Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

im bezug auf roller-teile zwar keine neuigkeiten, aber ich dachte, ich packe es mal hier rein, vielleicht für die abnahme der neuigkeiten nach §21 interessant:

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/bundesrat-kippt-21-stvzo-monopol/?fbclid=IwAR1R2XU-rH3iSsnIMlOlPo4_5G5NTrnMH1zy1oz9HJQ1xXP_JmiJfBoi6nQ

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb zimbo:

Wie siehts da mit der kühlung des Bremsflüssigkeitsbehälter aus? Die Dinger hängen ja nicht umsonst im Fahrtwind?

Naja wenn ich mir ne GTS oder irgend ein ander modernen Roller anschaue is da nix mit fahrtwind.

Bei der GTS is sogar noch das Gegenteil da die Wärme Luft vom kühler oben durch den Lenker raus geht.

In der kalten Jahreszeit ganz angenehm aber im Sommer blöd.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb zimbo:

Wie siehts da mit der kühlung des Bremsflüssigkeitsbehälter aus? Die Dinger hängen ja nicht umsonst im Fahrtwind?

 

Braucht es sicher nicht.

Die hängen nur im Fahrtwind, weil alles andere mit Aufwand verbunden wäre.

Die Bremsflüssigkeit wird ja nur minimal hin- und hergeschoben, da zirkuliert nichts.

Wenn da oben Hitze ankommt ist vorher unten an der Bremszange schon alles tot.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich nehme an, durch einen gekröpften push-rod, welcher direkt den Hauptbremszylinder, mit so kleinem Durchmesser, dass er in den (modifizierten) Gasrohr-Schlitz passt, ansteuert. Das Auge des Rods ist so am Bremshebel innen "hinter" dem Drehpunkt befestigt, dass ein "Ziehen" der Bremse ein "Drücken" des Gestänges bewirkt... Hebuletik :-)

 

Das ist aber nur Mutmassung... kenn das Teil erst jetzt aus den vorherigen Beiträgen... Ist aber ganz schön gemacht. Gefällt mir! In Kombi mit der klassischen Grimeca Trommel (oder LML) gibt das eine ganz nette Originaloptik. Könnte auch für Oldies passen...?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Jesco_SIP:

Nicht ganz neu, aber jetzt erhältlich. Weiß nicht, ob die hier schon Thema waren:imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

Smart Carb Vergaser mit einfacher Einstellung und Druckausgleich.

 

Geil, nie wieder abdüsen oder wie? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information