Uncle Tom Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Für mich wäre von Interesse bis wann ca. es die 125/150ccm Version vom 3,0 SIP Auspuff gibt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Bei „dauert noch etwas“ würde ich mal mindestens von April ausgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Am 9.12.2019 um 18:50 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: @Jesco_SIP Welche Bestellnummer hat die grimeca Classic Optik in der 20 mm Version ? Marcel Die hier vielleicht? https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+grimeca+nt_39043000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Die hab ich schon bestellt. Schaut 1a aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Am 10.12.2019 um 09:18 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben: Hier eine Vergleichsmessung zwischen SIP Road 2.0 und dem 3.0. SIP 2.0 vs 3.0.pdf 233 kB · 201 downloads @Marcelleswallace: 39043000 Hallo Jesco Welchen Innendurchmesser hat da jetzt das Endrohr? Ist das immer noch gleich wie bei den anderen Road Anlagen? Bis jetzt waren die ja immer zu klein für 200+ ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 3 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben: Bis jetzt waren die ja immer zu klein für 200+ ccm Ist ja ganz was neues, begründe doch das mal bitte . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 4 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben: Hallo Jesco Welchen Innendurchmesser hat da jetzt das Endrohr? Kann ich dir später mal schnell nachmessen. Was hat denn V1 & 2 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) Ist schon etwas eng, finde ich. Die Formel: Krümmerdurchmesser x 0,6 = SOLL Auslassdurchmesser....erfüllt das ja nicht. Bearbeitet 16. Dezember 2019 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Ist ja ganz was neues, begründe doch das mal bitte . Da die schon am Prüfstand alle extrem überhitzen und man gleich mal ab den dritten lauf schon einiges weniger an Leistung hat. Ein lauf am Prüfstand dauer auch nicht lange weshalb es auf der Straße sicher noch extremer ist Weshalb glaubst du haben alle Rennauspuffanlagen einiges mehr? Bearbeitet 16. Dezember 2019 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Zitat Hallo Jesco Welchen Innendurchmesser hat da jetzt das Endrohr? Ist das immer noch gleich wie bei den anderen Road Anlagen? Bis jetzt waren die ja immer zu klein für 200+ ccm Hi, die Endrohre haben den selben Durchmesser wie beim 2.0. Probleme sind damit auch nicht bekannt. Beim 3.0 steigt die Leistung bis zum 6. Prüfstandslauf. Auf der Straße bin ich das Teil auf der SIP Tour gefahren. In Bergen und auch auf längeren Autobahn Etappen. Mit 221ccm und 22PS bei über 100 waren keine Temperaturprobleme zu bemerken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) Zitat Da die schon am Prüfstand alle extrem überhitzen und man gleich mal ab den dritten lauf schon einiges weniger an Leistung hat. Ein lauf am Prüfstand dauer auch nicht lange weshalb es auf der Straße sicher noch extremer ist "Alle" ist eine Erfahrung, die ich nicht teilen kann (habe im letzten Jahr zu viel Zeit mit Boxen auf dem Prüfstand verbracht). Es gibt Anlagen, die ab dem 2. Lauf massiv Leistung verlieren. Die meisten Boxen brauchen 4-5 Läufe, bis sie ihre höchste Leistung abgeben. Hängt zum großen Teil vom Endrohrdurchmesser ab, aber auch von der Gestaltung der Kammerwand z.B.. Bearbeitet 16. Dezember 2019 von Jesco_SIP 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) Nix Bearbeitet 16. Dezember 2019 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Gibts dazu schon Erfahrungen? https://www.sip-scootershop.com/de/products/antriebswelle+benelli+fur_88115100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 12 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Gibts dazu schon Erfahrungen? https://www.sip-scootershop.com/de/products/antriebswelle+benelli+fur_88115100 Würde mich auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch heute wie der aktuelle Stand ist und worum es geht: Der Overrev Antichrist (Bilder zeigen einen 3D Druck aus Kunststoff welcher als Gussform dient) Was ist das? PX Smallblock Zylinder mit 64mm Bohrung, für minimum 60mm Hub Warum heißt das Ding Antichrist? Weil das allgemeine Glaubensbekenntnis im PX Bereich der Bigblock Motor ist, und dieser Zylinder neues, verbotenes Land darstellt: Eine unchristliche PX Tuningvariante auf Basis des PX Smallblock. Warum ne Auslasssteuerung? Weil ich das gern mal ausprobieren möchte ob es wirklich so schwer ist in einem AC Zylinder, wie alle immer sagen Wann gibt es den zu kaufen? Wenn der Zylinder das abliefert was wir uns erhoffen ist nicht ausgeschlossen, dass er in Kleinserie produziert wird. Wann das sein wird und wie teuer der Zylinder wird steht in den Sternen. Cheers! 