Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Unglaublich wieder die üblichen dummschwätzer Freibier und co. könntet ihr net einmal eure unqualifizierte Klappe halten ihr bringt dem gsf und niemandem anderen eine Bereicherung . Wo sind den eigetlich die Moderatoren die immer tatenlos zusehen wie hier auf Grund der üblichen typen die selber keine plan haben weil sie selber net mal Schrauben und schon garkein Plan haben immer ihren Senf dazu geben und den Fluss von wissenswerten Informationen im Weg stehen. Sorry Jungs aber ihr macht das gsf kaputt 

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze die Moderatoren haben nach den Vorfällen der letzten Zeit mit genau den gleichen Kandidaten langsam keine Lust mehr sich hinterher dann in schmäh topics blöde anmachen zu lassen. Dann wird wieder die gute alte Zeit bejammert, in der B noch alles so toll gemacht hat und vergessen das er genau wegen solcher scheisse das Handtuch geworfen hat.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht mehr! Es wurde hier ein neuer Wellendichtring vorgestellt. Dafür ist das Topik doch da? Ob der jetzt gut oder schlecht ist,wird sich schon zeigen. Die Streuung in mehreren Topiks fand ich jetzt auch nicht gut.

 

Bitte hört auf euch wie kleine Kinder zu streiten. Das nervt! V.a. Im Technikbereich! Das könnt ihr in blabla machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich unerträglich wie manche ohne Grund und anscheinend aus langeweile Kritik und Anschuldigungen bis hin fast zur Hetze aufziehen.

 

Ein Wellendichtring bei einer Vespa speziell auf der Lima Seite wird durch das mini Loch vom Überströmer so minimal geschmiert, dass es ein Wunder ist dass bei Höchstdrehzahlen alles aussreichend geschmiert ist. Mein Vergleich mit einem Original Roller der bis 7500 Upm dreht ist daher schon berechtigt dass manche "Alttagsreusen" wie sie hier im GSF genannt werden kein Vergleich sein können zu 12000-13000 Upm getunten Rollern.

 

Im SF Topik wurde von Lukulus geschrieben dass es ein Problem mit einem Wedi-Hersteller gab (in Südtirol) wo der Siri nur bis 300 Km gehalten hat. Mit einem anderen Wedi-Hersteller wurde die Laufzeit deutlich verlängert...... Wieso reiten hier jetzt 2-3 Gusteln darauf rum dass auf ihrer Alltagsreuse (Die Jungs haben alle meines Wissen kein Tuning Projekt wo es auf gehobene Ansprüche ankommt) alles Problemlos läuft und ein Innovativer (Ok, das muss der Ring noch beweisen, aber die Chnace bekommt er sicherlich) Wedi ganz klarer Kommerz ist ? 

 

In unserer Fachabteilung (Hauptarbeitgeber) war ich gestern bei unserem Experten für Wellendichtringe und habe mir die Tabelle weiter oben im Topik als minimalen Auszug was es über Wedi zu wissen gibt kopiert. An unserer Maschine werden Wedi speziell fertigen lassen mit weniger Federspannung für längere Lebenszeit und es werden Wedi`s probiert, die bis zu 300 W (4-6 Wedi mit D=60mm) Energie einsparen durch eine andere Lippeform usw....  Da ist es doch lächerlich wenn jemand behauptet, das Thema ist es nicht Wert über neues zu sprechen, denn das alte hebt und läuft ohne Probleme ?!?

 

Bitte immer weiter mit Neuerungen, in allen Bereichen !!! 

 

 

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Ich schätze die Moderatoren haben nach den Vorfällen der letzten Zeit mit genau den gleichen Kandidaten langsam keine Lust mehr sich hinterher dann in schmäh topics blöde anmachen zu lassen.

 

Als Moderator, oder als Moderatorenteam, muß man über sowas stehen!

