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Basti_MRP

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vor 4 Stunden schrieb Nudge:

Nachdem die T5 für 125 ccm ausgelegt ist bin ich davon ausgegangen, dass das Lochbild für Bohrungen > 70 mm nicht geeignet ist.

T5 ist keine normale 125er. Auch eine Bohrung über 80 mm und somit mehr als 300ccm bei 60 Hub sind vom Lochbild her möglich. 

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Am 21.6.2018 um 08:24 schrieb Phantomias:

Warum so negativ? Wenn das Bohrbild wirklich T5 ist können sich doch alle T5 LHW Fahrer freuen die nicht den Simonini adaptieren möchten.

 

Was würde es für einen Sinn machen, dass T5 Bohrbild zu haben? Bei der T5 mangelt es ja nicht an Gehäusen, sondern an der Zylinderauswahl.

Oder denkst du, es kommt ein weiterer T5 Zylinder von Pinasco?

Beim letzten haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert...

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Das ein weiterer T5 Zylinder für 57 DS Hub kommen soll bzw er entwickeln will erzählt Vittorio schon seit Jahren auf jeder Veranstaltung 

 

Der Zylinder für den Block hier wird allerdings nicht mehr auf T5 passen: wozu auch?!

 

 

Es ist aber schon seit Jahren ein neuer Zylinder für T5 ausgelegt auf 57-60 DS Hub nötig! Es ist nicht nachvollziehbar wie weiterhin für spackelige PwiX Motoren noch mehr vibrierende Zylinder entwickelt werden

 

T5 Motoren werden die deutsche Szene noch länger am Leben halten! 

Bearbeitet von Crank-Hank
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Am 22.6.2018 um 19:08 schrieb nachbrenner:

Denke das Pinasco da schon was in der Mache hat. Mehr als ne 64iger Welle wird’s sicher nicht. Hat ja auch keiner gesagt das die Stehbolzen durch den Zylinder gehen. 

Eigener Pinasco-Zylinder kommt auf jeden Fall - fragt sich nur ob halt „plug and play“ was anderes passt:

https://scooterlab.uk/new-250cc-pinasco-vespa-engine-casings-news/

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vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Man will offensichtlich nicht das was anderes passt: ansonsten hätten sie wohl die Ecke der Zylinderfussfläche oben rechts nicht weggelassen

Das kommt daher dass das Gehäuse (so wie auch das T5 Pinasco) Kuluseitig ein adaptiertes PX Gehäuse ist. Ist halt billiger.

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  • 2 Wochen später...

heute den neuen snakehead für keihin pwk von Crazy Monkey Development zur begutachtung bekommen.

 

die neue version besteht aus einem 2 teiligen deckel, wobei der obere teil ohne werkzeug und abschrauben des gesamten deckels entfernt werden kann. für einstellarbeiten im bereich der nadeloptimierung eine schnelle und feine sache.

 

deckel wurde auf einem 35er und einem 38er PWK AS geschraubt und auf passgenauigkeit kontrolliert.

bei beiden größen lässt sich der deckel extrem leicht aufschrauben (super passgenauigkeit) und die schieber lassen sich beim verbautem deckel auch voll öffnen.

der deckel besitzt zum vergaser und zwischen dem ober- und unterteil jeweils einen o-ring um eine absolute dichtheit zu gewährleisten.

 

für mich ist das ein sehr gelungenes update der ersten version und ein nettes gimmick

 

 

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Mit diesem Polydingsbums haben wir in der Arbeit schlechte Erfahrung gemacht. Bröselt zwar nicht, härter aus und neigt dann zu brechen.

Bevor ich gleich wieder Watschen bekomme,habe nicht gesagt das der Snakehead nicht taucht. Kenn das Material ja gar ned. Aber von der Idee her spitze. 

Was noch interessant wäre ist ,ob da ne Umlenkrolle drin ist,oder sich das Gasseil ins Material einarbeiten kann. 

