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Basti_MRP

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vor 10 Stunden schrieb AIC-PX:

Ich hab da mal eine frage... weil ihr gerade über die Kurve diskutiert :-D

 

ich hab da mal auf meinem Setup einen Auspuff drauf geschnallt der auch ein vermeintlich langes Band hatte. 

Am Anfang dachte ich noch: voll das Mörder-Teil :devil:

sau früh Leistung und dreht noch ordentlich aus. geil...:wheeeha:

 

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Aber wenn man über das Pike von 6500 drüber kommt, fühle sich das an wie ein "nasses Handtuch das ausgequetscht wird"

Im 4. Gang längere Zeit mit 7000 oder gar 7500 U/min hat sich echt übel angefühlt.... da war die Freude über das vermeintlich laaange Band und dem schönen Plateau  dann schnell dahin.

Wie wenn der einfach hinten raus nur noch "hohl" dreht.
 

Seitdem schau ich mir die Kurven eigentlich nur noch an, bis da wo das Pike ist und ein kleines Stück vielleicht noch dahinter. 

So wie hier oben z.B. liegt der wirklich nutzbare "fahrbare" Bereich eigentlich eher so bis max 7000 U/min. 

Man sieht ja auch schön wie das Drehmoment da einfach zurück geht....

 

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht... oder bin ich da allein?! :lookaround::gsf_tumbleweed:

 

Wenn du den Overrev meinst, der interessiert mich auf der Straße auch nicht so. Ist zwar schön auf den Kurven zu sehen wie weit die Kiste theoretisch dreht und dadurch viel Band zu haben, aber im Normalfall quetsche ich nicht jeden Gang bis zum Anschlag aus.

..ausser es steht ein Motorrad oder ein Auto neben mir, die ich ärgern will ;)

Hängt natürlich sehr von der Motorleistung und persönlichen  Fahrverhalten ab. 

 

Bearbeitet von turtleharry
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der affe hat’s getan, heute bei mir in der post und ab morgen gibt es den monkfish von crazy monkey development auch für den 35‘ er mikuni. funktionsweise ist die gleiche wie beim keihin. 

 

hier ein paar bilder

 

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passt wie angegossen

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ne, um den ansaugweg geht‘s bei dem teil weniger, dass ist sicher eher ein gymmick was nicht jeder braucht, aber einigen keihinfahrern hat es seit einem jahr gute dienste geleistet. wieso und weshalb siehe link unten. wie schon geschrieben, wer keine problem hat, wird darauf verzichten koennen, ich selbst finde es ganz praktisch, aber  da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er es braucht, ich wollte nur mitteilen, dass nun auch die mikunifahrer bedient werden.

 

klick

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gibt es ja auch für andere vergaser und  auf dem weg zum fern-uni run in hagen anfamg  der neunziger, hätte mir so ein teil beim damals üblichen 30‘ iger membrankit von malossi sicherlich den adac erspart. wie schon geschrieben, braucht sicherlich nicht jeder, aber für einige hilfreich und um den personelkreis geht es hier

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japp, wobei ich zum wal sage, der ist schon tiptop für viele,  hier brim monkfish eher für einen eingeschränkten Personenkreis. aber das ist nir meine meinung, soll jeder für sich selbst entscheiden. ich stelle nur vor und empfehle - über den kauf muss jeder selbst entscheiden 

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Am 5.6.2018 um 23:56 schrieb T5Pien:

japp, wobei ich zum wal sage, der ist schon tiptop für viele,  hier brim monkfish eher für einen eingeschränkten Personenkreis. aber das ist nir meine meinung, soll jeder für sich selbst entscheiden. ich stelle nur vor und empfehle - über den kauf muss jeder selbst entscheiden 

So so, deine Unabhängigkeit zweifle ich an lieber Pien. 

Ohne Grund bekommt man sein Logo nicht auf den Vergaserdeckel gedruckt ...

Zszszs ;-)

Bearbeitet von Marcelleswallace
Smiley ergänzt
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das ist mir so ziemlich latte, hier gehts doch um sachen vorstellen. ueber den kauf muss jeder selbst entscheiden. der deckel ist uebrigens ein geschenk vom pxler , weil ich ihm ne menge zeugs geschickt habe - nur mal so nebenbei. 

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Es wurde gerade festgestellt, dass die Mikuni TM 35 Version vom Monkfish, also der Stutzenverlängerung die ich Dienstag kurz vorgestellt hatte :

 

 

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auch komplett kompatibel zum Polini PWK 34 ist.

 

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wer da also probleme mit   abfllutschenden vergasern ( das war der eigentliche  entwicklungszweck ) haben sollte, für den könnte das teil ev. ne  hilfe sein.

 

von wem das teil ist, wo man es kaufen kann usw. bitte  anhand der bilder durch z.b. google ermitteln , ich lasse mich sehr ungerne als befangen bezeichnen. wer probleme mit abflutschenden vergasern hat: da gibt es was 

Bearbeitet von T5Pien
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vor 14 Minuten schrieb T5Pien:

Es wurde gerade festgestellt, dass die Mikuni TM 35 Version vom Monkfish, also der Stutzenverlängerung die ich Dienstag kurz vorgestellt hatte :

 

 

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auch komplett kompatibel zum Polini PWK 34 ist.

 

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wer da also probleme mit   abfllutschenden vergasern ( das war der eigentliche  entwicklungszweck ) haben sollte, für den könnte das teil ev. ne  hilfe sein.

 

von wem das teil ist, wo man es kaufen kann usw. bitte  anhand der bilder durch z.b. google ermitteln , ich lasse mich sehr ungerne als befangen bezeichnen. wer probleme mit abflutschenden vergasern hat: da gibt es was 

Wie is denn das mit den Madenschrauben, brauchen die Schraubensicherung?

Können die sich rausschütteln?

Und wie dichtet der Adapter gegen den Gaserstutzen ab? Kann der da Falschluft ziehen?

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o-ring zur abdichtung gegen falschluft liegt bei. schraubensicherung - maximal mittelfest besser die einfache - keinenfalls hichfest sollte man nutzen.

 

alles erkennbar ?

 

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aber wenn dein vergaser nicht abrutscht, brauchst du dieses teil natürlich nicht, dann sehe es maximal schick aus. ich brauche es uebrigens auch nicht, mein vergaser hält auch so. wenn ich es montieren sollte, dann maximal wegen der schoenen optik. 

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vor 35 Minuten schrieb T5Pien:

o-ring zur abdichtung gegen falschluft liegt bei. schraubensicherung - maximal mittelfest besser die einfache - keinenfalls hichfest sollte man nutzen.

 

alles erkennbar ?

 

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vor 32 Minuten schrieb T5Pien:

aber wenn dein vergaser nicht abrutscht, brauchst du dieses teil natürlich nicht, dann sehe es maximal schick aus. ich brauche es uebrigens auch nicht, mein vergaser hält auch so. wenn ich es montieren sollte, dann maximal wegen der schoenen optik. 

Danke, super bebildert.

Mein 30er OKO rutschte bisher nicht vom Rüssel, aber immer gut zu wissen was es auf dem Markt gibt.

:thumbsup:

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