 

Und aus erzieherischer Sicht darf man niemals vor dem Problem kapitulieren: klare, öffentliche und dadurch für alle transparente Zurechtweisungen (nicht nur per PN) für alle die hier öfters beleidigend werden und wenn das immer noch nicht hilft dann halt weitere ganz klare Konsequenzen! Lieber schmeiß ich ein paar Leute die immer nur andere angreifen/beleidigen aus dem GSF als dass ich hier das Miteinander insgesamt vergifte! Müssen hier doch nicht wie in der Sonderschule jeden mitnehmen - oder?

 

Nach fast 15 Jahren Zugehörigkeit zum GSF hab ich gerade das erste mal sowas wie keinen Bock mehr...!

 

Habe fertig!

Bearbeitet von Vespatronic
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 09/29/2017 um 08:56 schrieb Vespatronic:

 

Das kann sein, ich werde das nochmal abklären: bei meinem letzten Besuch in Italien hatte ich es sehr eilig und deshalb war der Wellendichtring eher so eine beiläufige Unterhaltung...

 

Gruß!

Ich tippe mittlerweile auch auf mangelhafte Beschreibung. Sicher ist an der Dichtlippe das thermisch höher belastbare Material verwendet worden, alles andere ergibt keinen Sinn, wie Gerhard bereits schrub.

Ich würde mir ja diese Optimierung am Kulu-seitigen Siri wünschen.

Meiner Meinung nach steckt dort viel öfter der Fehlerteufel und den dortigen Siri mal eben zu tauschen erfordert einen viel größeren Aufwand.

Ist dir bekannt ob es für diesen Siri auch was neues gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr möchtet dass sich das Moderatorenteam gewisse Inhalte anschaut, dann müsst ihr diese über den Report-Knopf melden und das was euch aufstößt so genau wie möglich beschreiben. Nur so ist sicher gestellt dass sich jemand dem Thema annehmen wird. Wenn - wie in diesem Fall - niemand etwas meldet, dann wird meist auch nicht eingegriffen. Die beste Moderation ist immer noch die die gar nicht erst notwendig ist.

 

Was den technischen Inhalt angeht ist ja mittlerweile schon längst alles klar: Vespatronic wird wegen des Materials an der Dichtlippe nochmal nachfragen und dann Bescheid geben. Und die nächsten Neuerungen etwas präziser platzieren und nicht mehr so streuen.

 

Ansonsten möchte ich euch bitten hier im Topic ab sofort ausschließlich technisch und sachlich weiterzumachen. Gerne mit Leidenschaft, aber seid nett zueinander.

 


 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb gertax:

Wenn ihr möchtet dass sich das Moderatorenteam gewisse Inhalte anschaut, dann müsst ihr diese über den Report-Knopf melden und das was euch aufstößt so genau wie möglich beschreiben. Nur so ist sicher gestellt dass sich jemand dem Thema annehmen wird. Wenn - wie in diesem Fall - niemand etwas meldet, dann wird meist auch nicht eingegriffen. Die beste Moderation ist immer noch die die gar nicht erst notwendig ist.

 

Was den technischen Inhalt angeht ist ja mittlerweile schon längst alles klar: Vespatronic wird wegen des Materials an der Dichtlippe nochmal nachfragen und dann Bescheid geben. Und die nächsten Neuerungen etwas präziser platzieren und nicht mehr so streuen.

 

Ansonsten möchte ich euch bitten hier im Topic ab sofort ausschließlich technisch und sachlich weiterzumachen. Gerne mit Leidenschaft, aber seid nett zueinander.

 


 

Danke für die Reaktion. Ich kann/konnte diese Meldebutten Funktion über die Mobiltelefon Version nicht finden, gibts es diese nicht für Mobiltelefon Version oder hab ich sie nur übersehen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Danke für die Reaktion. Ich kann/konnte diese Meldebutten Funktion über die Mobiltelefon Version nicht finden, gibts es diese nicht für Mobiltelefon Version oder hab ich sie nur übersehen?

Gruss

 

Das sollte schon immer funktionieren, ich schau nachher mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Danke für die Reaktion. Ich kann/konnte diese Meldebutten Funktion über die Mobiltelefon Version nicht finden, gibts es diese nicht für Mobiltelefon Version oder hab ich sie nur übersehen?

