Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Ganz schön mutig die dünnen Stahllamellen der Kulubeläge, dann noch Stahllamellen in Alukorb und das bei 60-70% mehr Drehzahl als in ner SF.

 

Sieht aber sehr Pornös geil aus die BFA Kulu.

 

laut text alles alu. sollten die gleichen beläge und reibscheiben wie bei der falc und der fabbri sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schuggi:

Poahh, da bin ich raus da spiele ich ned mit mehr...freut mich zwar einerseits anderseit ist das fuer mich zu sehr abgedriftet!

Jo, ist dann irgendwo eher so Zahnwälte-Tuning:whistling: (vielleicht ist es aber auch einfach mein unterbewusster Neid, weil ich mir sowas nicht leisten kann :rotwerd:)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die 700euro Kupplung von BFA braucht man nicht: da passt jede PX Kupplung 

 

Preislich hört sich das alles nicht soo schlimm an

außer die 1600 für den Zylinder!!

 

WATT? Bei dem Gehäuse habe ich schon leichten Speichelfluss.... aber preislich von nicht so schlimm zu sprechen finde ich dekadent :rotwerd: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht dass es da um "Zahnwälte-Tuning" geht, sondern um geile Ingenieurskunst und "zeigen was man kann".

Wozu braucht man so einen Motor?
Maximal zum "Gerade aus Fahren" in der Prototypen-Klasse!
Und ja, die wird immer professioneller, so dass "normalsterbliche" da gar nicht mehr mitspielen können ...

Leider oder auch nicht, kann man sehen wie man will ...

Ich find die Technik geil!
(würde mir aber, auch wenn ich es mir leisten könnte, sicher keinen F1-Boliden für die Straße kaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

wann gibts die Kingkupplung?

Eigendlich Stockach Pfingsten 2017 :rotwerd:

 

Durch mein spontan Haus Umbau jetzt Abriss ist alles nen bischen ausm Ruder gelaufen. Fertigstellung Weihnachten sollten sie wieder mal fetig sein aber hat auch nicht geklappt.

Kuluteile sind längst alle gedreht, warten jetzt auf ihre Vorrichtungen und das Fräsen. Ich denke Januar wird klappen.

Würde ich LF fahren wären sie Stockach schon fertig geworden,:whistling:

 

Aber naja und Bla Bla...

 

 

 

 

 

B517B462-75FB-44A3-8F42-BCB427CD81AF.png

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300ccm ist halt schon "die Macht" wie man so schön sagt. :-D

 

der Unterschied von 177 zu 210 bzw. mit Quattrini zu 240 ist ja schon krass.

Da drücken 300ccm bestimmt nochmal ganz anderst.:drool:

 

GP one und co. machen doch auch schon länger die CNC Gehäuse mit den 230ccm Simonini zylinder usw... die sind ja auch nicht gerade Billig.

obwohl das ja immer relativ ist.... wenn ich überlege wieviel kohle ich schon in neine Motoren und Roller versängt habe. :lookaround: von der Zeit mal ganz abgesehen.... :sigh:

 

aber soweit ich ja versanden habe kommt ja das Orginal Getriebe dann rein?! Nebenwelle und soweiter auch?!

Gut halt ein Lusso oder das DRT F1...

Das wird aber schon halten... bzw. die werden das schon durchdacht haben... oder?! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so viel Kohle für die Komponeten hat, wird wohl auch noch ein bisschen was da sein, um eine Tuningschmiede zu bezahlen, die das dann zusammensteckt. Das meinte ich auch mit Zahnwälte-Tuning, XX PS quasi aus dem Katalog, Geld spielt keine Rolle. Ist natürlich etwas verallgemeinert. 

Die Ing.-Kunst, die hinter der Entwicklung steht ist unbestritten, maximaler Respekt. 

Bearbeitet von Tyler Durden
Sorry, bekomme die Schriftgrösse am Handy nicht einheitlich justiert, sollte alles gleich groß sein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wheelspin:

Wer sich das leisten kann, soll's machen. Aber so langsam wird's irgendwie komisch...

Ich frag mich was daran komisch ist! Ist doch klasse wenn es da so Nischenprodukte gibt. Klar ist nicht für die breite Masse,  aber sind Ferrari und Lamborghini auch nicht. Wer es sich leisten kann hat halt Glück. Ansonsten würde ich sagen bringt doch was gleichwertiges auf den Markt unter den BGM Label für einen Bruchteil der veranschlagten Summe von BFA. Dann können sich das mehr Leute leisten.

Ich für meinen Teil finde es absolut klasse :thumbsup:

By the way rohes Fest an alle :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisklasse gab es aber schon immer

Kenne jemanden der ist vor 15 Jahren zu Zirri gefahren: verzieh dich haben die gesagt. Er antwortete was kostet der Spaß und dann haben die beiden ihm einen SF Motor gebaut (unglaublich geiler Motor mit Mords Power)

Hat 4.5K gekostet: Cash. Aber Geld war genügend da

 

Nordspeed und wie sie alle heißen konnten das auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glenzen durch Wuchtung zum Kolben/Rundlauf und Haltbarkeit.

Und die Wuchtung zum Kolben wird durch die Bohrungen/Gewichten geändert je nach Kolben Gewicht.

 

Da gibt es auf dem Markt Hochwerige Welle (für 450€) die man dann noch für viel Geld nach Wuchten muss. :crybaby:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

früher oder späer wird dieser Motor gewiss auch gekauft und gefahren werden.

Meine Frage:

gibt es jetzt schon ungefähre Leistungsdaten zu dem Motor?

Zumindest habe ich nichts finden können.

Danke für die Info und Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information