mir vor, dass die Grundbestandteile wahrscheinlich von auswärts kommen dürfen, aber die Herstellung des Reifens aus den Grundbestandteilen in D passieren muss.

Das Etikett "Made in Germany" ist gar nichts wert. Unternehmen geben es sich selbst. Was auf deren Homepage beschrieben ist, ist reine PR. Letztlich findet man auf dem Markt Ware, bei der in D nur noch das Markenlogo aufgeklebt wurde. Über den tatsächlichen Ursprung der Ware sagt es nichts aus.

Der zollrechtlicher Ursprung einer Ware in einem Land liegt dann vor, wenn die Ware vollständig in EINEM Land produziert wurde. Wenn die Ware in mehreren Ländern produziert wurde, dann ist jenes Land das Ursprungsland, in dem sie der letzten WESENTLICHEN Bearbeitung unterzogen wurde und dies dadurch zur Herstellung eines neuen Produktes oder einer neuen Ausbaustufe geführt hat.

 

Wenn also Reifen in China hergestellt wurden, ändert es nichts an deren Ursprung in China, wenn man hier noch made in D raufstempelt, nur weil jemand noch nen schicken Aufkleber dran gemacht hat. Ähnliches gilt für Kleidung, bei denen gern mal für das made in Germany das Etikett hier in D eingenäht wird um sich das Label zu rechtfertigen.

 

Das soweit aus meiner Erfahrung aus der Zollabteilung eines Konzerns.

 

Edit sagt noch: bin da jetzt 7 Jahre raus aus dem Thema, dürfte sich aber diesbezüglich nicht wesentlich etwas geändert haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Das soweit aus meiner Erfahrung aus der Zollabteilung eines Konzerns.

Wir sollten vielleicht unterscheiden zwischen dem, was ein Konzern so treibt, und dem, was ein Konzern so treiben darf.

 

Zu behaupten, dass diese Labelung überall stattfinden darf, selbst wenn das Produkt aus dem Ausland kommt, ist schlichtweg immernoch falsch. Selbst wenn man es mehrfach wiederholt.

Zitat
(1) Geographische Herkunftsangaben dürfen im geschäftlichen Verkehr nicht für Waren oder Dienstleistungen benutzt werden, die nicht aus dem Ort, der Gegend, dem Gebiet oder dem Land stammen, das durch die geographische Herkunftsangabe bezeichnet wird, wenn bei der Benutzung solcher Namen, Angaben oder Zeichen für Waren oder Dienstleistungen anderer Herkunft eine Gefahr der Irreführung über die geographische Herkunft besteht.
(2) Haben die durch eine geographische Herkunftsangabe gekennzeichneten Waren oder Dienstleistungen besondere Eigenschaften oder eine besondere Qualität, so darf die geographische Herkunftsangabe im geschäftlichen Verkehr für die entsprechenden Waren oder Dienstleistungen dieser Herkunft nur benutzt werden, wenn die Waren oder Dienstleistungen diese Eigenschaften oder diese Qualität aufweisen.
(3) Genießt eine geographische Herkunftsangabe einen besonderen Ruf, so darf sie im geschäftlichen Verkehr für Waren oder Dienstleistungen anderer Herkunft auch dann nicht benutzt werden, wenn eine Gefahr der Irreführung über die geographische Herkunft nicht besteht, sofern die Benutzung für Waren oder Dienstleistungen anderer Herkunft geeignet ist, den Ruf der geographischen Herkunftsangabe oder ihre Unterscheidungskraft ohne rechtfertigenden Grund in unlauterer Weise auszunutzen oder zu beeinträchtigen.
(4) Die vorstehenden Absätze finden auch dann Anwendung, wenn Namen, Angaben oder Zeichen benutzt werden, die der geschützten geographischen Herkunftsangabe ähnlich sind oder wenn die geographische Herkunftsangabe mit Zusätzen benutzt wird, sofern
1.
in den Fällen des Absatzes 1 trotz der Abweichung oder der Zusätze eine Gefahr der Irreführung über die geographische Herkunft besteht oder
2.
in den Fällen des Absatzes 3 trotz der Abweichung oder der Zusätze die Eignung zur unlauteren Ausnutzung oder Beeinträchtigung des Rufs oder der Unterscheidungskraft der geographischen Herkunftsangabe besteht.

https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__127.html

 

 

Zitat

Eine exakte Regelung, wie hoch der in Deutschland erzeugte Anteil der Wertschöpfungskette sein muss, existiert weder auf nationaler, noch europäischer Ebene. Doch einige Gerichtsurteile geben einen rechtlichen Anhaltspunkt zur Herkunftsbezeichnung Made in Germany.

Den Anfang machte das Oberlandesgericht Stuttgart im Jahre 1995 und legte die maßgeblichen Kriterien für die Bezeichnung Made in Germany fest. 2002 wurde dieses Urteil durch das Landgericht Stuttgart nochmals konkretisiert. Entscheidend sind folgende drei Aspekte:

maßgebliche Herstellung in Deutschland

Endmontage in Deutschland

entscheidender Wertschöpfungsanteil in Deutschland

https://www.german-ma.de/voraussetzung-fuer-made-in-germany/

 

Natürlich gibt es immer mal wieder schwarze Schafe. Aber spätestens wenn einer klagt ist das Ding vom Tisch.

