Da Woidi Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 In der SF muss man den Anstand der Laschen zur Hauptwelle kontrollieren. Da is der Abstand sehr eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) Die SIP Beläge sind keine CR Beläge! Das sind Beläge in Cosa Abmessungen, die nach moderner Machart gefertigt sind. So wie auch CR Beläge, allerdings ohne die bekannten Nachteile. Bearbeitet 5. Februar 2019 von praktikant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Welches sind denn die bekannten Nachteile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Am 30.1.2019 um 12:05 schrieb Da Woidi: In der SF muss man den Anstand der Laschen zur Hauptwelle kontrollieren. Da is der Abstand sehr eng. Das ist der Hauptgrund warum die Nasen oder der Belagträger bei den SF brechen. Wenn man an den Nasen fünf Zehntel abnimmt, passiert da normal nix mehr. Bekannte Nachteile fallen mir gerade nicht so direkt ein. In den LF fahre ich den Kram jetzt schon länger. Ich weiß allerdings nicht ob die Nachteile eher auf ganz, ganz kurzen Strecken und da beim losfahren auftreten. Für so 6 Sekunden pro "Tour". Bei meiner LF ist mir das bislang nicht aufgefallen. Aber die Beläge sind da erst seit, äh... 4 oder 5 Tausend drin und der Hobel hat auch keine 45PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Der Einschleifpunkt beim Einkuppeln ist beschixxen bzw quasi nicht vorhanden: aber wie man hier liest wird sich ja massiv gegen diesen Vorwurf gewehrt Also wie so oft: Andere Länder andere Titten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) Das mit dem Einschleifpunkt kann man nicht pauschal auf die Beläge schieben. Fahr die Beläge in 3 Roller mit zwei verschiedenen Kupplungen. Das geht 1a. War letztes Jahr 2x mit Sozius mit meiner Rally in Südtirol. Beidesmal auch im steilen anfahren null Probleme. (Cosa mit Ring). SF mit 5s King auch 1a. Da Schleif ich sogar bei einem Roller mit 10k 1/min vom Start weg. Davor hatte ich ne andere SF Kulu auch mit CR Belägen. Da rupfte es beim Anfahren Jop. Bearbeitet 6. Februar 2019 von pv211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biberzahn Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) mal was neues fürs Reserverad und für Schwingsattelfahrer! ... für 10" Zöller ein RESERVERADHALTER bzw. ein SITZVERSATZ für den Schwingsattel... für die Großen unter uns erhältlich bei Streamline Seats! Bearbeitet 7. Februar 2019 von biberzahn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Das untere erinnert mich irgendwie an so nen Teil von nem Ouja Brett. Mehr Voodoo fürs gute Gewissen. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Bierflaschenöffner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Am 02.01.2019 um 19:02 schrieb Rally 221: 240€ ohne Versand, habe bereits eine bestellt. Lieferung ab Ende Januar schon erhalten das stück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb px211: schon erhalten das stück? Erhalten noch nicht, verfügbar sind die Wellen seit zwei Wochen. Über diese E-Mail kannst du die Wellen bestellen: [email protected] Gruss Michael Bearbeitet 7. Februar 2019 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Zitat Welches sind denn die bekannten Nachteile? Bekannte Nachteile der CR80 Beläge gegenüber den Cosa Belägen: -Weniger angenehmes Einschleifverhalten. -Höherer Verschleiß. Ich habe 16 Jahre in Berlin gewohnt. Da bin ich ca. 20x angefahren, auf dem Weg zur Arbeit. Im Alltag bin ich da lieber Cosa Beläge gefahren. Jetzt wohne ich eher ländlich. Da freue ich mich nur noch ca. 7x pro Arbeitsweg über eine gutmütige Kupplung. Aufgrund der besseren Nasen bin ich im Rennen seit 2009 CR80 Beläge gefahren. Im Mix mit Cosa Belägen, da die sich besser starten lassen. Die CR80 Beläge waren immer früher verschlissen. Beides Feedback, was ich im Werkstattbetrieb auch von vielen Kunden erhalten habe. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Nachteile bekannt seien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 37 Minuten schrieb Jesco_SIP: Bekannte Nachteile der CR80 Beläge gegenüber den Cosa Belägen: -Weniger angenehmes Einschleifverhalten. -Höherer Verschleiß. Ich habe 16 Jahre in Berlin gewohnt. Da bin ich ca. 20x angefahren, auf dem Weg zur Arbeit. Im Alltag bin ich da lieber Cosa Beläge gefahren. Jetzt wohne ich eher ländlich. Da freue ich mich nur noch ca. 7x pro Arbeitsweg über eine gutmütige Kupplung. Aufgrund der besseren Nasen bin ich im Rennen seit 2009 CR80 Beläge gefahren. Im Mix mit Cosa Belägen, da die sich besser starten lassen. Die CR80 Beläge waren immer früher verschlissen. Beides Feedback, was ich im Werkstattbetrieb auch von vielen Kunden erhalten habe. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Nachteile bekannt seien. Beim Sause mit M240 kamen die CR80 EBC Carbon Beläge nach einer Saison optisch ohne Verschleiss bei 53PS aus dem Motor. Das gleiche bei meiner SF mit Ü60 nach einer Saison. Einschleifverhalten bei LF und SF mit Kingkulu perfekt. Meiner Erfahrung nach, hatte ich nie etwas geileres als die CR80 EBC in ner Vespa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Verschleiß: Hör ich zum ersten Mal und kann ich so auch nicht bestätigen. Mir hats in der letzten Saison mal Nasen rausgebrochen, das würd ich aber eher unter Ausfall als Verschleiß verbuchen. Trennverhalten: Eine Stahl-Zwischenscheibe etwas verbiegen, dann schleifen sich die CR80 Beläge wie Kork Beläge nur mit deutlich geringerem Verschieben des Schleifpunktes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Ich habe jetzt so ca. 10000 km mit den CR Belägen abgerissen. Der Einschleifbereich ist wirklich klein und sportlich, aber sehr direkt und kalkulierbar. Man muß halt länger festhalten und schleifen lassen, sonst gibt es einen kleinen Bocksprung. Ist eben wie beim Motorrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Zitat Beim Sause mit M240 kamen die CR80 EBC Carbon Beläge nach einer Saison optisch ohne Verschleiss bei 53PS aus dem Motor. Das gleiche bei meiner SF mit Ü60 nach einer Saison. Es ist möglich, dass in unterschiedlichen Motoren und in unterschiedlichen Kupplungssystemen sich Beläge unterschiedlich verhalten. Ich würde sogar fest davon ausgehen. Z.B. hatte ich auch keine Probleme mit den CR80 Belägen in der King SF Kupplung. In der letzten Saison bin ich in einer Largeframe sogar Smallframe Beläge in der BFA Kupplung gefahren und die sahen, mit weit über 50PS, danach auch noch super aus. Hier geht es allerdings um Beläge, die extra für die Cosa Kupplung entwickelt wurden. Wenn ich die Kommentare hier richtig deute, dann gibt es viele, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Zitat Trennverhalten: Eine Stahl-Zwischenscheibe etwas verbiegen, dann schleifen sich die CR80 Beläge wie Kork Beläge nur mit deutlich geringerem Verschieben des Schleifpunktes Es geht dabei nicht darum, dass die CR80 Beläge schlecht sind oder dass sie nicht mit Modifikationen zu verbessern wären. Das streite ich nicht ab und kann ja auch jeder halten wie er möchte. Ich habe nur begründet, warum die Beläge entwickelt wurden. Das beruht halt u.A. auf meinem Erfahrungen und auf denen von meinen Kunden. Denen soll eine Lösung geboten werden, die sie auch ohne Nacharbeiten zufrieden stellt. Wer andere Erfahrungen gesammelt hat, fährt halt weiter andere Beläge. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Ist doch schön, wenn es für unser "altes Blech" noch was zu kaufen gibt. Muss ja keiner, aber die Möglichkeit wäre da ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) Was für Öl ist den drinnen? Weil beim @pillepoppen seine Beläge schreibt er immer dazu welches Öl Mann nehmen soll. ich hab mit seinen Belägen nie Probleme mit dem einschleifverhalten gehabt und auch keinen Verschleiß bei knapp 9000km. Bearbeitet 7. Februar 2019 von LoUDA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Wir sollten es hierbei belassen: sonst endet das wie jedes Reifen- oder auch jedes Öltopic! So gibt es eben unterschiedliche Wahrnehmungen: natürlich auch dank völlig verschiedener Motoren, Kupplungsfedern, Oberarmen, Vorlieben, Matrixen usw 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Ich glaube das sich PX anders verhält liegt nicht am Öl, sondern genau am Gegenteil.Also dem Fehlen von Öl bei der PX. Da ist halt die Ölversorgung der Kupplung viel schlechter gelöst. Und selbst wenn man genug Öl dran kriegt, rein kommt es so gut wie gar nicht bei der PX... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Deshalb fahren ja soviel mit etwas mehr Öl im Getriebe rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 https://www.sip-scootershop.com/de/products/lambdasonde+sip+af+ratio+_5001afj0 Gerade das erste mal gesehen, nicht gerade günstig aber könnte Interessant sein ( hoffe das war hier noch nicht ) Schon jemand getestet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 NEU JETZT IM SHOP Die KR CNC Schaltraste kommt mit diversen neuen Features um die Ecke. - Sattere Rastpunkte ohne eine stärkere Feder zu verwenden - Formschlüssige Verbindung zwischen Schaltwelle und Schaltarm - gehärteter Schaltarm - tauschbarer gehärteter Schaltstein Wer kennt es nicht, oben am Pass, lässt sich kein Gang mehr einlegen, es klackert nur noch im Getriebe und der Kegelstift hat sich verabschiedet oder der Schaltarm ist gebrochen. Das kann bei dieser Schaltraste nicht mehr passieren. Durch den Formschluss und die M4 Schraube mit der Festigkeit 10.9 wird sich da nichts mehr bewegen können. Sichere und saubere Schaltvorgänge sind garantiert. Das Produkt für den Langstreckenfahrer, der gerne die Gänge nach Belieben wechselt und sich dabei keine Gedanken mehr über die Schaltraste machen möchte. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Ist die für Lusso oder PX alt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hat die Welle denn jetzt auch einen Dichtring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Ist für Lusso ja hat einen O-Ring der in Richtung Schaltarm abdichtet. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 das ist ein größeres kaufargument als die weiche feder weiter verwenden zu können ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Wo wird sie preislich landen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb fuffbuff: Wo wird sie preislich landen? https://1537118469.jimdofree.com/vespa/largeframe/lf-motor/ 94,50.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Warum gibt es da kein Bild von der geschlossenen Seite? So häßlich?? Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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