24 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 8 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch heute wie der aktuelle Stand ist und worum es geht: Der Overrev Antichrist (Bilder zeigen einen 3D Druck aus Kunststoff welcher als Gussform dient) Was ist das? PX Smallblock Zylinder mit 64mm Bohrung, für minimum 60mm Hub Warum heißt das Ding Antichrist? Weil das allgemeine Glaubensbekenntnis im PX Bereich der Bigblock Motor ist, und dieser Zylinder neues, verbotenes Land darstellt: Eine unchristliche PX Tuningvariante auf Basis des PX Smallblock. Warum ne Auslasssteuerung? Weil ich das gern mal ausprobieren möchte ob es wirklich so schwer ist in einem AC Zylinder, wie alle immer sagen Wann gibt es den zu kaufen? Wenn der Zylinder das abliefert was wir uns erhoffen ist nicht ausgeschlossen, dass er in Kleinserie produziert wird. Wann das sein wird und wie teuer der Zylinder wird steht in den Sternen. Cheers! Einfach durchziehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 18 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Der Overrev Antichrist (Bilder zeigen einen 3D Druck aus Kunststoff welcher als Gussform dient) 8 Kopfschrauben wären noch sehr sexuell! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Ich hätte noch einen Smallblock Motor der bald aufgebaut werden soll, falls ihr noch was zum Testen sucht Bei Interesse einfach PN Bearbeitet 14. Januar 2020 von SebastianP150X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 47 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Warum heißt das Ding Antichrist? Weil das allgemeine Glaubensbekenntnis im PX Bereich der Bigblock Motor ist, und dieser Zylinder neues, verbotenes Land darstellt: Eine unchristliche PX Tuningvariante auf Basis des PX Smallblock. Antichrist Konvertierst du jetzt etwa auch noch auf die dunkle Seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Wer einen Full Quote bei mehr als einem Bild begeht, soll mit Freudenhaus nicht unter 3 Stunden bestraft werden. vor einer Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben: 8 Kopfschrauben wären noch sehr sexuell! Steht auf der To-Do Liste. Zumindest die Butzen dafür. Ich frage mich auch warum ich die nicht direkt vorgesehen hatte. vor 45 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Konvertierst du jetzt etwa auch noch auf die dunkle Seite? Join the dark side - and get a free cookie! Aber eine PX besitze ich nicht, falls das die Frage war vor 50 Minuten hat SebastianP150X folgendes von sich gegeben: Ich hätte noch einen Smallblock Motor der bald aufgebaut werden soll, falls ihr noch was zum Testen sucht Dankeschön! Die Fotos oben hat der zukünftige Tester gemacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Wenn Du eh schon den Zylinder hoch setzt,knall doch gleich ein Da dran... Oder wird es 2Version geben? Und letztens habe ich noch gedacht, wann kommt der erste PX Zylinder mit den Kanälen IM Zylinder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Von welchem Hubvolumen sprechen wir hier? Kleinserie.... ich würde sagen die ersten Zylinder gehen ans GaySF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 2 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: ...PX Smallblock Zylinder mit 64mm Bohrung, für minimum 60mm Hub... 193ccm zb. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) vor 31 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Wenn Du eh schon den Zylinder hoch setzt,knall doch gleich ein Da dran... Direkteinlass? Damit tue ich mich schwer weil der Einlass der Kühlung im Wege stehen würde. Zitat Und letztens habe ich noch gedacht, wann kommt der erste PX Zylinder mit den Kanälen IM Zylinder.... Wo sollen die Kanäle denn sonst sein? vor 5 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Von welchem Hubvolumen sprechen wir hier? Hub 60 x Bohrung 64 = 193cm³ Hub 62 x Bohrung 64 = 199cm³ Edith: FalkR war schneller. Bearbeitet 14. Januar 2020 von Tim Ey 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Für welche mindest Pleuellänge ist der Zylinder konstruiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 @Tim Ey Machen Dann hol ich mir auch wieder ne PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor einer Stunde hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben: Für welche mindest Pleuellänge ist der Zylinder konstruiert? Mit Kompressionshöhe 28mm und 60mm Hub minimum 125mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 vor 7 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: 193ccm zb. danke, die Angabe der Bohrung hab ich irgendwie überlesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 9 hours ago, Tim Ey said: Wo sollen die Kanäle denn sonst sein? Das mit der Kühlung ist natürlich ein Punkt. Ich würd eh nen Wassermantel drum braten Bei allen Small Block Zylindern sind die Kanäle doch offen, im Motorgehäuse. Deswegen ist man da ja ggü SF ja auch so begrenzt, was Einströmquerschnitte angeht. (jedenfalls mit den normalen 105/110er Wellen). Die guten, modernen Zylinder (Quattrini, BGM) haben da ja wie das Ur alte Vorbild Malossi, seitlich geöffnete Kolben, um das zu kompensieren. Zudem ist der Gasstrom bei Kanälen im Zylinder geführter, als bei der offenen Variante... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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