Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich bin gestern zufällig über folgende Lösung gestolpert, da mein Daily Driver mittlerweile immer häufiger nach einem neuen Kulu Simmering bettelt:shit:.

https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/6413/simmerring-verlagerung-vespa-px-_cosa-_-inkl-motorrevision

 

Stozer Kurs!:-(

 

Ein Reparatursatz in ähnlicher Form gibt es deutlich günstiger Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Umstricken des Gehäuses z.B. Einbringen einer Nut kupplungsseitig. Vermutlich auch Büchsen des Lagersitzes, da der Wedisitz zu groß für die Lagerpassung wäre.

 Mir persönlich ist das auch zu teuer, da ich selber die Möglichkeit hätte das Gehäuse umzuarbeiten. Dennoch find ich die Idee gut, den Wedi "von außen" zu tauschen:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rietzebuh:

Den IS Siri hatte nen Kumpel in seiner Kiste verbaut, als es damals rausgekommen is: hatte nie wieder Falschluft (bis sein Gehäuse geplatzt is :-D) mit seiner 40Ps Karre: finde es eine schöne Lösung, will ich bei mir bei einem Motor auch verbauen.

 

hast Du ne Idee was da alles gemacht werden muß?

Nach meinem Verständnis sitzt das Lager dann ja näher an der Welle, dh entweder schmäleres Lager(???) oder den Siri-Sitz an der Welle wegdrehen?

 

Edit meint die von außen wechselbare Variante.

 

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Bedüst du dann auch fetter?

Weil, das is ja keine Wellenabdichtung da drin. :blink:

Da kommt schon trotzdem der normale simmerring mit dazu...

 

ganz nach der Devise doppelt hält besser ;-) 

 

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb polinist:

 

hast Du ne Idee was da alles gemacht werden muß?

Nach meinem Verständnis sitzt das Lager dann ja näher an der Welle, dh entweder schmäleres Lager(???) oder den Siri-Sitz an der Welle wegdrehen?

 

 

 

Wieso.. 

 

das Lager sitzt bei dem IS Parts wedi genau wie das originale. Oder redest du jetzt von der Verlagerung ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Aber der wedi muss doch auch geschmiert werden... 

 

fragen über fragen 

Bei den smallframs hab ich einen Motor der ist mit 15 ps 133 seit etwa 25tkm ungeöffnet ohne irgendwelche Auffälligkeiten läuft.

 

 

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Er verbaut ein geschlossenes Lager.. das kommt ja nix durch 

 

Fas kann man so machen....

 

Bei den SF und LF hat die kleine Motorhälften eine Schmierbohrung zwischen Lager und Wellendichtring. Der innere Ring an der großen Hälte wird durch das Gemisch direkt „geschmiert“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information