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Basti_MRP

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Am 10.12.2019 um 09:18 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Hier eine Vergleichsmessung zwischen SIP Road 2.0 und dem 3.0.

 

 

SIP 2.0 vs 3.0.pdf 233 kB · 201 downloads

 

 

@Marcelleswallace: 39043000

Hallo Jesco

 

Welchen Innendurchmesser hat da jetzt das Endrohr?

Ist das immer noch gleich wie bei den anderen Road Anlagen?

Bis jetzt waren die ja immer zu klein für 200+ ccm 

 

 

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vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ist ja ganz was neues, begründe doch das mal bitte .

Da die schon am Prüfstand alle extrem überhitzen und man gleich mal ab den dritten lauf schon einiges weniger an Leistung hat.

Ein lauf am Prüfstand dauer auch nicht lange weshalb es auf der Straße sicher noch  extremer ist

 

Weshalb glaubst du haben alle Rennauspuffanlagen einiges mehr?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Patricks
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Zitat

Hallo Jesco

 

Welchen Innendurchmesser hat da jetzt das Endrohr?

Ist das immer noch gleich wie bei den anderen Road Anlagen?

Bis jetzt waren die ja immer zu klein für 200+ ccm 

Hi,

die Endrohre haben den selben Durchmesser wie beim 2.0. Probleme sind damit auch nicht bekannt. Beim 3.0 steigt die Leistung bis zum 6. Prüfstandslauf. Auf der Straße bin ich das Teil auf der SIP Tour gefahren. In Bergen und auch auf längeren Autobahn Etappen. Mit 221ccm und 22PS bei über 100 waren keine Temperaturprobleme zu bemerken.

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Zitat

Da die schon am Prüfstand alle extrem überhitzen und man gleich mal ab den dritten lauf schon einiges weniger an Leistung hat.

Ein lauf am Prüfstand dauer auch nicht lange weshalb es auf der Straße sicher noch  extremer ist

"Alle" ist eine Erfahrung, die ich nicht teilen kann (habe im letzten Jahr zu viel Zeit mit Boxen auf dem Prüfstand verbracht). Es gibt Anlagen, die ab dem 2. Lauf massiv Leistung verlieren. Die meisten Boxen brauchen 4-5 Läufe, bis sie ihre höchste Leistung abgeben. Hängt zum großen Teil vom Endrohrdurchmesser ab, aber auch von der Gestaltung der Kammerwand z.B..

Bearbeitet von Jesco_SIP
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  • 4 Wochen später...

Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline.

Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch heute wie der aktuelle Stand ist und worum es geht:

 

Der Overrev Antichrist (Bilder zeigen einen 3D Druck aus Kunststoff welcher als Gussform dient)

Anti1.thumb.JPG.3096d067d0574da298827fb95b5c1225.JPG Anti2.thumb.JPG.9471bbc78263daeb7cf35266b5cf7335.JPG

 

Anti7.thumb.JPG.b5a50daff0eef6e02b0aac9f7307bce0.JPG Anti6.thumb.JPG.a60bf45605c8c0eac87e755ec550e677.JPG

Was ist das?

PX Smallblock Zylinder mit 64mm Bohrung, für minimum 60mm Hub

 

Warum heißt das Ding Antichrist?

Weil das allgemeine Glaubensbekenntnis im PX Bereich der Bigblock Motor ist, und dieser Zylinder neues, verbotenes Land darstellt: Eine unchristliche PX Tuningvariante auf Basis des PX Smallblock.

 

Warum ne Auslasssteuerung?

Weil ich das gern mal ausprobieren möchte ob es wirklich so schwer ist in einem AC Zylinder, wie alle immer sagen :-D

 

Wann gibt es den zu kaufen?

Wenn der Zylinder das abliefert was wir uns erhoffen ist nicht ausgeschlossen, dass er in Kleinserie produziert wird. Wann das sein wird und wie teuer der Zylinder wird steht in den Sternen.

 

Cheers!

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vor 8 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline.

Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch heute wie der aktuelle Stand ist und worum es geht:

 

Der Overrev Antichrist (Bilder zeigen einen 3D Druck aus Kunststoff welcher als Gussform dient)

Anti1.thumb.JPG.3096d067d0574da298827fb95b5c1225.JPG Anti2.thumb.JPG.9471bbc78263daeb7cf35266b5cf7335.JPG

 

Anti7.thumb.JPG.b5a50daff0eef6e02b0aac9f7307bce0.JPG Anti6.thumb.JPG.a60bf45605c8c0eac87e755ec550e677.JPG

Was ist das?

PX Smallblock Zylinder mit 64mm Bohrung, für minimum 60mm Hub

 

Warum heißt das Ding Antichrist?

Weil das allgemeine Glaubensbekenntnis im PX Bereich der Bigblock Motor ist, und dieser Zylinder neues, verbotenes Land darstellt: Eine unchristliche PX Tuningvariante auf Basis des PX Smallblock.

 

Warum ne Auslasssteuerung?

Weil ich das gern mal ausprobieren möchte ob es wirklich so schwer ist in einem AC Zylinder, wie alle immer sagen :-D

 

Wann gibt es den zu kaufen?

Wenn der Zylinder das abliefert was wir uns erhoffen ist nicht ausgeschlossen, dass er in Kleinserie produziert wird. Wann das sein wird und wie teuer der Zylinder wird steht in den Sternen.

 

Cheers!

 

Einfach durchziehen....:wheeeha:

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vor 47 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

 

Warum heißt das Ding Antichrist?

Weil das allgemeine Glaubensbekenntnis im PX Bereich der Bigblock Motor ist, und dieser Zylinder neues, verbotenes Land darstellt: Eine unchristliche PX Tuningvariante auf Basis des PX Smallblock.

 

 

 

Antichrist :inlove:

 

Konvertierst du jetzt etwa auch noch auf die dunkle Seite?

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Wer einen Full Quote bei mehr als einem Bild begeht, soll mit Freudenhaus nicht unter 3 Stunden bestraft werden.

 

vor einer Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben:

8 Kopfschrauben wären noch sehr sexuell!

Steht auf der To-Do Liste. Zumindest die Butzen dafür. Ich frage mich auch warum ich die nicht direkt vorgesehen hatte.

vor 45 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Konvertierst du jetzt etwa auch noch auf die dunkle Seite?

Join the dark side - and get a free cookie! Aber eine PX besitze ich nicht, falls das die Frage war :-D

vor 50 Minuten hat SebastianP150X folgendes von sich gegeben:

Ich hätte noch einen Smallblock Motor der bald aufgebaut werden soll, falls ihr noch was zum Testen sucht :-D:drool:

Dankeschön! Die Fotos oben hat der zukünftige Tester gemacht :-)

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vor 31 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Wenn Du eh schon den Zylinder hoch setzt,knall doch gleich ein Da dran...

Direkteinlass? Damit tue ich mich schwer weil der Einlass der Kühlung im Wege stehen würde.

Zitat

Und letztens habe ich noch gedacht, wann kommt der erste PX Zylinder mit den Kanälen IM Zylinder.... 

Wo sollen die Kanäle denn sonst sein?

vor 5 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Von welchem Hubvolumen sprechen wir hier?

Hub 60 x Bohrung 64 = 193cm³

Hub 62 x Bohrung 64 = 199cm³

Edith: FalkR war schneller.

 

Bearbeitet von Tim Ey
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9 hours ago, Tim Ey said:

 

Wo sollen die Kanäle denn sonst sein?

 

 

 

Das mit der Kühlung ist natürlich ein Punkt. Ich würd eh nen Wassermantel drum braten :-D

 

Bei allen Small Block Zylindern sind die Kanäle doch offen, im Motorgehäuse. Deswegen ist man da ja ggü SF ja auch so begrenzt, was Einströmquerschnitte angeht. (jedenfalls mit den normalen 105/110er Wellen). Die guten, modernen Zylinder (Quattrini, BGM) haben da ja wie das Ur alte Vorbild Malossi, seitlich geöffnete Kolben, um das zu kompensieren. 

Zudem ist der Gasstrom bei Kanälen im Zylinder geführter, als bei der offenen Variante... 

 

Al. 

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