Gruss

 

Wenn du in der mobilen Ansicht einmal auf den dunkler hinterlegten Bereich tippst, in dem der Avatar, der Username, Uhrzeit usw stehen, taucht am rechten Rand - etwas schlecht zu erkennen - eine Fahne auf. Tippt man auf diese Fahne, öffnet sich ein "Beitrag melden" Pop-up. Zumindest bei meiner uralt Android Version...

Bearbeitet von freibier
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 25 Email-Benachrichtigungen vom GSF bekommt, dass jemand im Topic "Neuigkeiten, Gerüchte und....." etwas geposted hat, kann man eigentlich seinen Arsch drauf verwetten, dass hier wieder die Luft brennt. Schön, dass man sich in diesen unsicheren Zeiten auf euch verlassen kann....

  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2017 um 21:30 schrieb Vespatronic:

 

Gegen Kritik an dem Produkt hab ich mich überhaupt nicht gewehrt, ganz im Gegenteil: siehe Beitag den du selbst zitierst!

 

Ich habe mich nur dagegen gewehrt dass mir unterstellt wird "Leute zu verarschen" oder das es mir "dreckegal ist ob die Produkte etwas taugen"! Denke dazu hab ich das Recht weil das ist einfach die Unwahrheit!

 

Hätten die betreffenden Herren einfach nur sachlich die mangelhaften Informationen zu dem Wellendichring bemängelt oder von mir aus auch die Streuung hätt ich nur "ja, hast recht!" gesagt! Klar - ich lüg schon wieder! Und der Quattrini ist auch ein Lügner! Alles Lügner! ;-)

 

Ich bin auch schon ewig Mitglied hier im GSF und hab noch nie jemanden hier beleidigt und find das echt abartig was sich manch einer hier im Namen aller die von so einer Lapalie "einen essenziellen Teil ihres Lebens" bedroht sehen, heraus nimmt...!

 

Gruß!

 

 

Du reflektierst das viel zu sehr auf dich persönlich.

Ich wollte dir persönlich kein Ei gegen die Schiene nageln und auch sonst niemanden persönlich beschuldigen...da wär ich auch schön blöd.

Deswegen schrieb ich 'manche', 'teilweise' und sonstige Relativierungen. Blöd, dass das so nicht angekommen ist.

Mir ist eben schon oft aufgefallen, dass sich im GSF 'scheinbar' bei 'manchen' Strategen gegenseitig schöngeredet und geworben wird.

Wegen nem Siri, den ich nichtmal in der Hand hatte und wo eh noch Infos fehlen, so ein Fass aufzumachen, war nicht meine Absicht und habe ich auch m.M.n. nicht getan.

Ich wollte eigentlich nur noch einmal darauf aufmerksam machen, dass doch ziemlich viel Dreck in Umlauf ist und das man sich mit minderwertiger Qualität von Teilen (z.B. abplatzende Beschichtungen - nicht nur bei M200, explodierende Zündungen bzw. Lüfterräder, schnell sterbende Nebenwellen, verdrehte Neu-Kurbelwellen von 'Premiumherstellern' zu Premiumpreisen, prompt bezahlte, aber nie gelieferte Auspuffanlagen - dafür aber geklaute Motoren, wegbröselnde Kickeranschlaggummies und dadurch 'zertrenene' Gehäuse...usw.usw.), die bei ihrem Exitus dann am besten noch teure Kollateralschäden verurasachen, absolut nicht abfinden sollte. Meinen Erfahrungen nach tun das hier zu viele, viel zu schnell und werfen dann teilweise auch noch Geld hinterher, indem sie den gleichen Rotz nocheinmal kaufen... :blink:

Bitte jetzt nicht den 'das ist Motorsport-Spruch'. Wenn da soviel Müll verkauft würde, dann würde jeder zweite Teamchef regelmäßig mit Schaum vorm Mund rumlaufen und den Zulieferer mit dem Drehmo für die Radschrauben verkloppen.

 

 

 

Trotzdem schön zu sehen, wer sich hier wie zu Wort gemeldet hat...auch wenn es manchmal noch so großkotzig war. :inlove:

 

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎09‎.‎2017 um 11:57 schrieb PK-HD:

Ich würde mir ja diese Optimierung am Kulu-seitigen Siri wünschen.