Bearbeitet von nachbrenner
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ich fahre selbst seit mehreren jahren 4 von den snakeheads und habe bis dato noch keine negative erfahrung gemacht.

da bröselt nix, es ist alles benzinresistent und ein einarbeiten des gaszuges hab ich noch nicht feststellen können.

ich find die köppe ziemlich gut.

muß natürlich jeder für sich beurteilen ob ers mag und haben möchte.

hier gehts eh erstmal um die vorstellung eines neuen produktes

 

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vor 7 Stunden schrieb nachbrenner:

Mit diesem Polydingsbums haben wir in der Arbeit schlechte Erfahrung gemacht. Bröselt zwar nicht, härter aus und neigt dann zu brechen.

Bevor ich gleich wieder Watschen bekomme,habe nicht gesagt das der Snakehead nicht taucht. Kenn das Material ja gar ned. Aber von der Idee her spitze. 

Was noch interessant wäre ist ,ob da ne Umlenkrolle drin ist,oder sich das Gasseil ins Material einarbeiten kann. 

merkste, ne ;-)

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vor 15 Stunden schrieb maxo:

Wenn es jetzt benzinresistent ist, bzw. der Kram nicht aufbröselt wäre es ja mal ganz nützlich ...

 

Das Material war schon immer benzinresistent. Es ist in Grenzen hydrophil, allerdings in einem zu vernachlässigendem Umfang. Wobei man dazu wissen muss, dass nicht das Material PA12 Wasser oder andere Flüssigkeiten aufnimmt, sondern die produktionsbedingten Zwischenräume. Um das weiter zu verbessern, setzen wir mittlerweilee auf ein anderes Verfahen als Lasersintern. Die Dichte des Materails ist dadurch bedeutend höher, was man sofort merkt, wenn man die neuen Deckel in der Hand hält. Ein Infiltrieren mit Harzen ist hierbei unnötig. 

 

Die Dichte liegt bei durchschnittlich 1,01 g/ccm. 

Die Druckbeständigkeit liegt bei 1,25mm Materialstärke bei 3 bar und steigt bei 4mm Wandstärke auf 20 bar, wobei die Geometrie einen entscheidenden Einfluss auf die Werte hat. 

 

Die neuen Deckel weisen dabei gegen folgende Chemikalen eine gute Widerstandsfähigkeit auf …

 

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Der Affe ist der felsenfesten Überzeugung, dass das absolut ausreichende Eigenschaften sind. Hinzu kommt, dass uns das Feedback unserer Kunden immer sehr wichtig ist, wir also jede Reklamation erst mal sehr ernst nehmen. 

Bearbeitet von Keule69
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vor 11 Stunden schrieb nachbrenner:

Mit diesem Polydingsbums haben wir in der Arbeit schlechte Erfahrung gemacht. Bröselt zwar nicht, härter aus und neigt dann zu brechen.

Bevor ich gleich wieder Watschen bekomme,habe nicht gesagt das der Snakehead nicht taucht. Kenn das Material ja gar ned. Aber von der Idee her spitze. 

Was noch interessant wäre ist ,ob da ne Umlenkrolle drin ist,oder sich das Gasseil ins Material einarbeiten kann. 

 

Es wäre mal interessant zu wissen, wie und wo ihr welche Bauteile eingesetzt habt und vor allem, mit welchem Verfahren sie hergestellt wurden. Bauteile aus PA12 sind in der Automobilindustrie mittlerweile zertifiziert und werden umfangreich eingesetzt. Das nicht zuletzt, weil sie wesentlich Ressourcen schonender und preiswerter herzustellen sind. Und schneller.

 

Eine Umlenkrolle ist natürlich nicht eingebaut, weil diese nicht kleiner als 25mm im Durchmesser sein dürfte, weil sie ansonsten den maximalen Biegeradius der verwendeten Gaszüge unterschreiten würde. Für eine derart monströse Rolle ist kein Platz. Man kann also nur eine kleinere Rolle verwenden, was bedeuten würde, dass man sich über die Spezifikationen der Drahtseile bewusst hinwegsetzt. 

 

Wir haben uns bei den allerersten Deckeln sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und uns deshalb gegen eine Rolle entschieden.

