Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Kann da nicht folgen, der GS hat den:

MHR 210 mit 2x Kolbenringe GS 

MHR 221 mit 1x Kolbenring GS

 

Welche Kolben und welche Ringhöhen usw kann ich dort nicht erkennen.

Ich finde Sip könnte auch den 57mm MHR mit 2xKolbenringen bestücken dann kann man bei 60mm Welle etwas mit Steuerzeiten und QS testen.

Ansonsten gefällt mir das SIP Set was Jesco gepostet hat recht gut...... 

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Diskussion komm ich nicht ganz mit. Das ist ja die Langhubversion vom MHR, also oben um 1,5 mm länger und somit Kolbenoberkante bündig mit Zylinderoberkante in OT bei 60mm Hub ohne Fudi. Der Feuersteg hat doch wohl mehr als 1mm, oder? Somit kann das doch bei 62 Hub kein Problem sein mit dem oberen Ring.

 

Oder hab ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 46 Minuten schrieb Wavler:

Die wurde bei den Oldies schon angesprochenfragt:

 

Der Punkt mit den weiterhin schlechten Fahrwerkseigenschaften stimmt natürlich. Man verbessert lediglich das Bremsen selbst.

Also bleibt doch nur die umgeschweißte XL2 Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab da mal eine frage... weil ihr gerade über die Kurve diskutiert :-D

 

ich hab da mal auf meinem Setup einen Auspuff drauf geschnallt der auch ein vermeintlich langes Band hatte. 

Am Anfang dachte ich noch: voll das Mörder-Teil :devil:

sau früh Leistung und dreht noch ordentlich aus. geil...:wheeeha:

 

652980097_MHRAalt35und38TM....thumb.jpg.365d8a534d68024cae39ff74f5f93774.jpg

 

Aber wenn man über das Pike von 6500 drüber kommt, fühle sich das an wie ein "nasses Handtuch das ausgequetscht wird"

Im 4. Gang längere Zeit mit 7000 oder gar 7500 U/min hat sich echt übel angefühlt.... da war die Freude über das vermeintlich laaange Band und dem schönen Plateau  dann schnell dahin.

Wie wenn der einfach hinten raus nur noch "hohl" dreht.
 

Seitdem schau ich mir die Kurven eigentlich nur noch an, bis da wo das Pike ist und ein kleines Stück vielleicht noch dahinter. 

So wie hier oben z.B. liegt der wirklich nutzbare "fahrbare" Bereich eigentlich eher so bis max 7000 U/min. 

Man sieht ja auch schön wie das Drehmoment da einfach zurück geht....

 

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht... oder bin ich da allein?! :lookaround::gsf_tumbleweed:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information