Meiner Meinung nach steckt dort viel öfter der Fehlerteufel und den dortigen Siri mal eben zu tauschen erfordert einen viel größeren Aufwand.

Ist dir bekannt ob es für diesen Siri auch was neues gibt?

 

 

von Malossi gibt's da eh was -->https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtringsatz+kurbelwe_m6617236

wobei meiner Meinung nach die meisten Ausfälle schon bei der Montage entstehen.....

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier noch nichts drüber gelesen/gefunden. 

 

für unsere largeframeracer (wenns da noch welche gibt, außer "uns" ? )

 

Benelli "Dragrace". Ist bei Drehzahlen bis 10500 im overrev etwa gut bis 150 km/h mit 25/62er primär

 

bilders:

 

Übersicht:

 

 

Das Vorgelege hat hier 

12 - 12 - 17 - 17

 

zahnbasisbreite im 2. gang 6mm

zahnbasisbreite im 3. (und 4. :-D) gang 5mm.

 

IMG_7951.thumb.JPG.db98feadee64b5c8309a5ef8ad3f7314.JPG

 

4.:

IMG_7952.thumb.JPG.ddcd88d659da2699331fd11ead23daa8.JPG

3.:

IMG_7953.thumb.JPG.8d6593f8bdce981d73acdfc89a6485be.JPG

2.:

IMG_7954.thumb.JPG.c4e69c95ed814e15f14c5f863f6d4fd0.JPG

1.:

IMG_7955.thumb.JPG.38a2e7cf5ead3a15d829e134cae29e02.JPG

 

Vorgelege:

IMG_7957.thumb.JPG.b38b97a897cbbb47b6928c59d36e1a2c.JPGIMG_7958.thumb.JPG.b46f23d610e343c14827227eb2a4fffd.JPGIMG_7956.thumb.JPG.fa5f7f470b821254a6f53a86416a69f0.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit lange primär (entlastet das getriebe, denn drehmoment tötet) und auf dem vorgelege ein geringer sprung von 3 auf 4, die zähne des 3. und vierten ganges als block sind stabiler als einzeln. auf den kartbahnen brauchts meist einen superkurzen vierten. für unsere dbm freunde ist das sicherlich auch interessant. 

 

ansonsten muss man einfach rechnen, wie schnell die möhre werden kann. persönlich stehe ich auf hohe drehzahlen, da geht am getriebe weniger kaputt und ich werd relativ zur übersetzung schneller. dafür genau das richtige. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt keine tabelle mehr parat, es gibt (einfach den kollegen von benelli mal schreiben) sehr viele verschiedene möglichkeiten von vorgelegen mit verschiedenen hauptzahnrädern.

 

hier sind die paarungen, die ich mir rausgesucht habe auf dem ersten bild problemlos erkenntlich ;)

 

wollte einen 39er 2. aber den gabs leider nicht :)

 

12-55

44%

12-38

41%

17-38

12%

17-34

 

edith wirft noch den link zu benelli nach:

http://www.bestracingvespa.it/Prodotti/Vespa+large

 

Bearbeitet von chup5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 47 Minuten schrieb vnb1t:

Gerade die SF Variante gefunden und nach der LF Version gesucht

...

gibt es als AC Oder DC jeweils mit statischem oder variablem zündzeitpunkt

https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=51007SA0

 

-> VAPE für Vespa von SIP...

 

Hier der "nicht Touch"-Link:  https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_51007rd0

 

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb heizer:

Der Preis sagt: Nein.

 

Die OverRev ist mit mehreren verschiedenen Zündkurven ausgestattet, die von SIP verstellt entweder gar nicht oder hat eine Verstellkurve fix, je nach Modell.

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die zündung schonmal bei facebook gesehen,inkl.cdi etc. -erste kurven waren da auch schon. verlinken wird nichts bringen, ist ein privates profil und bilder klaue ich nicht. für erste tests sah das aber schon sehr vielversprechend aus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information