 

Ein Einarbeiten des Gaszuges in die Laufbahn - zumindest in einem signifikanten Maß - können wir bis zum heutigen Tage nicht bestätigen. Es hat durchaus eine Handvoll Meldungen dazu gegeben, aber da fehlen uns belastbare Daten zu den Rahmenbedingungen. Ein Gaszug muss schon erheblich unter Spannung stehen, um so viel Druck auf das Material ausüben zu können.

Bearbeitet von Keule69
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vor 17 Minuten schrieb turtleharry:

Ich fahr auf meinem PWK35 seit ca. 3 Jahren die erste Version des Deckels und bin zufrieden. Ab wann gibts den neuen? Und was kostet der ?

 

Den neuen Deckel wird es ab Ende diesen Monats geben. Preis wie bei den bestehenden. Wir wollten nicht teuerer werden.

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Wie schon geschrieben find ich die Idee einfach Bombe. Das er nicht teurer wird ist auch prima. 

Die bei uns verwendeten Polydingsbumsteile kommen auch mit Reinbenzin und Nitroverdünung in Berührung. Bei Schwingungen neigen sie zum brechen.

Ob es der gleiche Werkstoff ist kann ich nicht sagen da es zu diesen Versuchsteilen keinerlei Info gibt. 

Werde mir aber einen besorgen weil das Deckelgeschraube nervt. :cheers:

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Also bei uns gibt es Tankklappenverriegelungen aus PA6 und PA6.6, die haben mit Automobilen Betriebsstoffen überhaupt keine Probleme.

 

Bei Interesse kann man sich ja mal das LV124 googeln, aus dem VW, Daimler und BMW ihre Lastenhefte ableiten.

Da kann man sich ein ziemlich vollständiges Bild davon machen, was Teile aus solchen Kunststoffen können müssen um von den Herstellern freigegeben zu werden.

Auch zur geforderten Schwingfestigkeit steht da einiges. ;-)

Bearbeitet von BugHardcore
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vor 6 Stunden schrieb Keule69:

Der Affe ist der felsenfesten Überzeugung, dass das absolut ausreichende Eigenschaften sind. Hinzu kommt, dass uns das Feedback unserer Kunden immer sehr wichtig ist, wir also jede Reklamation erst mal sehr ernst nehmen. 

 

Ich bin kein Korrintenkacker aber das war bei mir leider nicht so. Mein damaliger Deckel für VHSB hat sich innen leider aufgebröselt bzw. ablagerungen verursacht.

Nach Bildertausch und PMs wurde mir von euch Ersatz versprochen. Da es wohl Probleme mit den ersten Chargen gab.

Naja auf den Deckel warte ich bis heute...

 

sorry für Offtopic

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vor 5 Minuten schrieb maxo:

 

Ich bin kein Korrintenkacker aber das war bei mir leider nicht so. Mein damaliger Deckel für VHSB hat sich innen leider aufgebröselt bzw. ablagerungen verursacht.

Nach Bildertausch und PMs wurde mir von euch Ersatz versprochen. Da es wohl Probleme mit den ersten Chargen gab.

Naja auf den Deckel warte ich bis heute...

 

sorry für Offtopic

 

Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein! Der Affe ist es garantiert nicht :-D
Ich bin ziemlich sicher, dass der Deckel rausgegangen ist, kann es aber nicht nachhalten, weil wir keine Lieferscheine dafür schreiben. Sollte ich mal ändern.

 

Jedenfalls war ich gerade nachschauen. Ich habe noch einen davon auf Lager, den sende ich Dir morgen raus. Auch auf die Gefahr hin, dass Du das schon gemacht hast: schicke mir bitte noch mal die Lieferanschrift.

 

Bedankt!

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vor 40 Minuten schrieb vespafreak111:

Wie schaut es denn aus mit dem neuen Snakehead für den 30er Polini PWK?

Ist das schon was in Planung?

 

Sobald ich die für den Keihin PWK auf der Straße habe, nehme ich mir alle anderen Modelle vor, die entsprechende Absatzzahlen haben. Dazu wird dann auch der Polini gehören. Wichtig ist nur, dass es sich baulich überhaupt umsetzen lässt. Das wird sich dann zeigen.

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