Zu behaupten man dürfe das Label "made in Germany" überall drauf kleben nur weil es einzelne so handhaben ist grober Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es mit dem Hauptteil der Wertschöpfung(skette) zu tun hat, dann folgender Anstoss:

 

Was ist, wenn das Label aufkleben teurer ist als die Herstellung? :cool:

 

Back to Topic:

Bei den Reifen gehen die sicher nicht das Risiko ein. Sind doch sicher von Haidenau - kann das vielleicht sogar jemand vom ScooterCenter bestätigen? z.B. @ScooterCenter Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat blaa folgendes von sich gegeben:

@Tanatos: Die BGM Reifen werden von Heidenau in Deutschland hergestellt. 

Jetzt wäre es interessant ob die von BGM bei einteiligen Felgen ala Sip besser passen als die Heidenau selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu - KINGWELLE PX in Vollwange für Malossi Gehäuse in Fertigung !!!

 

Nach mehrerer Anfragen haben wir nun beschlossen, eine Kleinserie PX Vollwangen zu fertigen. Grund ist, dass bei den Malossi VRone der Einlass näher am Zylinder sitzt und somit der Ansaugluft Strom auch an einer Vollwange vorbei kommt.

Wir werden das Gewicht ebenfalls erhöhen und mit Ausgleichsgewichten arbeiten.

 

Fertigstellung sollte bis in 3 Wochen möglich sein, Bilder folgen....

 

Hub Wünsche bis 64mm möglich, gerne an 

 

[email protected]

 

senden.

 

Gruss Michael

1602856083_FB_IMG_15838195802182.thumb.jpg.4792d83a741abea1a98179fe0501c251.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Das neue ist des alten Feind.

Jetzt gehts gleich wieder los:Weche Welle ist besser? Glocke oder Vollwangenwelle?

Freu mich schon.

 

 

 :gsf_chips:

Ich persönlich denke das entscheidet der Käufer der das will, dass muss nicht neu diskutiert werden. 

 

Vom Einlass her ist es möglich da näher am Zylinder, bei anderen Gehäusen würden die Wangen in Vollwange den Luftstrom bremsen, bei Malossi eben nicht.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Kingwelle folgendes von sich gegeben:

Ich persönlich denke das entscheidet der Käufer der das will, dass muss nicht neu diskutiert werden. 

 

Das war jetzt nicht negativ gemeint.Aber der Käufer will ja auch wissen was ihn erwartet. 

Und ich bin mir ja auch nicht sicher was für mich besser ist,.Bessere Laufruhe, höhere Vorverdichtung. Bei den Automaten hat sich ja auch die Vollwangen Welle durchgesetzt.Diese Motoren haben aber ja auch ganz andere Voraussetzungen.

Ihr bringt ja auch nicht einfach so ein Produkt auf den Markt ohne das ihr euch was dabei denkt.Ihr habt da bestimmt im Vorfeld auch ein paar Tests gemacht haben.Vieleicht ein Test mit VROne Gehäuse mal mit Voll-mal mit Glocke.

Welche Wellenart verwendet ihr bei euren Renn Motoren?

Jetzt wirklich nicht falsch verstehen, finde es immer gut wenn neue Produkte auf den Markt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Das war jetzt nicht negativ gemeint.Aber der Käufer will ja auch wissen was ihn erwartet. 

Und ich bin mir ja auch nicht sicher was für mich besser ist,.Bessere Laufruhe, höhere Vorverdichtung. Bei den Automaten hat sich ja auch die Vollwangen Welle durchgesetzt.Diese Motoren haben aber ja auch ganz andere Voraussetzungen.

Ihr bringt ja auch nicht einfach so ein Produkt auf den Markt ohne das ihr euch was dabei denkt.Ihr habt da bestimmt im Vorfeld auch ein paar Tests gemacht haben.Vieleicht ein Test mit VROne Gehäuse mal mit Voll-mal mit Glocke.

Welche Wellenart verwendet ihr bei euren Renn Motoren?

Jetzt wirklich nicht falsch verstehen, finde es immer gut wenn neue Produkte auf den Markt kommen.

Hi Nachbrenner, 

 

das habe ich nicht falsch verstanden, alles gut. Wir wollen erstmal nur die Wünsche bzw Anfragen der Kunden berücksichtigen. 

 

Die Aufnahme einer PX Vollwangenwelle in die Produktpalette ist um den Kundenwünschen gerechet zu werden. Wir werden den Wuchtfaktor gleich halten wie bei unserem Standard Wellendessin, ggf mit Wolfram nachbessern.

 

Das Gewicht der Welle werden wir erhöhen was "noch" mehr Laufruhe bringen wird. Vorverdichtung wird sich erhöhen, ob das bei den verschiedenen Zylindern auf den PXen Vorteile bringt ist die Diskussion die ich nicht führen will.

 

Alle Kingwelle PX Motoren laufen mit unserem Standard Dessin, unserer Vollglocke bis heute. Vielleicht wird es in Zukunft einen Test geben mit einer Vollwange - alles möglich !

 

Die Wellen werden bis in 3-4 Wochen fertig sein, dann wissen wir mehr ;-)

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

 

Der Preis ist ja echt:aaalder:, aber ansonsten finde ich den von der Verlegung und dem 180 Grad gedrehten ESD echt gut.

Sollte dadurch ja eigentlich schon leiser, als sonst sein......kann ich mir bei Malossi aber nicht so richtig vorstellen:-D.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Unbedingt.. gab es ja schon mal für über 20 Jahren... hat sich damals derart gut durchgesetzt, das es zum Glück lange vom Markt verschwunden war...


Geil, ein neuer Trend: Retrotuningteile

Da gibt es ja bestimmt noch mehr Zeug das auf Wiederbelebung wartet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information